Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja0881 am 15.01.2010, 16:12 Uhr

6-Jahr-Molar bzw. der erste Backenzahn der bleibt

Hallo!
Meine Tochter wird im Juli 4 Jahre alt. Seit letzten Samstag hat sie Durchfall. Waren auch schon beim Arzt aber dort wurde nur Schonkost verordnet. Es scheint auch nicht ansteckend zu sein, weil es uns allen gut geht. Nun meinte sie den Tag, dass es ecklig im Mund sei, woraufhin ich erstmal gleich hinein schaute. Hinter den Milchzähnen sieht es sehr geschwollen aus. Ich tippe mal, dass sich dort die ersten bleibenen Backenzähne ihre Wege bahnen. Wenn man googelt, findet man, dass sie eigentlich erst mit 6 kommen, aber auch schon früher ran sein können. Wann war es bei euren Kindern der Fall? Konntet ihr auch Begleiterscheinungen wie Durchfall dabei beobachten???

 
2 Antworten:

Re: 6-Jahr-Molar bzw. der erste Backenzahn der bleibt

Antwort von biggi71 am 15.01.2010, 16:54 Uhr

hallo,
unsere tochter ist im november 5 jahre alt geworden und sylvester haben wir den ersten bleibenen backenzahn entdeckt, da sie schon wieder über ohrenschmerzen geklagt hat. laut kinderarzt könnte der backenzahn die "ohrenschmerzen" verursacht haben, die sie seit november immer mal wieder hatte. durchfall hatte sie nicht.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-Jahr-Molar bzw. der erste Backenzahn der bleibt

Antwort von veralynn am 15.01.2010, 22:39 Uhr

hi

meine wird im april 7 jahre und bekommt sie erst jetzt (der erste ist seit ein paar tagen vollständig draussen). durchfall? hm, muss mal überlegen....... ja, sie sagte schon mal was aber nur einmal, so dass ich es auch gleich wieder vergessen hab. jetzt, wo du's sagst, könnte es tatsächlich daran gelegen haben.

sie hat aber auch erst gerade ihre ersten zähne (die beiden frontzähne unten) verloren. der eine vor etwa 3 monaten, der andere vor zwei/drei wochen. ich hab mal gelesen od. gehört, dass kinder, die eher spät ihre zähne bekommen, sie auch später verlieren bzw. die backenzähne auch später kommen. ob es stimmt, weiss ich aber nicht. meine tochter hatte mit 8.5 monaten ihren ersten zahn. ist, glaube ich eher spät, aber auch nicht extrem spät........

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.