Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alina-Sophie  am 07.10.2011, 22:23 Uhr

ah was war das???

Hallo ihr lieben ich bins mal wieder. Ich hab da mal ne frage. Alina (2) bekommt gerade einen Backenzahn (vorgestern erst entdeckt) ihr 17 Zahn also und erkältet ist sie auch. Sie hatte bei den anderen backenzähnen sehr schlecht geschlafen. Jetzt ist sie gestern jede halbe stunde aufgewacht bis um 21 Uhr, danach wurde sie noch 3 mal wach. Heute schlief sie ähnlich schlecht, bis eben. Sie wachte auf und weinte (eigentlich wie immer) nur ließ sie sich nicht mehr beruhigen, der kopf war nass vom schwitzen und die Hände eisekalt sie weinte bitterlich, würgte öfters und war irgendwie wackelig. Nach 15 Minuten erst beruhigte sie sich wieder und wollte an die Brust dort weinte sie noch mal kurz und schlief dann wieder ein. Das hat sie nie gemacht. Hat sie wohl schlecht geträumt! Normaler weise erzählt sie es mir aber diesmal nix nur geweint. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht LG und DANKE

 
4 Antworten:

Re: ah was war das???

Antwort von vreni29 am 07.10.2011, 22:32 Uhr

Hallo,
wenn es ihr so schlecht geht, würde ich ihr ein Schmerzzäpfchen oder Schmerzsaft geben, damit sie mal wieder etwas zur Ruhe kommt und schlafen kann. Meine Maus (auch 2) bekommt nicht oft welche, aber wenn sie so starke Schmerzen hat, warte ich nicht lange...
Alles Gute!
Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah was war das???

Antwort von Alina-Sophie am 08.10.2011, 7:00 Uhr

sie hat keine schmerzen, ich hab sie gefragt sie sagt nein. Es muss was anderes sein Tagsüber ist sie auch ganz normal und hat keine schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt nach Nachtschreck!

Antwort von guinan am 08.10.2011, 10:13 Uhr

Nur halb aufwachen, panisch weinen und schreien, sich nicht trösten lassen - wegstoßen, nach ein paar Minuten wieder einschlafen, als ob nichts gewesen wäre!
Typisch für einen Nachtschreck ist auch, dass sich ein Kind am nächsten Tag an nichts erinnert.

Man sollte leise tröstend sprechen und einfach nur da sein. Körperkontakt nicht aufzwingen! Nicht aufwecken!

Bei meinem Älteren half Belladonna D6 1 Globuli.

Bei meinem Mittleren half nur, Licht anschalten und abwarten, bis er selbst einigermaßen wach wurde. Dann lief er eine Runde durch die Wohnung, legte sich wieder hin und schlief weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Auslöser können bei Deiner Tochter die Schmerzen des Zahnens gewesen sein.
Bei meinen Jungs konnte ich mich immer dann auf einen Nachtschreck einstellen, wenn es am Tag irgendetwas Neues und/oder Aufregendes gegeben hat.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt nach Nachtschreck!

Antwort von Alina-Sophie am 08.10.2011, 19:06 Uhr

danke für deinen Beitrag. Ja ich dachte auch schon an Nachtschreck aber sie war wach als ich sie holte und es dauerte 10 bis sie sich beruhigt hatte. Hoffentlich kommt das nicht wieder das war ja schrecklich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.