Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi76 am 15.07.2009, 20:02 Uhr

Abstillen?

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt, da ich in drei Monaten wieder arbeiten gehe, möchte ich bald mit dem Abstillen beginnen. Jetzt habe ich allerdings das Problem das sie keinen Milchbrei und Obstbrei ißt. Mittags auch nur wenn es viel ist drei Löffel Gemüse-Fleisch-Brei, und aus dem Trinklernbecher oder der Flasche trinkt sie ebenfalls nicht. Ich muss wieder nach dem Jahr arbeiten gehen. Hat jemand von euch auch so eine ähnliche Situation über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke Chrisi

 
3 Antworten:

Re: Abstillen?

Antwort von saarbaby am 15.07.2009, 21:08 Uhr

seit wann fütterst du denn bei?
das geht nicht von heute auf morgen, lass ihr zeit sich an das neue zu gewöhnen.
meine freundin hatte das jetzt erst, die sah sich auch schon abpumpend auf der arbeit sitzen, aber siehe da, plötzlich gings....aber tabea ist jetzt auch erst 6 monate alt.

die milchflasche wird akzeptiert, nachdem sie anfangs überhauopt nicht wollte, und auch tee und obst wird nun endlich genommen....

wichtig ist das du dahinter bleibst und nicht gleich wieder aufgibts, mit 9 monaten sollte das eigentlich klappen.....
( komisch ist, das wenn man aus gesundheitlichen gründen nicht mehr kann, gehts von heute auf morgen.....)

lg und viel erfolg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?

Antwort von melaarosann am 15.07.2009, 22:16 Uhr

Hallo


Ich arbeite auch und stille!! Hab wieder angefangen zu arbeiten als mein Sohn 12 Monate alt war.. jetzt ist er 15 M. und ich stille immer noch:)
Wie sehen deine Arbeitszeiten aus?
Ich stille überwiegend Abends...und wenn ich Abends Termine hab..gehts auch ohne...oder wir stillen vor den Abendtermin..
Musst also net aufhören..

Mit Zwang kannste eh nix machen..wenn die Babys Beikost essen wollen bestimmen noch sie selber.
Lass ihn Zeit.... kein Zwang und immer mal probieren
Viel Erfolg

Hatte auch so einen...und ich bin froh noch zu stillen gerade wenn die Zähnchen kommen oder sie fiebern!!
Hoffe ich konnte dir Mut machen

Arbeiten heisst nicht gleich abstillen:)

LG
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?

Antwort von BelgienJanine am 16.07.2009, 8:56 Uhr

Erstens musst du ja nicht ganz aufhoeren, wenn du nicht willst (ich hab ab 7 Monate wieder voll gearbeitet und morgens und abends noch ein bisschen gestillt...).
Ausserdem hast du noch 3 Monate, um die Beikostmenge zu steigern.

Und drittens, klappt es eigentlich immer, wenn es dann wirklich muss! Auch von einem Tag auf den anderen. Das hab ich echt schon mit vielen Dingen so erlebt!

Klar macht man sich Sorgen, aber meistens kommt es doch anders als man denkt!!!

Viel Glueck,
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.