Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin mit Leah am 12.08.2003, 1:44 Uhr

Algen im Planschbecken????

Hallo!
Habe Anfang des Sommers für meine 2 1/2 jährige Tochter ein schönes großes Planschbecken gekauft. Leider ist immer schon nach 3 tagen der Boden des Beckens total grün! Da das Becken eine Menge an wasser fasst, ist es auf Dauer relativ teuer, es immer komplett leer zu machen und neu zu füllen. Weiß jemand von Euch ein gutes Anti-Algenmittel, das für Planschbecken geeignet ist und den Kindern nicht schadet? Währe Euch sehr dankbar, denn mit täglichem Saubermachen des Bodens und des Wassers sind wir auch nicht weitergekommen.
Liebe Grüße, Jasmine+Leah

 
4 Antworten:

Re: Algen im Planschbecken????

Antwort von mic0202 am 12.08.2003, 12:08 Uhr

hallo. algen sind das nicht...die gibt es nur im meerwasser. ich wisch das becken immer mit dem wischmop aus, auch wenn es voll ist. lg michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Algen im Planschbecken????

Antwort von powerfee am 12.08.2003, 12:22 Uhr

DOCH SIND DAS ALGEN

WIR HABEN SIE AUCH !

Besorge einfach Chlortabletten ..
und dann nach Anweisung mit ins Planschbecken..die Hitze begünstigt
Algen Pilze ect.pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Algen im Planschbecken????

Antwort von Flo75 am 13.08.2003, 6:03 Uhr

Soviel ich weiß, muss das Wasser im Planschi spätestens alle drei Tage gewechselt werden! Es bilden sich -auch nicht sichtbare- Krankheitserreger!
Welche weiß ich nicht, aber seitdem ist das Planschi bei uns nur noch selten aufgebaut, nach zwei Tagen kommt es immer erst mal wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Jasmin mit Leah am 13.08.2003, 22:11 Uhr

Werde das mal mit den Tabletten ausprobieren, denke ich! Planschbecken abbauen ist bei uns nicht drin, da Leah eine absolute "Wasserratte" ist. Naja, soll ja jetzt erst mal kühler werden. Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.