Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 15.01.2018, 17:16 Uhr

Alleine im Bett schlafen

Das Treten ist nicht aus Platzmangel. Das ist, um zu spueren, ob da noch wer ist, und ob da was nachgibt oder nicht. Es ist die Rueckversicherung. Solange er noch viel tritt, wird das Ausquartieren also schwer.
Aber so wie die erste Schreiberin vorschlaegt, habe ich es auch gemacht. Leg dich mit ihm hin, bis er eingeschlafen ist (ich hab mir damals einen beleuchteten Kindle gekauft, den moechte ich nicht mehr missen), und dann hast du den Abend fuer dich. Irgendwann in der Nacht kommt er halt wieder zu dir oder ruft dich zu ihm, aber bis dahin bist du allein.
Das mit dem Platz kenne ich auch. Ich werde dann von meinem Freund auf einer Seite und meinem Sohn von der anderen Seite eingequetscht und kann oft nur noch seitlich liegen, was sehr nervig ist. Aber noch nerviger ist ein unausgeglichenes Kind... Es wird aber besser.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage zu großem Bett bei Kleinkind

Guten Abend zusammen, Ich erinnere mich des öfteren hier gelesen zu haben, dass einige für ihr Kleinkind ein schon großes Bett gekauft haben, um sich bei der Einschlafbegleitung gemütlich dazu legen zu können. Meine Frage: hatte das Kind dann von Anfang an auch so "große" ...

von Blüte 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Alleine schlafen lernen

Hallo, ich habe zuhause einen kleinen 18 Monate alten Sohn, der überhaupt nicht alleine schlafen will. er braucht einfach Hautkontakt zum einschlafen. Mittlerweile haben wir ihn im Gitterbett in seinem eigenen Zimmer untergebracht (er hat sehr lange bei uns im Bett ...

von Klara Schöner 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine schlafen

2 Kinder zu Bett bringen, HILFE

Hallo, Ich habe 2 Kinder. Der große ist 26 Monate und der kleine ist 9 Tage alt. Zu der Vorgeschichte. Der große schlief 1,5 Jahre nur mit Händchen halten ein. Da sich das phasenweise in die Länge gezogen hat haben wir es ihm sanft "abgewöhnt". Seit dem schlief er Monate ...

von Idos2017 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Sohn 14 Monate schläft nie im Bett ein

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage und vielleicht hat ja jemand noch Tipps für mich. Mein Sohn ist inzwischen 14 Monate alt und schläft schon immer schlecht ein. Früher hat er nur auf uns Eltern geschlafen, dann nur noch beim Stillen einschlafen und das ist bis heute so ...

von Blue Hardy 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettchen nass- Windel trocken

Moin, Wir sind am verzweifeln, unser großer Sohn (3) ist seit gut zwei Monaten tagsüber ohne Windel unterwegs-er macht das wirklich total toll . Seit dem er windellos durchs Leben spaziert findet er es super permanent die Hand in der Hose zu haben. Wir bekommen es einfach ...

von Bonislorns 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettbring-Situation

Hallo zusammen, würde gern wissen, wie das bei euch so abläuft. Ich habe eine 3jährige Tochter und ein 5 Monate altes Baby. Mein Mann arbeitet sehr lang und deshalb bin ich beim " InsBettbringen" häufig allein mit den Kindern.Bisher war es so, dass der Kleine nochmal ein 45 ...

von Rosalie2014 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Tochter 21 Monate schläft nicht mehr im eigenen bett

Hallo und guten Abend, Meine Tochter wird im April 2 Jahre sie ist ein total liebes pflegeleichtes Kind! Seit dem sie 10 monate ist hat dsscschlsgen ohne Probleme geklappt! Doch plötzlich ist das anders! Ich muss dazu sagen ich bin in der 27. ssw und sie bekommt das auch ...

von youju22 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Welches Bett/Schlafwäsche für 2 Jährigen

Welches Bett haben denn eure kleinen mit 2 Jahren. Er ist jetzt 20 Monate, wenn das 2. Kind kommt ist er 2 1/4. Jetzt überlegen wir wegen dem Bett. Momentan ist er noch im Gitterbett und eigentlich sehr zufrieden damit aber in ein paar Monate kann das ja schon wieder ganz ...

von Sunny_889 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wann soll Kleinkind ins Bett

Hallo ich wollte mal eure Meinung wissen wann ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Also meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und geht schon seit langem immer um 8 Uhr abends ins Bett dann ist sie meistens noch ne halbe Stunde ca auf und spielt mit ihren kuscheltieren im ...

von lura1994 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Das Schlafen im eigenen Bett (2,5Jahre)- egal was ich mache es klappt nicht

Hallo, ich habe schon länger nicht mehr gepostet weil ich mit meiner kleinen Maus (knapp 2,5 Jahre) ganz gut durch alle möglichen Phasen gekommen bin und sie wirklich umgangsleicht ist. Aber jetzt geht mir die Puste aus bzw. mein Latein ist am Ende. Es geht um das Thema ...

von Smarty4077 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.