Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martine am 20.08.2003, 13:35 Uhr

....verträumt ?

Hi,

klar kennen wir das! Mein Sohn ist zwar erst 4 Jahre alt (seit 2 Monaten), aber das mit dem Anziehen kenn wir auch zuuuu gut! Gerade morgens trödelt er, aber da ist keine Zeit zum Trödeln. Wenn ich es mit dem Frühstück-Ausfallen versuche, dann nörgelt er den ganzen Weg zum Kiga. Also auch nicht die rechte Lösung! Da hilft nur, ihn selbst anzuziehen, oder aber immer wieder ermahnen! Oft auch mit "Erpressung"! Ihm sind einfach andere DInge wichtiger als das banale Anziehen, oder das banale Essen oder das banale aufs Klo gehen! Ich sehe das mal wieder beim Jüngsten (17 MOnate): wenn er die Windel voll hat (Kaka) und ich ihn wickeln will, dann macht er ein Theater vom Feinsten sobald ich ihn auf den Wickeltischlege. Klar, ich reiss ihn aus dem Spiel heraus und leg ihn auf den Wickeltisch - nicht gerade das, was ein Baby gerade vorhatte zu tun *gg*.
Kleinkinder sind halt so - auch wenn Nachbars Töchterchen schon mit 2,5 Jahren alleine ihre Sachen zusammen sucht und anzieht....dafür macht mein Kind eben andere Dinge!

Grüsse
Martine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.