Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessic@ am 06.04.2003, 12:26 Uhr

Ab wann eine richtige Puppe?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist (20mon.) und entwickelt nun ein reges Interesse an Puppen (aber nur ohne Haare).

Sie hat so eine mini-baby-puppe, mit der hat sie es nicht wirklich so.

Meine TaMu hat eine große (Baby-Born) mit Kinderwagen. Inzwischen fährt sie die Puppe spazieren, füttert sie und möchte mit ihr laufen gehen (hält sie an einer Hand fest *sieht süß aus*.

Nun ging ich ein Spielzeuggeschäft und dachte mir ist ja bald Ostern *g*.
Ich bin total unbedarft was die Preise anging und mir blieb doch fast die Spucke weg als ich sah, das die für so ne einfache Puppe 35€ haben wollten.

Was würdet ihr machen? Ich meine, vielleicht ist die Puppe nur eine kurzfristig "modeerscheinung" und meine Tochter mag sie in ein paar Tagen nicht mehr?!

Ab wann habt ihr bez. eure kleinen ein langfristiges Interesse an Puppen gehabt?

Was meint Ihr?

Danke für Eure Antworten

LG

 
4 Antworten:

Re: Ab wann eine richtige Puppe?

Antwort von sina24 am 06.04.2003, 18:49 Uhr

Carina (3,7) hat eine große Babypuppe noch von mir bekommen. Bis die sich auflöst wird sie keine Neue bekommen, denke ich. Die Puppe heißt Julia und hin und wieder wird sie gefüttert, im großen Puppenwagen (auch ein Alter von mir), auf den sie ganz stolz war als sie ihn bekommen hat, herumgeführt. Sie spielt schon regelmäßig mit ihr und wenn sie die nicht hätte, hätte ich ihr wohl so eine Chou Chou gekauft (eine schwarze, die finde ich so süß), so ganz ohne Funktionen. Die Baby Born ist eher was für Ältere Kinder weil sie so steif ist.
Ich denke, Puppen sind bei Mädchen immer beliebt. Und wenn sie mal ein paar Monate herumliegt, irgendwann wird sie wieder vorgeholt. Spätestens wenn sie Freundinnen einlädt.

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eine richtige Puppe?

Antwort von Anda am 06.04.2003, 19:45 Uhr

Hallo Jessica,
meine Tochter ist zweieinhalb spielt sehr gerne mit ihren Puppen. Ihre erste hat sie zum ersten Geburtstag bekommen. Wir haben diverse Puppen in unterschiedlichen Größen (u.a. geschenkt bekommen, bzw. auch eine vom älteren Bruder), besonders mag sie aber jene, die sehr nach "Baby" aussehen.
Neulich durfte sie sich selber eine Puppe aussehen und da hat sie sich für eine Baby Annabelle entschieden. Die hat nun allen anderen den Rang abgelaufen und wird von ihr bestens versorgt. Den Preis empfand ich allerdings auch etwas unverschämt, aber so ist es ja mit fast allen Markenspielsachen....
Auf jeden Fall würde ich sagen, wenn Deine Tochter eine Puppe bekommen soll, lass sie ihr "Baby" selber aussuchen.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eine richtige Puppe?

Antwort von suermel am 06.04.2003, 22:09 Uhr

Hallo Jessica
ich würde sie auch selber aussuchen lassen ich habe sie beim Woolworth gekauft Michelle hat sie selber ausgesucht! sie spielt jetz sehr gern mit Jhr sie war damals 1 jahr und 3 monate als sie die Puppe kaufte!!
viel spass bein kauf!
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eine richtige Puppe?

Antwort von uteginamona am 07.04.2003, 16:32 Uhr

hallo!
gina hat ihre erste große puppe mit 13,5 monaten von meinen schwiegereltern zur geburt von mona bekommen. sie war allerdings schon ziemlich groß "julia" hat einen weichkörper und ist ca. 53 cm groß. zu weihnachten bekam sie dann(da war sie fast 2 jahre) eine simba new born baby(ca 44 cm), weil sie sich eine puppe wünschte, die baden kann. diese puppe ist ähnlich wie babyborn, allerdings nicht so hart und vor allem viel billiger(hat damal 29 dm gekostet). mona war da fast ein jahr und bekam die kleine new born baby (ca 30 cm). gina hat ihr vor 4 monaten(da war mona fast zwei) "julia" geschenkt, die von mona dann in "luca" umbenannt wurde.
ich denke also, dass deine tochter das richtige alter hat. vielleicht gibt es bei euch auch die simba puppen.
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.