Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 22.02.2021, 8:22 Uhr

3-jährige hat keine Ausdauer (Spiele bzw. Laufrad)

Wie reagierst du, wenn sie kein Laufrad mehr fahren möchte? Schiebst du dann das Laufrad?
Es könnte ja eine Ootion sein, dass du es den Berg hoch transportierst und sie dann wieder fährt. Laufrad fahren IST auch anstrengend, da gehört Geschick und Muskelkraft dazu. Wenn sie den Bogen erstmal raushaben und genug Muskeln haben, damit es nicht mehr ganz so anstrengend ist, ist Übung gefragt. Und dann - erst.dann - macht es den Kindern auch Spaß.
Das Durchhaltevermögen beim Spielen kommt auch irgendwann.
Ein paar Faktoren erleichtern es den Kindern. Wenn ihr zu dritt spielt und sie keinen Bock mehr hat, spielen die anderen noch zu ende. Vielleicht soielt sie dann doch weiter, weil sie sich sonst langweilen würde.
Keine Ablenkung beim Spielen: Fernseher und Handy haben beim Spielen Sendepause. Fokussier dich auf das Kind und das Spiel. Wenn sie das Gefühl hat mir beim Ein- und Ausräumen Zuwendung zu kriegen und das Spiel halbherzig abläuft, merkt sie das natürlich.
Davon ab, sie ist erst 3. Da muß sie noch nicht soviel Biss haben, dass sie alles durchzieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.