Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julina2702 am 15.02.2004, 10:25 Uhr

-Vorsicht sehr lang-

Hallo Anja!
Ich weis genau was Du jetzt durchmachst!
Meine Kleine Tochter hatte genau das gleiche Problem. Sie hatte diese Phase genau im gleichen Alter. Ich habe jetzt noch gelesen das es vollkommen normal ist, da die Kinder noch nicht wissen wie sie sich ausdrücken sollen. Bei meiner Tochter war es zwischenzeitlich so schlimm, dass ich mich nicht mehr getraut habe mit ihr in die Krabbelgruppe zu fahren, da die anderen Mütter schon sagten " Oh Gott, jetzt gehts wieder los!" oder " Du hättest sie besser Lucie genannt (der Schrecken der Straße)". Das war mir so peinlich! ich habe das Problem in den Griff bekommen indem ich konsequent den Raum mit ihr verlassen habe, wenn sie wieder ein anderes kind gebissen hat. Wenn sie mich gepitscht oder gebissen hat habe ich sie in ihr Zimmer gepackt und gesagt das ich so nicht mehr mit ihr spiele oder ich habe zurückgebissen. Vielleicht hilft es, wenn Du Deine Zwillinge dann trennst und ihnen zu verstehen gibst, dass sie dann nicht mehr spielen können. Ich denke das sich das Problem spätestens dann von alleine löst, wenn sie sich verständigen können. Hab also Gedult und mach Dir keine Vorwürfe, das ist vollkommen normal!
Liebe grüße daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.