Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera1208 am 06.09.2009, 18:08 Uhr

Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen an euch.
1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca?
2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot?
3. Wann gehen eure Kinder ins Bett?
4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor?
5. WENN IHR ZWEI (ODER MEHR) KINDER HABT: Lest ihr beiden gleichzeitig vor oder jedem einzeln, also erst der/dem Kleinen, dann bringt ihr ihn/sie ins Bett und dann der/m Großen und bringt dann ihn/sie ins Bett?
Freu mich auf Antworten.
LG Vera

 
10 Antworten:

Re: Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Antwort von Anja+Calvin am 06.09.2009, 18:14 Uhr

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen an euch.
1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca?
2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot?
3. Wann gehen eure Kinder ins Bett?
4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor?
5. WENN IHR ZWEI (ODER MEHR) KINDER HABT:

1. Um ca. 18 Uhr, denke so 20min
2. Mal so mal so aber immer vor dem Abendbrot
3. ca. 19 Uhr
4. Ja
Calvin ist 3 1/2

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Antwort von wolfsfrau am 06.09.2009, 19:54 Uhr

Hallo,

bei uns so:

- Abendbrot 18.00 - 18.30, meist eher 18.00, kommt drauf an, was nachmittags so anliegt
- Beide duschen und baden gleich gerne, das ist immer unterschiedlich, worauf sie gerade Lust haben. Wenn es schnell gehen soll, duschen. Und immer nach dem Abendbrot.
- 19.00 - 19.30 gehen wir nach oben, dann wird geduscht u. gebadet. ca. 19.45 liegen beide in den Betten
- Ja, beim Kleinen sind momentan aber eher erzählte Geschichten gefragt
- Der Große (7) geht manchmal schon in sein Zimmer und malt noch ein bißchen oder liest selber etwas, manchmal lesen wir auch alle zusammen und er geht danach in sein Bett. Der Kleine wird dann zuerst bekuschelt und der Große ist ein bißchen später dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Antwort von Muddie2006 am 06.09.2009, 20:03 Uhr

1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca?

- zwischen 18/18.30h

2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot?

- meistens wird gebadet; der Große badet eigentlich jeden Tag, der Kleine alle 2-3 Tage

3. Wann gehen eure Kinder ins Bett?

- beide Jungs (gerade 1 und 3 geworden) liegen um 19h im Bett und schlafen wenig später

4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor?

- dem Großen ja, dann ein Liedchen und er schläft seit neustem alleine ein (freu)
- der Kleine kuschelt noch eine Runde, dann ein Liedchen und er schläft schon immer alleine ein (doppelt freu)
- beide Jungs gehen exakt zur selben Zeit ins Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Antwort von DieTwins.Tina am 06.09.2009, 20:38 Uhr

Also wir essen meist gegen 18 Uhr Abendbrot (ca. 30 Minuten), danach noch ein bisserl spielen, dann bettfertig machen noch eine Milchflasche und ab ins Bett.

Lesen tun wir abends nicht mehr. Mika will dann nur noch seine Milch und ab und zu mal ne CD. Wir lesen dafür tagsüber viel.

Duschen / Baden machen wir ja nicht täglich. Im Sommer haben wir das dann oft nach dem Abendessen noch schnell gemacht. Da Mika aber eh lieber duscht als badet geht das dann immer rucki zucki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Antwort von Daniela2 am 06.09.2009, 20:47 Uhr

ich habe mal ein paar Fragen an euch.
1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca?
zwischen 18.30 und 19. Uhr, dauert ca 45 min, freitags oder samstags auch mal erst gegen 20uhr.

2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot?
bei bedarf duschen wir, dann aber vor dem abendbrot

3. Wann gehen eure Kinder ins Bett?
in der woche im sommer zwischen 19.30 und 20uhr, freitag und samstag wird es auch mal 21uhr oder noch später je nachdem was ansteht, sie schlafen aber dann auch früh bis 9uhr
im winter wird es eher dunkel dann gehen sie zwischen 19 und 19.30uhr ins bett

4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor?
immer

5. WENN IHR ZWEI (ODER MEHR) KINDER HABT: Lest ihr beiden gleichzeitig vor oder jedem einzeln, also erst der/dem Kleinen, dann bringt ihr ihn/sie ins Bett und dann der/m Großen und bringt dann ihn/sie ins Bett?
hab das glück mit zwillis, jeden tag darf einer die geschichte aussuchen

beide sind jetzt 4,6jahre alt
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Antwort von Hotsprings am 06.09.2009, 21:13 Uhr

1. ca. 18 Uhr - ne halbe Stunde
2. 3 x die Woche baden, sonst nur Katzenwäsche, vor dem Abendessen
3. um 19:30 bis 20 Uhr
4. noch nicht, da er erst 20 Monate alt ist und noch kein Interesse zeigt in der Richtung
5. hab nur 1 Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Antwort von PhiSa am 07.09.2009, 9:07 Uhr

Hallo,

1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca?
ab um 18. Uhr, Dauer: ca 30 Min. (essen auch mal erst um 18.30 Uhr. Versuchen aber schon immer recht pünktlich zu essen)

2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot?
ca alle 2-3 Tage duschen. Ist weniger Aufwand (finde ich). Vor dem Abendbrot.

3. Wann gehen eure Kinder ins Bett?
gg. 19.30 Uhr

4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor?
ja

5. WENN IHR ZWEI (ODER MEHR) KINDER HABT: Lest ihr beiden gleichzeitig vor oder jedem einzeln, also erst der/dem Kleinen, dann bringt ihr ihn/sie ins Bett und dann der/m Großen und bringt dann ihn/sie ins Bett?
haben noch 1 Kind, werden aber bald 2 haben. da beide ein eigenes zimmer haben (bekommen), werden dann beide auch ihre eigenen geschichte bekommen. (so der plan :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Antwort von Julians.Mama am 07.09.2009, 12:33 Uhr

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen an euch.
1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca?
ca. 18/18:30 Uhr 1/2 Std.

2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot?
Der Große (28 Mon.) badet oder duscht nach dem Abendessen (ausser er ist extrem voller Sand z. B., dann vorher), so gegen 19 Uhr, die Kleine (6 Mon.) vor dem Abendessen oder vormittags, je nachdem was wir am Nachmittag so vor hatten, aber die badet ja bis jetzt nur 1x pro Wo.

3. Wann gehen eure Kinder ins Bett?
Die Kleine gegen 19/19:30 Uhr, der Große um 20 Uhr.

4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor?
Nein, doch dem Großen ein Bilderbuch, das lese ich vor, wenn die Kleine schon schläft, ansonsten der Papa

5. WENN IHR ZWEI (ODER MEHR) KINDER HABT: Lest ihr beiden gleichzeitig vor oder jedem einzeln, also erst der/dem Kleinen, dann bringt ihr ihn/sie ins Bett und dann der/m Großen und bringt dann ihn/sie ins Bett?
Ich bringe die Kleine ins Bett, Papa putzt dem Großen die Zähne u. bringt ihn ins Bett.

Freu mich auf Antworten.
LG Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Antwort von rioja am 07.09.2009, 20:48 Uhr

1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca?
auch ca 18h und dann zischen 30 und 60 min kommt drauf an ob es viel zu erzaehlen gibt bzw manchmal sitzen wir einfach noch etwas und quatschen

2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot?
meist baden manchmal auch duschen mit papa oder mama zusammen und IMMER nach dem essen- soll ja sauber ins bett :)

3. Wann gehen eure Kinder ins Bett?
meist erst so gegen 21/21.30h frueher ist einfach nicht moeglich
so gegen 20h gibts auch einen tee/ milch fuer die kleine und einen joghurt oder obst oder was auch immer - also nachtisch zeit (und frueher ohne kind unsere normale abendbrotzeit)

4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor?
meist nicht nur eine :)

5. WENN IHR ZWEI (ODER MEHR) KINDER HABT: Lest ihr beiden gleichzeitig vor oder jedem einzeln, also erst der/dem Kleinen, dann bringt ihr ihn/sie ins Bett und dann der/m Großen und bringt dann ihn/sie ins Bett?
das zweite kommt demnaechst und dann schaun wir mal wie wir das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Antwort von KerstinK am 09.09.2009, 10:14 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate bei uns läuft das so ab...

Wir essen ca 17.45 Uhr Abendbrot (dauert meistens ewig da sie gerne mit ihrem Essen manscht)
Meistens ist noch ein wenig Zeit und dann lesen wir noch ein Buch.
Danach geht es Waschen, Zähneputzen und auf die Toilette. Baden tuen wir Sonntags und Mittwochs. Wenn man sich arg schmutzig gemacht hat wird eben mal abgeduscht.
Danach kommen die Großeltern (wohnen unter uns) Gute Nacht sagen und um 19 Uhr geht es ins Bett. Ich lege sie hin und singe noch ein Lied. Dann gehe ich und mach ihr Mobile an, sie erzählt oder singt noch 20-30 Minuten und dann ist Ruhe

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Vorlesen

Hallo, mein Mann und ich haben eine Diskussion; er möchte unserer Tochter (fast 2 J) um 19:00 h wenn sie zu Bett geht, noch eine gute nacht geschichte vorlesen. ich allerdings denke, dass unsere tochter abends damit nichts mehr anfangen kann . wann habt ihr mit dem vorlesen ...

von vivi72 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.