Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frederike am 27.02.2021, 15:06 Uhr

Ab welchem Alter Treppe alleine?

Da wir auch mit Treppe in der Wohnung wohnen, konnten meine Kinder immer recht schnell alleine die Treppe rauf und runter. Bei mir war der Moment immer dann, wenn das Kind über das Treppengitter klettern konnte. Da habe ich ihn dann abgemacht und sie sind dann natürlich immer unbeaufsichtigt hoch und runter. Das war bei allen dreien irgendwo zwischen 2 - 2,5 Jahren. Bisher ist auch noch keiner runtergefallen. Die Jüngste ist jetzt fast drei und macht das ohne Probleme.
Aber es hängt natürlich auch immer vom Kind ab. Meine waren motorisch immer recht gut und ich habe ihnen viel zugetraut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.