Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 20.05.2019, 8:48 Uhr

Ängstlich

Naja, ob andere Kinder dann nie hauen,ist nicht garantiert. Aber wenn du die Möglichkeit hast, ihm einen ruhigeren Spielgefährten zu organisieren, zu das ruhig.
Du schadet ihm nicht, wenn du für ihn da bist. Du musst noch für ihn einstehen. Damit verzieht du ihn nicht. Es würde ihm aber schaden, wenn du ihn in diesen Situationen, wo er unsicher ist, allein lässt.
Er ist noch zu klein, um selbst damit klarzukommen und sich selbst durchzusetzen.
Das muß er lernen und dafür braucht er deine Anleitung.
Der andere Junge genauso. Dein Sohn lernt dadurch, dass du den anderen anleitest, wie etwas geht, auch. Zum einen sieht er, dass es nicht okay ist, wenn ihm wehgetan wird und er sieht auch,dass er seine Sachen nicht abgeben MUSS,nur weil ein anderes Kind das gerne möchte.
Diplomatie muß er erst lernen. Das lernt er nicht von allein,dafür brauchen Kinder Anleitung. Und da bist du gefragt.
Und das wahrscheinlich auch noch etwas länger.
Selbst 5 Jähriges brauchen manchmal noch Unterstützung, um Situationen zu meistern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.