Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 23.11.2016, 16:55 Uhr

2,5 Jähriger will noch Flasche

Hallo,

ich hab jetzt mal keine andere Antwort gelesen. Ich persönlich würde ihm die Flasche noch lassen. Er scheint das Ritual noch zu brauchen. Und wenn ihr sogar danach noch Zähne putzt, sehe ich wirklich kein Problem. Das Saugbedürfnis kann schon noch eine Zeit lang (evtl. auch Jahre) bestehen bleiben.

Ihr könnt mich jetzt alle steinigen, aber meine Tochter hat sich die abendliche Saugerflasche (sie hatte allerdings nie einen Schnuller) erst mit 5,5 Jahren von selber abgewöhnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ab wann keine Flaschen mehr

Meine Tochter ist 14, fast 15 Monate alt und hat bisher noch am Tag immer mal wieder ihre Pre-Milch getrunken z. B. zum Einschlafen mittags und abends. Seit einer Woche ca. lehnt sie diese aber komplett ab. Es macht den Eindruck als schmecke ihr die Pre- Milch nicht mehr. Ich ...

von hazelbrave 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschen und co.

Hallo liebe mamas ich schon wieder :) eine kleine frage habe ich noch.. in der beschreiben steht immer vor erst gebrauch abkochen.. nach jedem weiterer gebrauch mit spulmittel reinigen und fur das sterilisieren in eine vaporisator.. nun meine frage auskochen ist doch das selbe ...

von Calana 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

mein Sohn 10 Monate mag nichts außer Folgemilch trinken & nachts 3-4 flaschen

mein sohn ist 10 monate und mag kein wasser/saft/tee fläschchen trinken, hab schon sämtliche marken durch. was dazu kommt ist, dass er mittlerweile wieder nachts 3-4 folgemilchfläschen (vor dem schlafgehen nehme ich das milupa mit Reisflocken und dann in der Nacht das 3er ab ...

von Gela2203 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche abgewöhnen

Hallo, mein Kleiner ist 14Monate und bekommt abends noch eine Flasche (ca 150ml mit 2 Löffel Premilch) und wacht nachts 1-2x auf und schläft nur mit flasche wieder weiter.(Menge u Dosierung wie abends) Schnuller haut er in dem Moment in die Ecke und er gibt sich nur mit ...

von Kitekarin 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby trinkt zu viele Flaschen

Hallo Liebe Eltern! Ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiterhelfen bzw. eure Einschätzung dazu sagen. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, wird am 29.7. 7 Monate. Ich habe heute auf ihrer Pre-Packung mal geschaut und einen Schock ...

von Sunshine311 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kleinkind flasche

Hallo liebe mamas, Ich bin langsam am verzweifeln. Mein Sohn ist knapp 2 1/2 und trinkt noch eine Flasche zum einschlafen und eine nachts. Bis jetzt hab ich gedacht es gibt sich von alleine aber es wird grad immer schlimmer. Er fordert jetzt ständig eine Flasche. Immer wenn ...

von jungmami23 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

stillen und Flasche

Hallo... ich würde gerne wissen wie ich meinem Sohn 7 Monate das Fläschchen angewöhnen kann... er geht absolut nicht dran. Habe ihm es die Nacht geben wollen,da gabs nur gemecker und geheule. Als ich die Brust gegeben hab war ruhe. Ich habe das Gefühl er wird nicht mehr satt. ...

von chrissy120687 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

trinkstrohhalm flasche

hallo mein sohn 4jahre würde ihm gerne eine trinkflasche mit strohhalm kaufen auch wegen seiner mundmotorik...welche würdet ihr da empfehlen gut wäre auch wenn mann wasser mit kohlrnsäure rein tun kann ohne das es ausläuft...und muss man die strohhalme immer ...

von missy5555 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nächtliches Flasche...

Hallo liebe Mamis Wie ist das denn bei euch, mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und braucht immer noch seine Fläschchen nachts. Er bekommt immer noch pre Nahrung aber nur 2 Löffel auf ca. 140 ml nachts weil er definitiv keinen Hunger hat sondern nur das hopla ich bin aufgewacht ...

von Mami1212 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kind 21 monate schreit wenn flasche leer ist

Hallo mein kleiner trinkt vor dem schlafen gehen noch eine milchflasche. jedoch fängt er auf einmal das schreien und weinen an sobald die Flasche leer ist.dann windet und biegt er sich mit voller kraft. er ist kaum zu beruhigen. was hat er ...

von Mericarol 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.