Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany mit Laura Celine (20.10.01) am 13.02.2003, 23:02 Uhr

Ab wann die Stäbe vom Kinderbett rausnehmen???

Hallöchen,

also letztens meinte mein Mann zu mir, das wir mal bald die Stäbe rausmachen könnten, aber ich find das noch zu früh und wieso eigentlich? Dann steht Laura vielleicht Nachts auf und spielt oder so? Sie ist jetzt 16 Monate alt! Und noch macht sie keine anstalten drüber zuklettern oder so.

Mit welchem Alter macht man die so raus?

Danke im vorraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße Dany und LauraCeline

 
6 Antworten:

Re: Ab wann die Stäbe vom Kinderbett rausnehmen???

Antwort von Nessimaus am 14.02.2003, 9:11 Uhr

Hallo,

also, solange die Kleine nicht versucht drüber zu klettern würde ich sie drin lassen.
Wir haben die Gitterstäbe erst entfernt als Vanessa 2 1/2 war. Jetzt haben wir ein Kunststoffschutzgitter in halber Höhe angebracht, sie hat dann noch einen kleinen Rausfallschutz und kann aber selber aus dem Bett. Sie kommt selten da alleine abends noch mal raus, sogar morgens wenn sie wach wird ruft sie nach uns und steht nicht selber auf, sie findet es immer schön wir noch ein bisschen mit ihr dort kuscheln und sie dann rausholen.
Liebe Grüsse
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Stäbe vom Kinderbett rausnehmen???

Antwort von Almiki am 14.02.2003, 9:40 Uhr

Hallo!
Also unser Sohn ist 2 1/2 und schläft noch voll im Gitterbett mit allen Stäben, warum auch nicht, man schläft doch selber als Eltern viel sicherer und ruhiger, als wenn man immer damit rechnen muß, daß die Zwerge herumspazieren und wenn sie es nicht von selber verlangen laß die Stäbe wo sie sind. Es gibt doch da ´kein Alöter ab wann man die raus machen "muß" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Stäbe vom Kinderbett rausnehmen???

Antwort von RenateK am 14.02.2003, 9:48 Uhr

Also wir haben die Stäbe jahrelang nicht rausgenommen. Mit 13 Monaten konnte unser Sohn mit Schlafsack über die Stäbe klettern (hat er aber immer nur morgens gemacht, nicht mitten in der Nacht) und da das für ihn überhaupt kein Problem war, haben wir ihn halt klettern lassen. Die Stäbe haben wir erst mit dreieinhalb rausgenommen, als er nachts trocken wurde, damit er nachts leichter aufs Klo kann (das Bett wollte er nicht umbauen, erst mit vierienhalb hat er sich dann auf ein Hochbett eingelassen).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Stäbe vom Kinderbett rausnehmen???

Antwort von jayjay am 14.02.2003, 10:22 Uhr

Jessie ist jetzt 33 Monate und wir haben immer noch die Gitter drin, da sie keinerlei Anstalten macht rauszuklettern. Und so lange das so ist, bin ich froh, dass ich meine Ruhe hab.
LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben sie raus........Joline knapp 16 Monate alt

Antwort von Bea&Pünktchen am 14.02.2003, 10:58 Uhr

Huhu!

Meine süße (übrigens auch ein Oktober 01-Baby) schläft seit 4 Wochen ohne Gitterstäbe und es klappt prima.

Die Entscheidung die Stäbe rauszumachen kam bei uns weil meine Tochter sehr schlecht in ihrem Bett geschlafen hat.Ich dachte mir dass sie sich vielleicht aus dem einen oder anderen Grund nicht wohl fühlt und mir kam gleich der Gedanke....Gitterstäbe=Gefängnis.
sie schläft häufig bei uns im Bett und wir schlafen ja auch nicht hinter Gittern.Also habe ich es am Bett weg gemacht und sie da.....es klappt super.

Sie kommt auch zu 99% nicht raus.Abends und morgens kommt sie gar nicht raus und Nachmittags ab und zu mal....zum Beispiel wenn sie gar nicht schlafen kann (wir feilen noch am Schlafrhytmus).

Unsere kleinen gefällt es so besser und wir spielen auch schon mit dem Gedanken das Bett in nächster Zeit mal ganz umzubauen!!

Liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Stäbe vom Kinderbett rausnehmen???

Antwort von Bodo am 14.02.2003, 13:37 Uhr

Wir haben die Stäbe entfernt, als Jonas ca. 1 1/2 Jahre alt war. Er hat auch nicht Nachts gespielt, zumal man das ja auch hört und dann einschreiten könnte. Er fand es aber toll, morgens aufzustehen und zu uns zu kommen um noch etwas zu kuscheln.
Einen Tipp: Als Jonas noch nicht über das Gitter klettern konnte, haben wir die Stäbe erst abends entfernt, wenn er eingeschlafen ist.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.