Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LUpE am 10.01.2019, 23:03 Uhr

2 1/4 Jahre, sauber werden

In der Krippe würde ich schon ne Windel anziehen. Zu Hause entspannt bleiben, Hosen unaufgeregt wechseln und nicht ständig fragen. Wenn dir das zu stressig ist würde ich da auch ne Windel nehmen. Meine Tochter hatte das auch mal nach einem Urlaub, nachdem sie 6 Monate tags und nachts trocken war. Habe keine Windel genommen, war nach ca. 2 Wochen wieder vorbei. Bei ihrer Freundin genau das gleiche nach dem Urlaub. Nimm es einfach hin und nicht so ernst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

sauber werden - wie weiter vorgehen?

Meine Kleine, 22 Monate, macht, wenn wir sie beim Wickeln aufs Töpfchen setzen, mittlerweile immer was rein. Wir fragen sie, ob sie aufs Töpfchen will und wenn sie ja sagt, setzen wir sie drauf. Sie scheint aber noch nicht so richtig zu merken, wenn sie muss. Das mit dem ...

von Silke11 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Sauber werden - noch ein System anschaffen?

Hallo, mein Kleiner ist 2,5 Jahre alt, zeigt seit Monaten richtig großes Interesse an Kacka, Pipi, Klo etc. und wir unterstützen das, wo wir nur können. Er rennt nun häufiger tagsüber ohne Windel herum und rennt dann von alleine aufs Klo; ab und an sage ich ihm eben ...

von Dreamy2014 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Sauber werden und Kiga

Hallo, alle zusammen! Mein Sohn ist mittlerweile 3 1/2 , und mit dem Trocken werden klappt es nicht wirklich. Er hat Tage, da klappt es den ganzen Tag, dann wieder Tage, da geht alles ständig in die Hose.. Windeln möchte er nicht, er zieht sie auch aus, wenn er eine an ...

von Bonsai74 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Brauch mal ein paar tipps bezüglich dem sauber werden

Wie habt ihr es geschafft das eure auf die toilette gehn?? Ich lass meinem sohn immer mal die windel aus in der hoffnung das er mal was sagt aber leider ist das gegenteil der fall und er lässt es einfach in die unterhose laufen!! Ich möchte ihn nicht drängeln aber er soll in ...

von schnienamaus 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

sauber werden habt ihr ein paar tips?

Hallo! ich bin so stolz auf meinen kleiner er wird im april 2 jahre alt und teilte mir heute das erste mal mit das er aufs klo gehen will und pipi machen möchte und siehe da es hat geklappt 3mal war er heute schon pipi machen am klo und er war so stolz habt ihr ...

von lena2311 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Sauber werden mit 4 1/2

Hallo, Frage heute für Freundin, deren Sohn ist 4 1/2 und macht keine Anstalten trocken zu werden. Er ist ein cleveres Kerlchen und geht mit meinen Sohn in den Kindergarten. Dort wird er auch noch gewickelt. Sie nervt es dass er gross und klein nur in die Windel machen will! ...

von Mausmama 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Kleinkind interessiert sich nicht fürs sauber werden

Hallo in die Runde, mein Sohn, 2 1/2 mag überhaupt nicht sein Pipi ins Töpfchen machen. Ich fürchte inzwischen, dass ich was falsch mache. Er setzt sich zwar gern auf die Toilettensitz oder auf den Topf , aber es kommt nie etwas. Er hatte mal eine kurze Zeit gesagt dass er ...

von Brimobino 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Sauber werden ... abwarten oder was tun???

Unser Sohn nimmt auf dem Wickeltisch ein Feuchttuch und wischt sich sowohl den Popo als auch seinen Schniedel ab. Aber sonst macht er keine Anzeichen in Richtung sauber werden. Er steigt angezogen auf den Toilettensitz aber sonst nix. Macht es Sinn Höschenwindeln zu ...

von Badefrosch 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Sauber werden

LiebeMamas Meine Tochter war schon 2 Wochen komplett trocken und brauchte nur für den Stuhl eine Windel, dann ging sie wieder mehr zur Tagesmutter hatte immer eine Windel oben und forderte auch zu Hause wieder eine Windel für die Harnausscheidung ein. Wenn sie mal ohne ...

von Natascha 1981 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Sauber werden

Hallo zusammen! Nun habe ich hierzu doch mal eine Frage. Mein Grosser, etwas über drei Jahre alt zeigt nur sehr selten Interesse an seinem Klo. Ich habe im Gästeklo eine kleine Treppe und einen Aufsatz drauf. Mir ist es auch ganz ehrlich egal ob er heute, morgen oder erst mit ...

von icki 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.