Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 03.03.2020, 11:49 Uhr

Als Vater alleine mit dem Kind unterwegs sein

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es am fehlenden Vertrauen liegt. Wahrscheinlich fällt es deiner Frau einfach schwer loszulassen. Das war bei unserer Großen ähnlich. Ich bin eineinhalb Jahre nicht von ihrer Seite gewichen. Habe mir natürlich eingeredet, dass es daran liegt, dass sie mich immer und überall braucht. Aber letztendlich lag es vor allem an mir. Bei unserer Kleinen ist das anders. Bin heilfroh, wenn der Papa sie (und mittlerweile auch ihre große Schwester) mal "übernimmt". Aber ich denke, gerade beim ersten Kind ist es für viele (nicht alle) Mamas schwer, das Kind mit anderen zu "teilen", selbst wenn's der Papa ist. Eingestehen konnte ich mir das allerdings auch lange nicht, ist bei deiner Partnerin vielleicht ähnlich. Ich würde trotzdem noch mal in Ruhe mit ihr darüber reden, dass es dir wichtig ist, euer Kind gelegentlich auch alleine zu betreuen und mit ihm etwas zu unternehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.