Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-lucas am 04.02.2004, 11:42 Uhr

2,5 jahr und macht immer noch mit hingabe in die pampers

hallo an alle bin eigentlich nur stiller leser aber hab jetzt doch mal eine frage an euch wie habt ihr es geschaft eure kleinen racker trocken zu kriegen hab schon alles mögliche probiert. im august soll er in den kindergarten aber er macht noch mit voller hingabe in die pampers. er weigert sichstrickt auf die toilette zu gehen.

wäre schön wenn ich mal andere meinungen dazuhören könnte

danke mal im vorraus

sandy und klein lucas

 
4 Antworten:

Re: 2,5 jahr und macht immer noch mit hingabe in die pampers

Antwort von midgie am 04.02.2004, 12:16 Uhr

das er mit 2,5j noch in die windel macht ist vollkommen normal.die kinder die eher trocken sind ,sind eher die ausnahme.meiner ist jetzt 2,3j.,der jüngste von 3 jungs,er sieht wenn wir auf die toilette gehen und will dann auch drauf, aber er macht nur ganz selten was, und schon gar nicht das grosse geschäft.er sagt zwar wenn er es in der windel hat und will dann eine neue,aber das war es auch schon. versuche auf deinen sohn keinen druck auszuüben,damit erreicht man meistends nur das gegenteil denn er merkt ganz schnell das er damit deine aufmerksamkeit erregen kann ,wenn auch im negativen.ich denke wenn es wärmer wird und er ohne windel draussen laufen kann, wird er von ganz alleine trocken werden. also gib ihm und dir die zeit.
lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jahr und macht immer noch mit hingabe in die pampers

Antwort von 11i am 04.02.2004, 13:18 Uhr

Hi Sandy!

Das ist doch auch völlig normal. Zum einen ist 2,5 Jahre ja auch noch nicht so viel, zum anderen werden die Jungs meistens etwas später sauber und - warte mal ab bis der Sommer kommt, da geht das viel besser...

Gutes Gelingen :o) und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2,5 ist noch früh!Jungs brauchen i.d.R sowieso länger...mT

Antwort von Tathogo am 04.02.2004, 14:03 Uhr

...also:Lass ihm einfach Zeit,er wird dir schon klarmachen wenn ER soweit ist-vorher kannst du machen was du willst... ;o)
Die Kinder bestimmen den Zeitpunkt selbst.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jahr und macht immer noch mit hingabe in die pampers

Antwort von Herzblatt am 04.02.2004, 22:53 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird 3 und macht auch noch in die Hose. Die meisten Kindergärten bestehen aber nicht mehr darauf, daß das Kind schon sauber ist. Vielleicht geht dein Kind ja auf die Toilette wenn es mitbekommt, daß die anderen auch gehen. Also ich werde meinen Sohn auf keinen Fall dazu zwingen. Man erreicht sonst nur das Gegenteil.

Viele Grüße von Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.