Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 24.09.2019, 13:56 Uhr

14,5 Monate brüllt sehr viel, unausgeglichen?

Aber nein, dann müsste doch bei jedem Frühchen die Bindung gestört sein. Die Zwerge haben das doch genauso mitbekommen, dass du immer hingegangen bist und immer wieder dort warst.
Ich war auch nicht ständig bei meinem Kleinen, da es ihm anfangs sehr schlecht ging und ich ohnehin nicht viel machen konnte. Abgesehen davon habe ich schon einen 5,5-jährigen, der mich auch sehr gebraucht hat.
Ich war jeden Tag auf der Neo, aber immer nur vormittags, wenn mein Großer im Kindergarten war und an den Wochenenden dann meistens den ganzen Tag, wenn entweder Papa bei meinem Großen war oder er bei Oma war, damit Papa mit zu unserem kleinen Spatz konnte. Aber am Nachmittag unter der Woche war Tim genauso "alleine". Aber auf unserer Neo haben sie sich sehr gut gekümmert und die älteren Kinder auch herumgetragen oder im Kinderwagen herumgefahren. Am Anfang lag er ohnehin nur im Inkubator und ich konnte maximal einmal am Tag mit ihm känguruhen.
Später dann war es natürlich immer schwerer ihn dort zu lassen, aber es musste nun mal sein und ich bin fest davon überzeugt, dass die Zwerge trotzdem merken, dass wir sie immer besucht und uns gekümmert haben und dass es bei Mama immer schön war.

Unsere Frühförderung meint auch, dass man schon merkt, dass unsere Bindung gut ist, eben weil er nach mir sieht, wenn ich weggehe, weil er fremdelt, weil er von mir beruhigt und hochgenommen werden will und einen Unterschied zu Mama und zu fremden oder anderen Bezugspersonen macht. Das zeigt alles, dass die Bindung stimmt. Und das wird bei dir genauso sein. Die Kleinen wissen ganz genau, wer die Mama ist, auch wenn der Start nicht optimal war.
Deshalb trenne dich von diesen Gedanken. Eure Bindung passt bestimmt. Trotzdem kannst du nicht immer alles machen, was er will. Sonst tanzt er dir irgendwann auf der Nase herum und nutzt das dann aus. Sie müssen schon auch lernen, dass es eben nicht immer nach dem eigenen Kopf geht und sie brauchen auch Grenzen.
Trau ihm das ruhig zu! Das tut ihm langfristig gut, auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Aber er liebt dich auch, wenn du Nein sagst und nicht sofort springst, wenn er motzt.
Mamas mit mehreren Kindern haben auch nicht Zeit, dass sie immer sofort springen, wenn eines motzt und trotzdem haben sie eine gute Bindung zu ihren Kindern.

Mein Kleiner muss auch oft warten. Wenn der große Bruder mich gerade braucht z.Bsp. Da muss man dann oft auch abwägen, was gerade wichtiger ist und welches Kind einen gerade mehr braucht. Als mein Großer sich z.Bsp. vor kurzem wehgetan hat, war Tim auch am motzen. Trotzdem musste ich erst den Großen trösten und verarzten und Tim musste neben sitzen, warten und eben nörgeln.
Du lässt ihn ja nicht irgendwo alleine brüllen und du lässt ihn auch nicht stundenlang warten, aber ein paar Minuten mal warten, schadet keinem Kind, vor allem wenn es dich sieht und weiß, dass du da bist.

Ich wünsche dir alles Gute und hab Vertrauen in dich und deinen kleinen Schatz!
Und danke für deine Wünsche!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind (2. J.) brüllt, schreit, trotzt und schläft nicht mehr

Hallo Mamis, ich möchte gerne mal wissen, ob ihr das auch kennt. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt. Seit gut 2 Wochen wissen wir nicht mehr weiter. Er schreit, sobald er die Augen auf macht. Wirft sich bei jeder Kleinigkeit auf den Boden und haut mit den Beinen um ...

von a-head 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüllt

Hilfe! Mein Sohn (3) brüllt und tobt nur noch!!

Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Nadja, bin 23 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem dreijährigen Sohn Jamie getrennt vom Kindsvater. Seit sieben Monaten befinde ich mich wieder in einer festen Partnerschaft (er ist 25 ...

von Faye23 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüllt

Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Hallo. meine kleine 2,5 Jahre ist ein echter dickkopf manchmal schickaniert sie richtig. WEnn ihr was runter fällt und ihre grosse schwester es aufhebt. Schmeisst sie es wieder runter und schreit nein mama aufheben .. usw. Sie bockt und zornt und will immer ihren Kopf ...

von teufelchen-1977 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüllt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.