Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83 am 27.07.2015, 14:25 Uhr

Adoption

Hallöchen,

ich habe am WE erfahren das meine Freundin und ihr Mann sich still und heimlich für eine Adoption (innerhalb unserer Großstadt) entschieden haben. Sie haben alle Hürten gemeistert (seit Nov. Gruppentherapien, Besuche und Einzelgespräche ect) und warten jetzt tägl. auf einen Anruf. Laut Jugendamt war die längste WZ 2 Jahre, das seien aber Ausnahmen.

Meine Frage an die, die eine Adoption gemacht haben. Wie lange habt ihr warten müssen, bis der Anruf bzw. die Nachricht kam das ein Kind zur Adoption "freigegeben" wurde.

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Adoption

Antwort von Jomol am 28.07.2015, 11:03 Uhr

Entfernte Bekannte von uns haben ein halbes Jahr gewartet. Die meinten, das wäre eher kurz, aber laut JA nicht das kürzeste was vorkäme.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von niccolleen am 28.07.2015, 21:41 Uhr

Hier in Oesterreich etwa 1 Jahr.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.