Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 27.01.2005, 12:15 Uhr

....dann gibt es aber auch andere Gründe....

....ein anderes Beispiel: Vater hat sich tapfer jeden Abend von Anfang an gemüht, meine Schwester dazu zu bringen, in ihrem eigenen Bett zu schlafen. Bis sie 13 Jahre alt war, kam sie jede Nacht zu ihnen, obwohl sie immer zurück getragen wurde.......

Meine Kinder sind bereitwillig ausgezogen. Der große später als die Kleine, liegt vermutlich daran, dass er eben alleine war. Die Kleine hat noch nie alleine im Zimmer geschlafen, sondern nach Auszug immer mit ihrem Bruder.

Ich kenne so viele kinder, die nicht bei ihren Eltern schlafen sollen/können/dürfen. Nicht wenige davon kommen trotzdem jede Nacht. Also da nehme ich die Lütten lieber ins Bett und schlaf weiter.

Alles individuelle Situationen, aber als solche sollten sie auch individuell beurteilt werden!

Die "anderen" müssen ja nicht in dieser Familiensituation leben.

Wer es nicht aushalten kann, gut, dann die Kinder ins eigene Bett, aber wem es nichts macht oder wer es gerne hat (mir graut vor dem Tag, wo morgens um 6 kein Kind mehr zu mir kommt zum Kuscheln) auch gut.

Dauerhaften seelischen/psychischen Schaden nehmen die Kinder sicherlich nicht, wenn sie bei ihren Eltern schlafen - auch nicht als 7-jährige "Könige"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.