Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 11.07.2018, 7:33 Uhr

Alles artet und Frust, Weinen und Wutanfälle aus?!

Hallo!
Das war bei meinem Sohn auch so als der kleine Bruder auf die Welt kam.
Er reagierte total eifersüchtig und meinte mit viel Schreien auf sich aufmerksam zu machen.
Und meist ist es ja wirklich so, dass man einem schreiendem, tobenden Kind mehr Aufmerksamkeit schenkt als wenn es ruhig in einer Ecke sitzen würde und spielt.

Aufmerksamkeit vom Papa ist auch nicht das selbe wie die der Mama. Bis jetzt war er wahrscheinlich gewohnt, dass hauptsächlich du dich um ihn kümmerst. Im Alter von 19 Monaten sind die meisten Kinder total Mama-bezogen.
Finde es toll, dass sich dein Mann so viel Zeit für euch nimmt, aber er braucht auch Exclusivzeit mit dir. Ev. schickst du deinen Mann mal mit dem Kleinen eine Runde spazieren mit dem Kinderwagen und nimmst dir Zeit für ihn.

Meist ist das eine Phase, die dann wieder vorbeigeht - jedenfalls bei uns.
Dann kommen dafür die Geschwisterrivalitäten, wenn es ums Spielzeug geht

Wünsch dir gute Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Weinen nach Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage meine kleine ist 2.5 Jahre alt und hat oft wenn sie mittags schläft und wach wird das sie dann weint ohne grund und ohne Pause und nix kann sie beruhigen das geht dann 30 min bis 1 Std und sie ist dann wieder ganz normal ob nie was war. ...

von Jasminmine27 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Wutanfälle

Hallo zusammen Meine Tochter wird in wenigen Wochen drei Jahre alt. Seit gut 10 Wochen provoziert sie mehrfach am Tag Wutanfälle, in dem sie Kleidung nicht anziehen möchte, Haarspangen möchte und dann wieder rausreisst, dann wieder möchte und erneut ausreisst etc., in dem ...

von AnnaLeonor 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Kindergarten - weinen :(

Mein Sohn ( 3, FG der 33 SSW und kleiner Herzfehler, Hypotoner Muskeltonus in beiden UE, Intergrationskind ) geht seit November in den Kindergarten, leider gibt es tgl. eine große Abschiedsszene. Er weint eigentlich schon wenn wir den Kindergarten betreten. Zu Hause ist alles ...

von Vivera 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Wutanfälle

Guten Abend zusammen, Mein kleiner Sohn (jetzt 20 Monate alt) hat momentan öfter Wutanfälle. Er haut dabei mit den Händen auf den Boden, oder auch mal mit dem Kopf. Viel Geschrei, Geweine... Er tut sich dabei nicht wirklich weh, trotzdem weiß ich nicht wirklich wie ich ...

von Mikrobibs 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle

Hallo, ich mache mir große Sorgen um meinem Sohn &542; er kriegt meistens in der Nacht auf einmal einen Wutanfall er ist nicht ansprechbar und hat einen starren Blick es sieht so schlimm aus das ich jedes mal zum Zittern anfange weil ...

von Ami88 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

12 Monate alt und nachts oft weinend wach

Hallo, mein Kleiner ist jetzt gut 1 Jahr alt. Wir hatten schon Phasen, in denen er gut schläft und auch durch schläft. Das ändert sich z.B. wenn Zähne kommen. Das denke ich, ist auch völlig normal. Nun ist es so, dass er seit mindestens 4Woche nachts bis zu 4x schreiend wach ...

von ElfiEmmel 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Wutanfälle

Guten Tag, Ich mache gerade mit meinem 16 Monate alten Sohn die Phase durch, wo er sofort anfängt zu meckern und zu weinen wenn er etwas nicht bekommt bzw es nicht nach seinem Willen geht. Mein Mann und ich haben das auch soweit unter Kontrolle, nur in den letzten Tagen ist er ...

von schnispel 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle - und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo, ich bin momentan völlig verzweifelt. Meine 3-jährige Tochte hat seit ca 6 Wochen täglich 1-2 Wutanfälle. Diese dauern immer zwischen 1 und 3 Stunden. Sie kommen oft aus dem Nichts und enden meißtens in einem riesen Chaos und einem völlig verzweifeltem Kind. SIe ...

von CEANE 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Kind 2 zuhause nur am weinen

Was mache ich nur falsch , sorry ich habe eine ähnliche Frage vor 4 Monaten gestellt . Ich verstehe das einfach nicht , meine Tochter ist zuhause nur am heulen und unzufrieden , sie spielt selten selbst mal 5 MInuten , alles ist ein Drama anziehen , Essen Spielen , nichts geht ...

von AnnikasMama 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

14 Monate altes Baby hat viele Wutanfälle

Hallo ihr Lieben, Ich gehe zur Zeit ziemlich auf dem Zahnfleisch Meine Tochter Louisa ist 14 Monate alt und seit 2 Wochen sehr unausgeglichen. Man kann ihr nichts Recht machen. Bei jeder Kleinigkeit bekommt sie einen Wutanfall und ...

von Lounika 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.