Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meike + Eric :-) am 09.06.2004, 20:43 Uhr

Allergie...unsere Erfahrungen

Hi Melli,
so wie bei Michi ist es bei uns auch. Zum einen sind alle Erzieher und auch die Köchin über die Allergien von Eric (Nüsse&Kakao) informiert, außerdem hängen in JEDEM Raum, in dem gegessen wird zusätzlich eine Liste aus. Sollte es also im allgemeinen Essen etwas geben, das Eric nicht darf, bekommt er eine "extrawurst". Als letztens die Nachmittagsgruppe gebacken hat, haben die Kids extra einen Eric tauglichen Kuchen gebacken, obwohl er gar nicht mehr da war, aber er sollte ja am nächsten Tag mitessen :-)
Sind sie sich unsicher, ob er etwas verträgt, oder nicht bekommt er sicherheitshalber etwas anderes.
GANZ wichtig finde ich auch, daß ERIC SELBER weiß, was er darf und was nicht.
Also mein Tip: auf jeden Fall Klartext reden und eine Liste machen, so detalliert wie möglich, das darf mein Kind und dies nicht. Wenn möglich auch eine eventuelle Alternative (in unserem Fall KEIN kaltangerührter Schokopudding, gekochter ist dagegen ok)
Liebe Grüße und alles Gute
Meike und Eric (*7.3.01)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.