Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia1410 am 25.03.2021, 23:10 Uhr

4 jahre, 105cm...

Hallo zusammen...
ich habe eine kurze frage... Bei der 3 jahresuntersuchung sagte unser kinderarzt dass pia mit 100cm und 18kg übergewichtig sei... Jetzt steht die 4 jahresuntersuchung an und das beschäftigt mich... Sie hat jetzt 19.4kg und is 105cm groß... Mein mann und ich sind jetzt nicht dick aber auch nid die dünnsten gewesen... Sportlich hald... Pia saust den ganzen tag, isst viel gemüse... Lieber roh als gekocht aber hauptsache... Süßes kaum... Sie ist nicht dünn aer bei weitem auch nicht dick... Ich würd hald sagen normal... Gibt es hier mamas deren kinder auch so in der gewichts und größengegend sind? Ich lese immer nur von 105cm und 16 kg oder 14kg... Das beschäftigt mich noch mehr

 
8 Antworten:

Re: 4 jahre, 105cm...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.03.2021, 6:20 Uhr

Es gibt im U Heft doch die Perzentilen, schau doch mal nach wo deine Tochter da liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jahre, 105cm...

Antwort von julia1410 am 26.03.2021, 7:40 Uhr

Schau ich gleich mal nach... Aber ich bin einfach nicht ein mensch der nach zahlen und statistiken geht sondern nach gesundheit und wohlbefinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jahre, 105cm...

Antwort von sunshine59 am 26.03.2021, 8:55 Uhr

Mein Kleiner war Anfang des Monats bei der U7a genau 3 Jahre 100cm und 14,6kg. Er wächste auf seiner 90iger Perzentile seit Geburt. Der KiA ist zufrieden. Seine Kitafreunde sind kleiner und leichter, na und.
Er ist auch fast ununterbrochen in Bewegung und isst natürlich gut bis sehr gut. Mag fast alles.
Höre auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jahre, 105cm...

Antwort von WonderWoman am 26.03.2021, 9:20 Uhr

aber pia hatte bei gleicher grösse nochmal 3,4 kilo also 23% mehr. ich finde das viel.

zum vergleich kann ich nicht viel beitragen, meine sind viel kleiner. wir sind keine grosse familie, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jahre, 105cm...

Antwort von sunshine59 am 26.03.2021, 11:15 Uhr

Deine Pia ist aber 1 Jahr älter. Schau im Entwicklungsheft nach wie ihre Entwicklung über die Jahre ist. Vielleicht beruhigt dich das etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jahre, 105cm...

Antwort von JakobsMutti am 26.03.2021, 11:52 Uhr

Laut BMI Rechner für Kinder ist dein Kind nicht übergewichtig, obwohl das mit dem bmi ja auch so eine Sache ist.

Wenn sich dein Kind gesund ernährt und viel beweg, dann ist doch alles gut. Jedes Kind ist anders, und ihr als Eltern werdet doch sehen können, ob da Bauch oder viel Speck ist oder ob das Kind einfach nur kräftig und muskulös ist und auch ein kleines Polster ist in Ordnung!

Ich finde es viel gefährlicher dem Kind jetzt schon Übergewicht anzudichten - wenn das Kind ein positives Verhältnis zu sich, essen und Bewegung hat, dann denke ich, ist genug getan.

Da müsst ihr euch einfach mal selbst hinterfragen (die Ärzte sehen ja nur eine Momentaufnahme und sitzen nicht täglich mit am Tisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jahre, 105cm...

Antwort von Skylights110 am 08.04.2021, 21:35 Uhr

Nur mal als Vergleich, mein Sohn ist 11 Monate und hat 15kg.
Lass dir nix erzählen, kinder sind verschieden. Solange sie fit und gesund ist und nicht sichtbar übergewichtig würd ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jahre, 105cm...

Antwort von julia1410 am 08.04.2021, 21:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.