Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salule1409 am 25.02.2017, 14:55 Uhr

1 jähriger haut, kneift und Beißt

Hallo,
ich bin gerade ein wenig überfragt und ratlos!
Mein kleiner ist jetzt ziemlich genau 15 Monate und hat eine Eigenart entwickelt die ich nicht schön finde!
Sobald ich, mein Partner oder Bruder, Oma und Opa NEIN sagen flippt Lean total aus! Schmeißt sich auf den Boden, haut mit dem Kopf vor die Wand oder geht auf uns los!
Er Beißt, kneift und kratzt dann! Wenn der Betroffene aufsteht und geht, kommt er hinterher und macht weiter! Also ignorieren interessiert ihn nicht!
Ein lautes Aua, bringt ihn nur zum lachen und macht weiter; weil so wie ich denke findet er es lustig wenn jemand laut wird!
Was kann ich denn noch tun? Wie gesagt ignorieren oder Nein sagen pusht ihn noch mehr, als wenn wir es wortlos über uns ergehen lassen! Aber seinem 8 jährigen Bruder tut es teilweise echt weh und hat auch schon geweint weil er so feste gekniffen hat!
Ich hoffe hier einen guten Rat zu bekommen

 
2 Antworten:

Re: 1 jähriger haut, kneift und Beißt

Antwort von LadyFLo am 25.02.2017, 19:36 Uhr

es ist eine normale phase und das lache ist eher eine übersprungshandlung der kleinen. si wissen nciht was tun. (mich ärgert es aber trotzdem wenn mein kleiner lacht wenn cih nein sage - der is 18 mon)
letztenendes wird nur helfen den kleinen abwehren wenn er ansetzt zum hauen-kneifen- beissen und ihn dann auch kurz festzuhalten. nein es wird ncht gehauen du kannst das hauen wenn du dich ärgerst (kissen, kuscheltier etc) daert ne weile aber wenn sies verstanden haben is das thema durch. meiner hat so pahsen da will er auf alles klopfen- nicht als hauen sonder wie auf ne trommel- tut aber trotzdem weh- d machne wir es so- inzwischen lässt er sich recht gut umlenken und wir müssen diesbezüglcih weniger aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger haut, kneift und Beißt

Antwort von CarolinaMami am 27.02.2017, 11:12 Uhr

Deine Situation von außen zu beurteilen ist schon ziemlich schwer denn wir wissen ja nicht wie ihr sonst mit dem Kind umgeht. Wenn es sehr wenig Aufmerksamkeit bekommt ist es vielleicht seine Art sich diese zu holen den Kinder unterscheiden nicht von positiver oder negativen Aufmerksamkeit.
Also wenn Kinder sich z.b. auf den Boden werfen machen Erzieher ihnen das oft nach weil die Situation dann gelöst wird. Nach 3 mal man kneift nicht damit tust du anderen Weh und wenn das Kind weiter macht wäre vielleicht eine konsequente Umsetzung einer Bestrafung angebracht.. Also wenn du jetzt nicht aufhörst andere zu beißen und zu kneifen dann musst du alleine in dein Zimmer. Oder so. Strafe abwandelbar aber es hört sich für mich oft so an als ob es keine Konsequenzen gibt wenn ich höre das Kinder unartig sind. Sorry für die kritischen Worte aber irgendwie höre ich so ein verhalten nur von Eltern im Bekanntenkreis die meiner Meinung nach inkonsequent sind oder ihre Kinder vernachlässigen.
Das möchte ich dir nicht unterstellen, denn ich kenne euer Leben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind von Freundin haut, beißt und schubst ständig

Hallo, ich bin neu hier, habe eine Tochter 20 M. und möchte gleich mal eine Frage stellen:-) Hab jetzt die Suchfunktion noch nicht genutzt ich hoffe es ist mir keiner böse falls die Frage hier bereits öfter gestellt wurde. Seit meine Kleine da ist, hab ich zwar einige ...

von jennyxx2012 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: haut, beißt

Hautausschlag

Hallo, Seit 2 Tagen hat mein Sohn einen Ausschlag. Erst nur eine kleine stelle am Bauch , nun ist der komplette Oberkörper rücken sowie die Oberschenkel betroffen. Es sind dichte vorerst hautfarbige kleine Pocken welche anscheinend nicht jucken. Mein Sohn ist 22 Monate alt ...

von Violett89 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mein Bruder bestraft und haut sein Kind

Hallo, der Sohn von meinem Bruder ist knapp 3 Jahre alt. Er ist sehr aufgeweckt, süß, frech, haut und trotzt sehr viel. Wenn er haut, finden die es nicht so schlimm. Es wird immer damit begründet, dass er klein sein. Leon haut eigentlich fast alle. Also seine Eltern, Oma, ...

von Mira87 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Große schlägt und beißt Baby

Hallo liebes Forum. Ich hoffe, hier noch ein paar Ideen bekommen zu können. Das Problem: meine Große (2,5) schlägt und beißt ihren Bruder (3 Monate) praktisch täglich. Die "Standards" haben wir durch: Sie darf (und will auch) beim Wickeln helfen, sie bekommt täglich ...

von Panthertier 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Kleinkind 14 Monate haut

Hallo, Ich habe eine Frage:-) Unser kleiner Sohn hat sich was ganz dummes abgewohnt. Er haut. Und das ganz schön oft und ganz schön feste. Auch in den verschiedensten Situationen. Wenn er sich freut, wenn er sauer ist oder mal schnell im vorbei gehen. Das macht er bei ...

von 123sarah123 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mein kind beißt vor lauter Wut

Hallo zusammen, Ich bin ein bisschen verzweifelt. Mein kleiner 3 Jahre hat früher nie gebissen aber jetzt vor lauter Wut. Wenn ihm kein Kind was weg nimmt und es nicht mehr zurück gibt nicht bei jeder Situation aber es kam jetzt scho 2 mal vor privat immer das gleiche kind. ...

von Chrissy02.03.2012 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Zweijähriger haut und beisst

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Sohnemann wird in den nächsten Tagen zwei Jahre alt und ist ein aktives und fixes Kerlchen. Er wird an 3 Tagen in der Woche von meiner Schwiegermutter sowie von meiner Mutter betreut, da ich wieder berufstätig bin. Er ist unser ersten Kind ...

von Niggi2004 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kind haut und randaliert

Hallo zusammen! Ich würde mich freuen, wenn jemand Tipps hat, wie ich mit folgender Situation umgehen sollte: Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Er geht sehr gerne in die Kita, schon immer. Morgens gab es auch noch nie Theater beim Wegbringen, im Gegenteil, er will sogar, dass ...

von Sonnenschein8011 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

mein sohn 3 jahre beißt, schreit, ...

Ich bräuchte eure hilfe, Mein sohn 3 j. Liebt ritterfilme ( kinderzeichentrick) Und er spielt es dann immer nach und steigert sich so rein das er " kämpfen will" Er sieht das die drachen beißen und er tuts auch. Mittlerweile lass ich ihm das nicht mehr ansehen. Aber ich ...

von familieN 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Mein 2 jähriger Sohn schlägt, beißt und zieht die Haare. Was kann man da tuen?

Hallo Mütter. Ich brauche einen Rat von euch. Mein 2 jähriger Sohn schlägt, beißt und zieht die Haare. Er ist oft aggressiv und ich weiß 2 warum. Er bekommt sehr viel Liebe und auch Aufmerksamkeit. Er macht das jetzt schon seit einem Jahr. Was hilft da? , auf die Finger ...

von Mami32 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.