Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 21.02.2011, 7:52 Uhr

2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Guten Morgen,
wir sind mit den Nerven am ENDE vor allem wir wollen gerne noch ein zweites Kind aber ich könnte nicht! Unsere Tochter hat schon viel gehabt! Koliken 1/2 halbes Jahr, Pfeifferisches Drüsenfieber, 2x Lungenentzündung, 15 x MOE, Bronchitis, OP Polypen - beide Ohren Paukenröhrchen - Mandeln gelasert. Seit November geht es ihr aber immer besser, im Dezember hat sie auch nach 30. Monaten das erste mal mehrmals durchgeschlafen wir waren sehr erholt, aber seit etwa 3 Wochen sind die Nächte ein Katastrophe (ich muß auch 3 Tage voll arbeiten gehen, stehe um 5 Uhr auf und komme um 16.30 Uhr nach Hause), mein Mann bringt sie immer abwechselnd ab 8 Uhr zu Oma+Opa. Die Probleme fingen an seit dem sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, sie ist wach von meistens 6-19 Uhr wird ab 21 Uhr stündlich wach, "Mama Naseputzen", Durst, Milch trinken, Schuckeln.....usw. das geht dann bis um ca. 0-1 Uhr in die Nacht, dann schläft sie 5 Std. am Stück und dann ist die Nacht vorbei. Sollte ich sie vielleicht wieder versuchen am Mittag 30 Min. hinzulegen vielleicht ist sie überdreht, dann geht sie aber auch nicht vor 21 Uhr ins Bett!!! Wir wissen nicht mehr weiter

 
11 Antworten:

Re: 2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Antwort von Reni+Lena am 21.02.2011, 9:52 Uhr

dann gib ihr halt keine mehr, dann hat sie auch keinen grund mehr danach zu rufen.
Das Kind kann nie und nimmer ausgeschlafen sein. Schläfts sie vielleicht bei den großeletern ohne dass du davon weißt?
arbeitest du erst seit kurzem wieder? sieht sie dich zuwenig und holt sich den rest in der nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Antwort von biggi71 am 21.02.2011, 12:23 Uhr

hallo,
unsere tochter ist auch schon immer eine schlechte schläferin gewesen. an manchen tagen sind wir am krückstock gegangen.
ABER
eine flasche in der nacht in diesem alter gab es nicht. es muss sich bei euch ja irgendwann mal eingeschlichen haben. wenn sie durst hat, soll sie einen schluck wasser trinken. schon alleine der zähne wegen ist eine flasche in der nacht mit milch für mich ein no go. oder werden ihr nach der flasche die zähne geputzt??
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Antwort von novemberfee am 21.02.2011, 12:40 Uhr

Hallo, wegen der vielen Erkrankungen: Wie lange hast du denn gestillt?
Habt ihr gleich immer Antibiotika bei MOE gegeben?

Versuche es doch mal beim Homöopathen, der schaut sich dein Kind ganzheitlich an, schaut, warum sie so anfällig ist.
Auch beim Osteopathen lohnt sich ein Versuch.

Ansonsten: viel kuscheln, intensive Zeit gemeinsam verbringen, die neben deiner Arbeitszeit bleibt.

Tut mir leid, dass ihr keine Ruhe und Erholung findet, wir hatten das mit unserer Kleinen bis sie 16 Monate alt war, da hörte ich auch nachts auf zu stillen. Nach einer Nacht, in der ich sie trösten musste, hat sie durchgeschlafen seitdem.

Ich kenne das aber, wenn sie keinen Mittagsschlaf hält und sie verweigert ihn oft, dreht sie durch, wird übermütig, tolpatschiger, weinerlicher.
Da müssen wir durch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Antwort von Verena1979 am 21.02.2011, 13:47 Uhr

Wenn sie die Flasche oder ich nicht komme, steigert sie sich so darein, sie hört gar nicht mehr auf zu weinen, egal was wir machen kuscheln, beruhigen...Ich arbeite eigentlich schon seitdem sie 1 Jahr alt ist, am Anfang nur 2 Tage, war durch die Krankheiten natrülich oft zu Hause, sie ist seit August 2010 bei den Großeltern im Wechseln, vorher war sie in der Kita. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Antwort von Verena1979 am 21.02.2011, 13:53 Uhr

Eigentlich ist unsere Tochter eine gute Schläferin gewesen, außer wo sie Krank war, dadurch ist wahrscheinlich auch die Nachtflasche geblieben, wir waren froh das sie dann überhaupt etwas zu sich nahm. Aber sie wird ja nicht nur wegen der Flasche wach, sie weint und steigert sich so darein das man sie nicht beruhigen kann, vielleicht haben wir sie auch durch die vielen Infekte ein bisschen verwöhnt und waren natürlich auch sofort bei ihr, wenn sie z.B. nur gehustet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Antwort von Verena1979 am 21.02.2011, 14:00 Uhr

Ich konnte leider nur 14 Tage stillen, die Milch wurde immer weniger! Sie hatte die erste Lungenentzündung + MOE mit 6 Monaten da bekam sie das erste Antibiotikum, es fing mit dem zahnen an. Sie bekam ca. alle 6 - 8 Wochen die MOE beide Ohren + Bronchitis. Mit 1 Jahr musste ich wieder arbeiten gehen und sie ging in die Kita, wo es noch schlimmer wurde. Seit letztem Jahr August 2010 wohnen wir in der Nähe der Großeltern und wir haben sie dann von der Kita abgemeldet, da sie nur Krank war. Seitdem ist es ihr auch besser gegangen, im November bekam sie die Mandeln gelasert und seitdem ißt sie auch etwas besser. Haben auch schon viel mit Homöopathie versucht, bin dagegen nicht abgeneigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an ALLE

Antwort von Verena1979 am 21.02.2011, 14:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE an ALLE

Antwort von novemberfee am 21.02.2011, 14:25 Uhr

Hallo nochmal, versuche es wirklich einmal mit einer Konstitutionstherapie, denn Homöopathie kann vieles, aber vielleicht ist es bei euch an der Zeit, dass das Kind im Ganzen angeschaut wird und nicht nur Symptome behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Antwort von Mariposa am 21.02.2011, 18:44 Uhr

Hast du mal versucht, sie bei dir nachts schlafen zu lassen?
Ich bin zwar auch kein Freund davon, mein Sohn aber schon ;-) Er kommt, seitdem er gut 1,5 Jahre alt ist, JEDE Nacht zu uns, wo er deutlich besser schläft bzw. überhaupt nach 23 Uhr weiterschläft :-( (Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und noch kein Ende in Sicht).

Nachts würde ich nur noch Wasser anbieten, wenn sie Hunger hat, kann sie ja tagsüber essen, wenn die Mandeln jetzt besser sind. Schließlich ist sie schon 2,5, da kann man ihr das auch halbwegs erklären.

Viel Erfolg!
LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Antwort von Verena1979 am 22.02.2011, 12:48 Uhr

Heute Nacht wurde sie wieder wach und wollte Milch habe ihr nur Wasser gegeben hat dann zwar geschrien aber ich hab es ihr erklärt.. Hat dann zwar bei uns geschlafen auch sehr unruhig aber ohne Milch! Mal sehen wie es heute wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Antwort von Verena1979 am 22.02.2011, 12:48 Uhr

Heute Nacht wurde sie wieder wach und wollte Milch habe ihr nur Wasser gegeben hat dann zwar geschrien aber ich hab es ihr erklärt.. Hat dann zwar bei uns geschlafen auch sehr unruhig aber ohne Milch! Mal sehen wie es heute wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

5jährige Tochter macht absichtlich in ihre Nachtwindel :-(

Hi, hatte ja schon mal vor ein paar Wochen geschrieben. Meine Tochter (5) schläft immer noch mit Windel. Könnte ich ja auch mehr oder weniger gut mit leben, aber seit letzter Woche macht sie jeden Tag noch vorm einschlafen schon ein erstes mal in die Windel. Wir gehen vor ...

von Alexa_80 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

keine ruhige nacht

mehr seit ca 2 wochen...meine mausi ist 28 monate alt, sie hatte bisher immer gut und ohne probleme alleine in ihrem zimmer geschlafen...und wenn sie mal wach war und wir schauten kurz rein, schlief sie ohne theater weiter...nun hat sie nächte da geht das schlafen nur in mamas ...

von DewasisFrau 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tochter (5) schläft noch mit der Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen total nass. Daheim finde ich das ja ok, aber sie war am WE jetzt bei ihrer Freundin. Hatte mit deren Mama im Vorfeld geklärt, das meine zum schlafen noch die Windel braucht. Die fand ...

von Alexa_80 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts ist der Teufel los...

Hallo, meine Tochter ist nun 2 1/4 und seit Oktober 2010 haben wir das Problem das sie nachts aufsteht und zu uns ins Schlafzimmer kommt. Am Anfang dachten wir nur, das das ne Phase ist, aber es wird immer schlimmer. Im November bekam ich dann mein zweites Kind. Da war sie ...

von danihase 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts einnässen, damit man zu Mama ins Bett darf!!!

Hallo, unser Grosser, 3 1/2, hat seit kurzem Nachts keine Windel auf eigenen Wunsch mehr. Nun gings aber ein paar Mal schief und er musste zwangsläufig bei uns weiterschlafen, weil sein Bett ja nass war. Pfiffig oder berechnend wie er ist, hat er es jetzt mit Absicht gemacht, ...

von Mausmama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

4.5 jahre und nachts noch immer windel

hallo es handelt sich um unsere mittlere. sie braucht nachts noch immer eine windel, die ist in der früh auch voll. unser arzt meinte, solange diese voll sei, habe es keinen sinn, es ohne zu versuchen. was meint ihr? liegt das noch im rahmen in dem alter? meine grosse ...

von veralynn 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Zweijähriger bricht öfters nachts

Zweijähriger erbricht des öfteren in der Nacht Hallo, unser Sohn (2) hat in den letzten 1,5 -2Wochen in drei Nächten gebrochen. Zwischen diesen Nächten lagen ein paar Tage. Er schläft bei uns im Bett und im Schlafen erbricht er plötzlich. Danach setzt er sich auf und ...

von oMAMAo 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nicht mehr müde nachts um drei????

Hallo, kann es sein, dass mein Sohn (25 Monate) mit 6,5-8,5 Stunden pro Tag auskommt??? Tagsüber schläft er nicht mehr - er weigert sich mit Weinen und Protest gegen den Mittagsschlaf. Auch wenn ich mich mit ihm ins große Bett legen will. Abends schläft er in seinem Bett ein. ...

von oMAMAo 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trinkt keine Milch aus der Tasse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Wochen alt. Wir haben vor ca. 1,5 Monaten die Milchflasche abgeschafft - er vermisst sie jetzt auch nicht. Seitdem trinkt er keine Milch, denn aus der Tasse verweigert er sie. Ich habe schon alles versucht, sogar Kakao mit rein und extra ...

von oMAMAo 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.