Kleine Engel

Kleine Engel

Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden. Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft. Dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Medikamentöser Abgang

Hallo, wir wünschen uns schon lange ein 2. Kind und hielten endlich Anfang Dez. einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Leider stellte sich...

idefixxy

1 Antwort


"Rückfall"

Ich hatte Anfang November eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich inzwischen ganz gut damit umgehen kann... habe mei...

Amselei

1 Antwort


Diese Gefühle!

Letztens traf ich eine alte Schuhlfeundin wieder. Sie wusste das ich meinen ersten Sohn hergeben musste. Fragte mich wie es mir so ginge und ob ich da...

dana2228

3 Antworten


Nach langem akinderwunsch nun FG

Hallo! Ich bin 35 Jahre alt - wir kämpfen seit 2009 um ein Kind. Zuerst wurde bei meinem Mann ein OAT-Syndrom festgestellt, alle Ärzte haben sich nun ...

Pity

21 Antworten


Natürlicher Abgang

Kommen gerade vom Arzt. Meine Gebärmutter ist leer, nicht mal eine Fruchthöhle ist zu sehen. Sie ist klein und vollkommen leer. Er meinte, dass ich al...

PhiSa

30 Antworten


heute vor 4 Jahren

mir erginge es heute vor vier Jahren so wie Phisa,nur das ich nachts mit wahnsinnigen Schmerzen aufwachte und du warst weg.. einfach weg, mein Baby me...

asclepiatina

0 Antworten


Schon wieder Fehlgeburt?!

Morgen! Ich glaube ich habe schon wieder eine Fehlgeburt... Kurz vor Weihnachten hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht = positiv. Dann hatt...

PhiSa

10 Antworten


silvester

Bald dürft ihr wieder viele bunte farben am himmel sehen. unsere raketen sind nur für euch, meine engelchen. ich hoffe, ihr könnt sie sehen als gruß i...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


An meine große Prinzessin,

ich und deine schwester Mariella schicken dir gaaaaanz viele weihnachtsgrüße und hoffen dir geht es gut, wir lieben und vermissen dich so arg, ich kan...

mamagibtnichtauf

0 Antworten


Weihnachten

Ich weis nicht wie es euch geht? Also ich muss sagen ich war ein absoluter Weihnachts Fan, bis ich 2011 meinen Engel ziehen lasen musste. Ich habe ke...

Kaeferlein

6 Antworten


Einen leise Gruß in den Himmel...

Liebe Marlene, ich schicke dir einen leisen Gruß in den Himmel und vermisse dich gerade unendlich! Deine Mama für Marlene geb./gest. 24 SSW. Nov....

Grundgute

1 Antwort


Wie hat euer Umfeld reagiert? Sorry, lang

Ich hatte 2009 eine Fehlgeburt. Die Reaktion meiner Mutter war: War wohl auch besser so. Ich war total enttäuscht und traurig. Kurze Zeit später war i...

sete

15 Antworten


Das hat mich sehr bewegt: gestern auf dem Friedhof

Mein Mann, mein 3-jähriger Sohn und ich waren gestern am Grab unserer Tochter und haben ein Weihnachtsblümchen hingebracht. Weil das Wetter so schön w...

Zwerg1511

5 Antworten


Meinem kleinen Engel...

...schicke ich ganz viele Weihnachtsgrüße in den Himmel! Du bist immer in meinem Herzen und heute besonders oft auch in meinen Gedanken. Ich vermiss...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Auch ich zünde eine Kerze an...

für meinen geliebten Sohn, der vor 11 Jahren, 2 Tage nach seiner Geburt starb und mir an solchen Feiertagen besonders fehlt. Auch für alle anderen ...

Merry

0 Antworten


Für dich mein Stern

brennt heut dein Licht.... ich vermisse dich unendlich... ich schick dir einen Kuss, deine Mama

Mitglied inaktiv

2 Antworten


auch eine Kerze

für meine beiden Sternchen, die vor 2 Jahren gingen; für das Sternchen einer Freundin, das ebenfalls vor 2 Jahren in der 15.ssw gehen musste und für d...

susu75

0 Antworten


Ich denke an Lea Sophie

... Und ich habe auch ausnahmsweise das Bedürfnis das hier zu schreiben: Es tut mir so unendlich leid, daß so ein kleines Kind auf diese grausame A...

cosma

2 Antworten


ich zünde eine kerze

für die mama meines besten freundes an. sie ist nach kurzer aber heftiger krankheit verstorben. liebe ria, du warst wie eine 2. mama für mich....

stern1978

2 Antworten


Für meine drei Engel

Ich schaue zwar regelmäßig hier herein, bin aber nur eine stille Mitleserin. Innerhalb von zwei Jahren habe ich nun meine dritte Fehlgeburt erlitt...

Wunschkind.4

4 Antworten