Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 03.03.2018, 22:50 Uhr

2 1/2 Jahre: alleine Zähneputzen?

Hey nici, halb so wild.
Ich lese dich immer gerne und hab mir schon viel von deinen Ratschlägen zu Herzen genommen beim still Mitlesen.

Sie trinkt tagsüber dünne schorle oder Wasser, isst ausgewogen, normal.. natürlich wird auch genascht, aber nicht täglich und nicht kiloweise.
Nachts trinkt sie, wenn überhaupt, drei schkucke Wasser. Zahnpasta ist die richtige fürs alter. Nuckelflasche gibt es gar nicht, nur Becher. Limo hatte sie noch nie. Klar auch Mal Saft pur ab und zu, ist so ein Becher ja auch nicht ungesund, nur weil Zucker drin ist ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zähneputzen........aaaarrrggg!!!

Guten Abend zusammen! Mein Sohn, 1,5 Jahre, findet die Zahnbürste einfach nicht toll. Wir haben ihm nie die Zähne geputzt, wenn er es überhaupt nicht wollte, sondern bisher nur spielerisch versucht. Also nie gezwungen! Aber er rennt teilweise schon weg, wenn er die Bürste sieht ...

von InHeaven84 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen!!

Hallo! Unsere Lena ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und lässt sich ungern die Zähneputzen. Seit dem ersten Zahn putzen wir regelmäßig. Erst mit einem Fingeraufsatz und 1x mal am Tag und seit längerem mit Zahnbürste und früh und abends. ...

von Scholle83 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen

Liebe Mamis Meine Tochter 2 Jahre macht immer mehr Probleme beim Zähneputzen. Schreit, schlägt, tritt, kratzt.... wie kann ich es ihr und mir erleichtern das haben wir schon probiert: Singen, Reime Buch anschauen Videos anschauen Selber putzen lassen (da zerbeißt sie nur ...

von Natascha 1981 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen

Hallo ab wann putzt ihr die zähne eurer kleinsten mit zahnpaste? Was mich wundert ist das mein mausi 15 monate jung keine fluorid tabletten bekommt. Meine Kinderärztin meinte das gibt man heute nicht mehr. Meine grosse hat vor 13 jahren sowas schon genommen

von viki34 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Wie bringt Ihr Eure Kleinen zum Zähneputzen?

Bei uns ist es momentan nur noch Kampf ... Er ist jetzt zwei Jahre, vier Monate und will es einfach nicht. Es hilft nichts, kein Singen, kein ins Bett "strafverfrachten", kein Locken. Mit Fernsehen locken wäre die aller, allerletzte Option für mich, aber soweit will ich es ...

von Engal81 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen bei 2,5 jährigem Sohn

Hallo Ihr, ich habe einen tollen 2,5 jährigen Sohn, der mäßig trotzt. Anstrengend ist bei uns v.a. das Anziehen und Zähneputzen. Beim Zähneputzen habe ich verschiedenes schon ausprobiert: - Zahnputzbuch - ihn nebenbei mit Wasser am Waschbecken spielen lassen - er ...

von Pirol77 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen

Guten Morgen liebe Eltern! Ich wollte mal nach Euren Erfahrungen/Tipps zum Thema Zähneputzen bitten. Meine Zwillingstöchter sind 14 Monate; eine Tochter liebt das Zähneputzen, da gibt es eher schon mal Tränen, wenn ich die Zahnbürste wieder wegräume. Doch bei der anderen gibt ...

von Lieschen 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Kind 21 Monate Zähneputzen

Hallo, Mein Sohn ist 21 Monate und wir haben ein Problem beim Zähneputzen. Er lutscht immer die Zahnpasta von der Zahnbürste und putzt sich die Zähne nicht. Ich weiß, das ist vllt zu viel verlangt, aber er lässt mich auch nicht putzen. Ich habe ihn auch mit meiner ...

von insaaf 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Buch zum Thema Zähneputzen

Huhu! Wir haben einen reichlich 2 Jahre alten Sohn (wurde im August 2) und das Zähneputzen ist nach wie vor ein Kampf. Daher würde ich gern ein altersgerechtes Buch zum Thema "Zähneputzen" kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke und liebe ...

von Lola2501 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

kein Zähneputzen in der Krippe

Ab September gehen wir in die Krippe. Es ist wirklich ein toller Kindergarten, aber ein Punkt stört mich total. Sie putzen den Kindern keine Zähne!!! Der genannte Grund war, dass die Betreuerinnen nicht sicherstellen können, dass jedes Kind wirklich nur seine Zahnbürste ...

von felixbaerli 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.