Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lene08 am 19.04.2012, 11:13 Uhr

:-) lerne loszulassen, er ist dennoch tief in Deinem Herzen

... nach fast drei Jahren solltest Du langsam auch mal wieder an Dich denken. Du trägst Dein Kind im Herzen und Du brauchst auch keine Schuldgefühle o.ä. zu haben. Gib Deinem Mann auch mal eine Chance sich zu bewähren und den kleinen mal allein zu genießen. So eine Männerwirtschaft kann ganz toll sein. Ich kenn das Gefühl. Ich war beim ersten Kind auch extrem, keiner durfte an das Kind. Bis ich längere Zeit ins KH musste und der Kleine mit Papa und Opa allein war. Mein Mann musste seine Schichten so legen, dass er ihn früh in die Krippe bringen konnte und mein Vater hatte seine Schichten so eingerichtet, dass er ihn nachmittags holen und betreuen konnte, bis mein Mann von Arbeit kam. Nach 2 Wochen ist unser Kleiner dann zur anderen Oma gefahren, da sie sich Freiraum einräumen konnte, um ihn zu betreuen. Sie wohnt in einem anderen Bundesland... Es war auch herzzerreißend, aber wir hatten keine andere Wahl und es hat allen sehr viel gebracht. Ich habe viel Vertrauen in die anderen Personen gewonnen, gelernt, ihn entspannt fahren lassen zu können, wenn er jetzt mal eine Woche Urlaub bei Oma und Opa macht. Man muss es nur aus der richtigen Perspektive sehen. Und den Papas sollten wir vertrauen, sie meistern das top, immerhin sind es auch ihre Kinder und sie lieben sie nicht weniger als wir! Ich bin stolz auf meine Männer... und natürlich auch auf den kleinen Sonnenschein, weswegen ich ins KH musste (4 Wochen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.