Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lymue92 am 20.03.2018, 22:11 Uhr

16 Monate und steht nur auf Busen

Bin gefühlt auch noch hauptnahrungsquelle und sie ist schon 26 Monate.

Sie bekommt über mich den Mammutanteil an Nährstoffen und wenn sie mehr braucht holt sie ws sich.

Aber ich glaube auch das es vom stillen kommt.

An guten esstagen kommt sie nachts seltener. Isst sie wenig holt sie es nachts nach.

Manchmal schon belastend.

Wir stillen sogar in der Badewanne

Maus ist aber auch 8 stunden in der Krippe, wenn sie es mal schafft ein paar tage gesund zu sein. Hat eine leichte immunschwäche.

Abstillen würd ich trotzdem nicht. Motte ist high need Kind und papa meist überfordert. Verspricht mit ihr zu spielen und kommt dann doch nicht vom tv weg. Wenn spielen verliert er schnell geduld da sie alle fünf Minuten was anderes spielen will und zwischendrin die Trotzphase durchkommt.

Will nicht abstillen oder einschränken, damit sie weiß, dass sie eine zuverlässige Vertrauensperson hat. Egal was sie halt braucht.

Ist also kindabhängig ob man es versuchen sollte teilweise das stillen einzuschränken.

Mit 16 Monate ist er am ende eines Entwicklungsschubs. Sollte bald etwas ruhiger werden.

Würd vielleicht noch ein paar Tage warten und beobachten wie das stillen in Häufigkeit verläuft und menge die er ist. Gucken was er gern ist und häufiger anbieten, gucken ob er dann weniger stillt. Sprich über alternativengehen statt stillen zu verweigern.

Musst du in ruhe und über tage probieren was sich für neue Verhaltensmuster bilden.

Würd dir gerne mehr aufbauendes schreiben, bekomm nur grad durch Backenzähne nicht viel schlaf. Hat zusätzlich Magen Darm und ich nach 32 Jahren mal wieder eine Bindehautentzündung

Ihr werdet euren weg finden und nur wenn du wirklich dahinter stehst wird dein kleiner mann mitmachen.

Treff die Entscheidung nicht gleich sondern geh alles in ruhe durch. In welchen Situationen dich das stillen stört etc.

Der kleine mann ist zu wichtig und ihr zwei sollt es nicht bereuen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.