Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tittelmaus  am 28.01.2014, 20:46 Uhr

2. Geburtstag

Hallo liebe Mamas,

meine Maus wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und mir fällt einfach nicht ein, was ich ihr noch schenken könnte.
Ein Laufrad wird sie auf alle fälle bekommen, aber ich weis nicht was sie noch für eine Kleinigkeit bekommen soll.
Einen Helm hat sie schon. Vor Puppen hat sie Angst und Stofftier hat sie auch genug. Eine Spielküche hat sie schon zu Weihnachten bekommen und auch Puzzel hat sie zu Weihnachten bekommen.
Mir fällt einfach nichts ein. Soll ja auch nicht irgendein Mist sein.
Habt ihr vielleicht Ideen?

Danke schonmal

 
16 Antworten:

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Littlecreek am 28.01.2014, 20:57 Uhr

Knie und Ellenbogenschutz - meinen Jungs hat das viele Tränen erspart im ersten Radljahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Glückskind_2009 am 28.01.2014, 21:35 Uhr

Mmh etwas für die Badewanne?
Oder noch was zum Anziehen?
Ein Spiel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder nichts weiter?...o.T.

Antwort von Biene88 am 28.01.2014, 21:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Sommersturm86 am 28.01.2014, 21:54 Uhr

Würde auch sagen, nichts weiter. Sie kriegt ja bestimmt noch von der Familie etwas oder? Zu viel überfordert ein Kind. Besonders erst mit zwei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Caitryn am 28.01.2014, 22:04 Uhr

Sei locker. Es ist erst der 2. Geburtstag. Sie bekommt viel! (Was wollt ihr sonst später in älteren Jahren auffahren).
Verbring Zeit mit ihr. Meine bekam vom Onkel Eintrittskarten fürs Schwimmbad (für mich) und Schwimmflügel. War eine Wasserratte. Wenn es nur um "auspacken" geht. Kauf einen schönen Stift und pack ihn ein oder ein Backförmchen für den Sommer oder eine Schwimmente für das Bad.
Aber - sei locker. Sie Kleine - so bitter es auch ist - nimmt es eh noch nicht so ernst und wird dich nicht einst fragen, was sie zum 2. Geburtstag bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Oktaevlein am 28.01.2014, 22:18 Uhr

Hallo,

wenn du trotzdem noch was schenken möchtest: Lego Duplo kam bei uns immer gut an. Oder ein schönes Buch, z. B. mit Klappen, ich glaub es gibt sogar eins, das heißt "Mein Laufrad" oder so. Das würde doch passen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein erster Obstgarten von Haba

Antwort von MaCaMa am 28.01.2014, 23:49 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von betty2013 am 29.01.2014, 0:33 Uhr

Musikinstrumente, wie z.b. ein Metallophon.
Spiele
Arztkoffer
Puppenkleider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Laufrad

Antwort von somane am 29.01.2014, 7:16 Uhr

reicht doch. Warum muss es immer so viel sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.01.2014, 8:10 Uhr

willst du ihr noch was schenken oder sucht ihr was das die Familie noch schenken kann? Unser Sohn sollte gar nix von uns bekommen weil alle Gäste schon was hatten und die reizüberflutung so vorprogrammiert war. da meine Mama sich aber geweigert hat die sitzgruppe zu kaufen die wir wollten (ihr ging es nur nach Optik, das fand ich ärgerlich weil dieses Exemplar bei Amazon nur miserable Bewertungen bekommen hat, haben wir sie ihm schließlich geschenkt. der zweite Geburtstag mit den paar Gästen und den vielen tollen eindrücken hat echt gereicht um ihn platt zu machen. irgendwann hat er auch keine Geschenke mehr aufgemacht weil es ihm zu viel war. luftballons, girlanden, geburtstagskerzen, viele Gratulanten - all das ist schon ganz schön viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von sojamama am 29.01.2014, 8:40 Uhr

Laufrad ist super.
Vielleicht noch ne Lenkertasche dazu? Oder Fahrradhandschuhe?
Ne Klingel?

Ansonsten ein Spiel, der Obstgarten von Haba ist recht schön für Kleine. Oder Colorama, 4-erste-Spiele, Lotto.
Das Bauernhofspiel vom Aldi ist schön finde ich, ob´s das aber noch gibt.... ???

Kleidung?
Etwas für den Garten, Trampolin, Sandkasten, Rutsche, Schaukel oder ähnliches?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von SallyBW am 29.01.2014, 8:57 Uhr

Hallo
wie wäre es mit dem Geschenkeklassiker, einem Buch. Unser Sohn wird nächste Woche auch 2 und bekommt von uns ein Mini-Orchester (mit Rasseln und so) und ein Pappbilderbuch mit der Kuh Lieselotte (er liebt Kühe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Lee05 am 29.01.2014, 10:39 Uhr

Meiner wird morgen zwei und er bekommt von uns (Mama und Papa) einen Tag in einem Wellnesskinderparadies mit Thermalbereich ...
Wir finden er hat schon zu viel für sein Alter deshalb gibt es die nächste Zeit immer Zeitgeschenke. Haben wir schon zu seinem einjährigem Geburtstag so gemacht und es hat ihm soooo gefallen, da hätte kein Päckchen mithalten können! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Küstenkind12 am 29.01.2014, 11:50 Uhr

Wenn sie das noch nicht hat: Vielleicht eine kleine eigene Tasche. Sowas findet unsere (gleiches Alter) grad spannend. Ganz viel Auswahl gibt's da bei Dawanda.

Oder eine Lenkertasche zum Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von juhu13 am 29.01.2014, 14:51 Uhr

Buch, Musik oder Geschichten CD zum Hören, Play-Doh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Greenamy am 29.01.2014, 20:21 Uhr

Meine Kleine wird im März 2.Sie bekommt von uns auch ein Laufrad plus Helm,richtiges Kinderbesteck und von Oma und Opa eine Kindersitzgruppe.
Wenn Du noch eine Kleinigkeit suchst,Bilderbücher sind immer schön,ein Holz-Memory,das Angelspiel von Haba ist auch schon für Kinder ab 2 und toll,und ''Erster Obstgarten'' wurde schon erwähnt ist auch super.
Von solchen Spielen hat die ganze Familie etwas,oder wenn ihr andere Kinder öfter mal zu Besuch habt.Eine Kinderlieder-CD,kleines Bügeleisen oder kleiner Besen wäre noch eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.