Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 13.09.2017, 23:46 Uhr

Ab wann Fahrrad

Zwei meiner drei Kinder ist mit 3 Jahren Fahrrad gefahren, die Große war 4,5 Jahre, die Mittlere 3,5 Jahre und die Kleine gerade 3. Die Große war später, weil sie das Fahrrad auch erst mit 4 bekommen hat- bei den anderen gab es das Rädchen ja schon. Die Mittlere konnte kurz nach der Großen fahren (sind nur 13,5 Monate auseinander). Diese Veiseb hatten aber kein Laufead; das ist schon13 Jahre her und damals waren Laufräder noch nicht so populär. Bei der Kleinen kamen sie dann auf und sie ist dann mit 3 schon sehr sicher gefahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ab wann ein richtiges Fahrrad?

Hallo. Ab wieviel Jahren macht ein Fahrrad Sinn? Wir haben unserem kleinen Mann zum 2. Geb ein PukyLaufrad geschenkt. Damit flitzt er rum wie verrückt. Er hebt beide Füße hoch und lässt sich kleine Abhänge runterrollen er kann also schon super balancieren. Ich glaube er ...

von Mausi1 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fahrrad

Ab wann welches Fahrrad???

Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen, ob und welches Rad ich für meine Tochter hole... Sie möchte gern eines haben, bekommt aber eigentlich das mit dem Treten der Pedalen noch nicht hin. Sie ist 3 1/2 und eher groß und leicht. Mit dem Laufrad fährt sie super - auch mit ...

von püppimaus 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fahrrad

Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Hallöchen, hab da mal ne Frage ! Ab wann können Kinder im Fahrradsitz mitgenommen werden ? Meine Tochter ist erst vier Monate und kann das Köpfchen auch noch nicht ganz alleine halten.das wird wohl auch noch etwas dauern. lg anniroc

von anniroc 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fahrrad

Fahrradanhänger?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen an die Mamis mit Fahrradanhängern und wenn möglich an die mit einem von Queridoo. Zum Hintergrund: Meine Kinder sind 2,75 und 1. Der Große fährt 12" Laufrad sehr gut und so schnell, dass jemand mit Fahrrad nebenher fahren muss. Der ...

von lilke 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger

Hallo Ihr Lieben, ich bin kurz davor, einen Fahrradanhänger zu kaufen und hätte dazu noch folgende Fragen: - Lohnt sich der Kauf noch, wenn meine Kleine schon 2 Jahre und 2 Monate alt ist? Bisher hatten wir keinen Platz dafür, jetzt nach Umzug aber schon. - Ich habe an ...

von marienkäfer15 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

KED Fahrradhelm einfädeln

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mir ist bei dem Kinderheim meines Sohnes leider die Steckschnalle rausgerutscht. Hatte leider bei der Anpassung zu doll gezogen. Nun will ich es wieder einfädeln. Weiß leider nur nicht wie. Haben eine KED Meggy. Müssen ...

von jinigranini 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Faltbarer Fahrradanhänger für Zwei?

Hi! Wir überlegen nächstes Jahr für unsere zwei Jungs einen Fahrradanhänger zu kaufen. Problem ist, wir haben wenig Platz, so dass der Anhänger leicht zusammenfaltbar oder klappbar o.ä. sein muss. Hat jemand Erfahrung und Tipps? Wir waren heute im Fahrradladen aber ...

von lilke 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Thule CX - Fahrradanhänger nur koppelbar mit Schnellspannerachse

Hallo zusammen, wir haben uns einen Thule CX gekauft. Fürs Joggen ist der auch super. Wir würden den gern jetzt auch als Fahrradanhänger benutzen, haben aber den Eindruck, dass der an unsere Fahrräder nicht passt, weil wir beide keine Schnellspannerachsen haben. Umrüsten ...

von NerdyLady1978 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradkorb

Hallo, unsere Zwillis bekommen zu Weihnachten größere Fahrräder. Da die Fahrradkörbe auch schon durch sind, werden wir die auch neu holen. Wir hatten bis jetzt die großen Fahrradkörbe passend für die Ranzen und die sollen es auch wieder sein. Die alten waren von einem ...

von 3boys 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz Kettler- kennt sich jmd aus?

Ich habe einen Kettler Fahrradsitz geschenkt bekommen, da die Halterung fehlt. Jemand eine Idee, wo ich eine solche Halterung bekomme? Passen die Universal, oder hängt das von "Baujahr" und Typ ab? An Kettler habe ich mich bereits gewandt, ich muss allerdings das ...

von Irish83 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.