Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anka12 am 11.09.2017, 22:56 Uhr

2 Kinder zu Bett bringen, HILFE

Hallo!
Habe auch 2 Exemplare (3 Jahre und 10 Monate) und einen Mann mit Schichtarbeit, der mir abends nur bei Frühschicht mit den Kindern helfen kann. Ich gebe der Kleinen dann im Zimmer der Großen die Flasche in meinem alten Bürochefsessel, wenn sie darüber nicht einschläft schaukel ich sie im Kinderwagen in den Schlaf, da sie auf dem Arm mittlerweile zu schwer wird. Wenn die Große dann endlich mal eingeschlafen ist ( was leider oft genug lange dauert, Händchen oder Füßchen halten kenn ich auch ;o), eine Hand am Kinderwagen, die andere bei der Großen ), leg ich die Kleine in ihr Kinderbett.
Die Große hat bis vor Kurzem nur im Elternbett geschlafen und die Kleine im Bettchen daneben dann immer aufgeputscht oder geweckt, war auch sehr anstrengend... wollte mir aber das Hin- und Herrennen ersparen. Wir haben dann für die Kleine immer Lieder gesungen, bis alle eingepennt sind.
LG Anka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Hallo, meine Tochter, 2,5 Jahre alt, büxt Abend für Abend bzw Nacht für Nacht aus ihrem Zimmer aus um sich zu ihrem Bruder (6,5 Monate) zu kuscheln. Der Kleine schläft seit Geburt in einem Beistellbett (120x60) an unserem Bett, die Große schläft in einem normal großen Bett ...

von Ju.le86 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Hallo, Frage steht ja oben! Meine tochter,25 monate alt, macht ihren mittagsschlaf in der kita ca 2 stunden.am wochenende auch mal gern 3 stunden. Sie schläft abends ca 21 uhr ein, auch wenn ich sie vorhet hinlege.unter der woche wecke ich sie um 7 uhr.oder sie wacht ...

von marijanam79 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

Kriegt ihr eure Kinder zurzeit auch nicht ins Bett?

Ich weiß nicht, ob es (nur) die Hitze ist oder auch etwas anderes, aber ich krieg meinen Sprößling (16 Monate) seit einer Woche nicht mehr zum Schlafen. Entweder er läßt sich erst mit 2-3 Stunden Verspätung und unter viel Gebrüll hinlegen oder er schläft ein bißchen und macht ...

von Tony44 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

Bettnässen bei älteren Kindern

Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 und nässt noch fast jede Nacht ein. Mein Bruder z.B. hat auch lange eingenässt. Bei der letzten Untersuchung beim Kiarzt wurde mir gesagt daß es bei Jungs noch OK ist. Ist es das wirklich??? Bin ich wirklich zu ungeduldig? Wie gesagt, bei uns gab es ...

von Janaja078 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

Zwei Kinder - (ein) Bett?

Hallo! Ich habe einen 3jährigen Sohn und er bekommt im August ein Geschwisterchen. Spätestens wenn es ein Jahr alt ist (vermutlich schon eher) sollen beide in einem Zimmer schlafen. Für zwei Betten reicht der Platz nicht unbedingt, aus diesem Grund wollten wir ein ...

von Cereina 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo unser Sohn (4) liegt zzt. noch im kleinen Bett mit Rausfallschutz, das steht aus Platzgründen noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings möchten wir ihn jetzt umquartieren in sein eigenes Zimmer. Dieses ist aber wie alle Zimmer in unserem Haus sehr klein (ca. 2,3 m x 3 m) ...

von RR 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

Sohn 14 Monate schläft nie im Bett ein

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage und vielleicht hat ja jemand noch Tipps für mich. Mein Sohn ist inzwischen 14 Monate alt und schläft schon immer schlecht ein. Früher hat er nur auf uns Eltern geschlafen, dann nur noch beim Stillen einschlafen und das ist bis heute so ...

von Blue Hardy 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.