Kleine Engel

Kleine Engel

Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden. Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft. Dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Tagesmama- Elternteil kind verloren

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Ich bin Tagesmutter und eine meiner Mütter hat am Freitag ihr Kind in der 10. ssw verloren. Ich habe sie ...

Muffin2020

8 Antworten


Grabstelle verlängern?

Wir haben für unseren Sohn eine Grabstelle für 15 Jahre. Danach wird das Grab "aufgelöst" und kann jederzeit neu belegt werden. Die Kindergräber in ...

BB0208

13 Antworten


Et und das Glück der Anderen

Ich hatte Ende März, 1 Tag vor dem 2. Geburtstag meiner Tochter, eine Fehlgeburt aufgrund aufsteigender Bakterien. Es war die Hölle. Bis heute kann ...

Julieju

6 Antworten


September 22

Hi mein Engeln Jetzt wärst du eigentlich in meinen Armen aber leider hatte das Schicksal anders entschieden. Ich denke den Monat ganz fest an dich...

MaViMa

1 Antwort


Stille Geburt- wie als Aussenstehende damit umgehen

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Aktuell bin ich schwanger und habe noch 4 Wochen bis zum Et. Zeitgleich mit mir war meine Nachbarin schwanger...

Oktober22mami

4 Antworten


Was ist an Söhnen so schlimm ?

Ich weiss ich fange schon wieder an , doch es ist warum sind hier so viele entäuscht wenn es ein Junge wird und auch Väter wie manche Frauen hier schr...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Blutungen

Hallo . Ich bin in der 10 ssw und das Herz von mein Baby hat aufgehört zuschlagen . Am 26.8 haben wir die Nachricht bekommen. Gestern hatte ich da...

Mine1993

1 Antwort


Schuldgefühle

Es ist 2 Jahre und 6 Monate her, dass ich meine kleine Elisa verloren habe. Bei 12+1 hatte ich einen Arzttermin, an diesen Tag hatte ich erfahren, das...

Ele79

2 Antworten




Weiterleben nach Tod des Babys

Hallo an Alle, ich war bisher nur stille Mitleserin. Leider ist letzte Woche meine komplette Welt aus den Fugen geraten. Ich bin 32 Jahre alt, verhei...

Julia1990W

7 Antworten


Trisomie 18

Heute haben wir die Diagnose T18 bekommen… die Us Bilder waren sehr eindeutig…. Hydrops, massiv offner Bauch. Körperliche Anomalien der Arme und einem...

kleiner_mond

9 Antworten


Körperliche Erschöpfung

Liebe Sternenmamas, ich hatte vor zwei Monaten eine stille Geburt in der 24. SSW. Ich hatte zuerst Eisenmangel und war in den ersten Wochen nach der...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Nach 3 Jahren...

Vor 3 Jahren habe ich am 05.04.19 einen positiven Test gehabt. Es war unser erstes Kind. Ich hatte in der 25. Woche einen Spätabbruch wegen Chromosome...

Nijo90

6 Antworten


Irgendwie bin ich heut besonders traurig…

Hi mein kleiner Engel Ich wär mit dir jetzt in der 19.ssw und du würdest rambazamba in ein meinen Bauch machen, ich würde deine Trotte zart spüren...

MaViMa

1 Antwort


Ein kleiner Tipp

Vielleicht wird das der einen oder der anderen Mami helfen über den Verlust des Sternenkindes etwas hinweg zu kommen. Seit Mai 2013 besteht die Mögli...

Pumpum090120

0 Antworten


Hätte meine FG verhindert werden können?

Hallo. (Lang) Ich hatte am 21. 3. im Thermen-Urlaub eine FG. Gefahren sind wir mit schlechtem Gewissen, da unsere Katze 3 Tage vorher operiert werden...

Julieju

11 Antworten



Wie lange habt ihr auf den Befund gewartet?

Hallo liebe Sternenmamas, ich habe mein erstes Baby in der 24. SSW verloren und nach der Geburt sollte die Nabelschnur untersucht werden, um herauszu...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Buchtipps für Sternengeschwister gesucht

Hallo zusammen, Ich suche ein Buch für Regenbogekinder. Am liebsten wäre mir ein kindgerechtes Buch das von einer große Sternenschwester handelt,...

An3003

3 Antworten