Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Mal etwas anderes (Friedhof)lang und nicht schön:-(

Thema: Mal etwas anderes (Friedhof)lang und nicht schön:-(

Hallo ihr Lieben Jetzt mal was anderes....es ist etwas gruslig und eklig also wer lieber nicht möchte hört an der Stelle auf zu lesen...... Also heute vor 6 Wochen kam mein Sohn Anton still zur Welt.Ich war heute so wie jeden Tag auf dem Friedhof.Da das Wetter ja wieder im plus Bereich ist hatte ich mir so gedacht dass ich ein paar schöne Blumen in sein Gärtchen einpflanze. Habe ich dann auch gemacht....Habe die Erde schön gelockert und alles was noch vereist war habe ich schön zerkloppt - das hat sehr gut getan. Habe in der Erde ein paar bunte Scherben, Tonscherben und einen Nagel gefunden uuuund einen Zahn. Mir ist so übel.Ich habe diesen Zahn mit genommen um ihn einen Zahnarzt zu zeigen ob er einem Menschen gehört. Puh mir ist so anders geworden. Der pure Horror.Bin tief in der Trauer und möchte etwas schönes aus seinem Grab machen.....und dann das. Hat das auch schon mal jemand erlebt?Ist das normal?Wird das so gemacht?Ich weiß ja das ein Grab auch wieder ausgehoben wird aber wird da gar nicht geguckt, klar ein Zahn ist sehr klein, aber kann man da nicht trotzdem gucken? Ich hoffe ich habe hier niemandem "Angst" gemacht oder zu schlechte Gefühle aufgewirbelt aber ich mußte es loswerden. stille Grüße Jessika

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

liebe Jessika! das ist wirklich grusselig :-((( und es tut mir sehr, sehr leid.....das so ein Zahn auf (im) Grab von eurem Anton war :-( und ob dies öfter vorkommt....das kann ich dir nicht sagen....! Ich hatte ja "nur" FG (unser Junior wurde symbolisch, im Grab meines Papa beerdigt! und dieser, wurde auf einen "neuen" Grabfeld beigesetzt!) Ich wünsche dir viel KRAFT! dir und deiner Familie! Ich denke an euch :-( stille, liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und Nadine und ****

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

ohje ja da würds mir auch ganz anders werden. also bei mir wurde zum glück frische erde drauf getan. aber auch nur, weil ich drauf bestand!! klar hätte ich die erde selber auch kaufen können aber da ich keine fahrgelegenheit hatte, haben die das für mich gemacht und ich war zufrieden, später hab ich mir dann meine eigene erde drauf gemacht. ich muss auch wieder raus zu meiner tochter, hab ab und an immer wieder angst, wegen kindergräberschändungen, da bei uns die toren auch noch nachts offen stehen.........grusel. aber man merkt, das in einigen freidhöfen nicht sauber gearbeitet wird, in meinem zum glück schon, da die unter stadtaufsicht gehören, würde das aber schon mal dem friedhofsleiter erzählen, ggf den zahn und das was du alles gefunden hast, zeigen......und lass dir keine ausreden einreden............einfach knallhart sein, denn wofür zahlt man ja so teure gräber......... drück dich mal ganz still und zünde eine kerze für deinen kleinen anton an. ps auf deine rückantwort würd ich mich freuen.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen !!! also mir ist letztens auch was komiches passiert bei kimi am grab, es hat keiner geraucht oder so aber trotzdem hatte ich auf einen Foto was ich vom grab gemacht habe einen Rauchschleier drauf als ich es meiner freundin zeigte sagte sie schau mal das sieht aus wie ein Engel und jeden den ich das bild zeigte sagte mir das könnte ein engel sein ( dieser schleier über den Grab ). Mir war das so unheimlich das ich das bil denn wieder gelöcht habe !!! lg sandra

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

sowas wie du das bescheibst, hab ich in galileo schon mal gesehen, das es sowas wirklich geben soll. meist waren diese fotos mit hintergrundschatten eines verstorbenen, also in deinem fall deine tochter. das soll iwas mit der seele zu tun haben. aber ob daran glauben, ich weiß es nicht............ich find halt solche bilder ( schnappschüsse ) schon wie ein zeichen. lg manu

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

also ich weiß auch nicht was ich von sowas halten soll, mir is auf jeden fall ganz komich geworden ich habe das auch erst keinen gezeigt irgendwann abends habe ich es meinen mann und na freundin gezeigt und bei näheren betrachten sag es echt aus wie eine engelsgestalt -------- schon unheimlich gewesen !!! naja vielleicht wollte kimi uns auf diesen weg noch mal Tschüß sagen !!! lg sandra

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jessika, nein, sowas habe ich noch nicht erlebt. Dafür habe ich ganz andere Probleme auf dem Friedhof. Ich schaffe es nicht, richtig mit der Schaufel in die Erde zu gehen um dort was zu pflanzen. Wenn ich 10 cm tief gebuttelt habe, ist es schon viel. Ich habe die Blumen bisher immer eher oberflächig eingepflanzt, weil ich Angst hatte (habe) ich könnte auf den Sarg treffen. Was ziemlich unmöglich ist, denn er liegt bestimmt 1,5 m tief. Aber es ist einfach so ein Gefühl, wenn ich oben buttel, dann..... Es kommen dann noch ganz andere Gedanken auf... Was wäre wenn ich jetzt weiterbuttel.............. Ich bepflanze es, weil ich "muß". Ich möchte ja auch, dass der Garten von Phillip schön aussieht. Aber ich muß sagen, solange es geht, schiebe ich die Arbeit von mir her...

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also erstmal danke das ihr gelesen habt. Habe gerade mit meinem Mann Telefoniert. Mein Mann ist immer Morgens auf dem Friedhof und hat dort dann einen Gärtner angetroffen, den er dann auch angesprochen hat. Der Gärtner meinte eigentlich könne es nicht sein, er will es aber auch nicht aussschließen. Die Gräber die für die Kindergräber frei gemacht wurden waren schon sehr alt und auch viel tiefer.so tief seien sie wohl jetzt gar nicht gegangen. Ich werde dem Gärtner jetzt einfach mal glauben einfach nur um etwas ruhiger zu werden aber trotzedem den Zahn zum Arzt bringen. @muaddal Das mit der frischen Erde find ich toll, ich bin zu diesem Zeitpunkt nie auf diese Idee gekommen, vielleicht trage ich jetzt im Nachhinein eine Schicht ab und verteile ein paar Säcke neue Erde drüber. @Sandra Schade das du das Foto gelöscht hast.aber ich kann dich natürlich verstehen, dass du es löschst wenn du dich damit einfach nicht wohl fühlst. Den Zahn habe ich übrigens in unseren Briefkasten gelegt.Mir war die ganze Zeit so komisch als er bei uns in der Wohnung war. @Manja Was wäre wenn ich jetzt noch weiterbuddel, genau diesen Gedanken hatte ich gestern gehabt und ich hätte es auch so gerne gemacht....Einfach weitergegraben um ihn bei mir zu haben, ihn zu befreien.... Wenn ich vor dem Grab stehe gehe ich in Gedanken auch immer durch die Erde bis in den Sarg hinein und dann sehe ich meinen kleinen Anton. Ich würde Dir so gerne etwas sagen, was Dir helfen könnte aber ich weiß nichts, vielleicht ist es ein Prozess und es wird bei Dir irgendwann gehen im Sommer oder nächstes Jahr oder vielleicht auch erst in 2 Jahren? Ich danke für eure lieben Worte stille Grüße Jessika

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es genauso wie dir. Ich schaffe es einfach nicht mit der Schaufel ein vernünftiges Loch hinnein zu graben. Ich grabe immer nur oberflächlich weil ich auch Angst habe ich würde damit den Sarg treffen. Deswegen halten die Blumen vielleicht bei mir auch nicht so lange :-( Du redest mir aus der Seele! Ich pflanze auch nur weil ich es "muss, mein kleiner soll es ja schön haben. Jetzt im Winter bin ich ganz froh darüber das ich nichts machen brauch weil der Boden viel zu hart ist... Nimu

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, da würde es mir auch anders werden. Ich habe GsD so eine Erfahrung nicht gemacht. Lass dich umarmen Nimu

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Uah, das ist ja nicht schön. Tut mir leid, hast dich sicherlich auch sehr erschrocken. Bei uns in der Stadt kommt es auch öfter vor, dass man nicht nur Zähne findet. Wenn die Zeit-Gräber nach 30 Jahren abgelaufen sind, wird bei uns gnadenlos gebaggert und planiert. Find ich schrecklich.....darf ich gar nicht drüber nachdenken. VLG

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

dort wo das grab meiner tochter ist, lag früher ein anderes kind. das hab ih aber erst später erfahren. ich will gar nicht erst wissen, was aus diese kind wurde :(

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 05:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir so leid, dass Du sowas gefunden hast. Uns ist noch was schlimmeres passiert. Bitte nur lesen wenn es geht. Mein Opa starb 89 und meine Oma 98. Beide sollten in ein Doppelgrab. Mein Opa wurde jedoch nicht ganz links sondern eher Mittig begraben. Als dann 9 Jahre später meine Oma verstarb und wir nach dem einsacken der Erde das Garb verschönern wollten, haben wir in der Erde den Unterkiefe und Schlüsselbein meines Opas gefunden. Was meine Mutter und ich in diesem Moment gedacht haben kann man sich ja vostellen. Uns ist das Herz stehen geblieben. Wir wurden gefrage ob sie das Grab noch einmal öffnen sollen und alles noch mal an die richtige Stelle bringen sollen. Wir haben verzichtet der Ruhe wegen. Die zwei Knochen haben wird wieder ganz tief eingegraben damit alles beidsammen ist. Echt mehr als gruselig und ich werde es auch nie vergessen. LG

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 14:13