Kleine Engel

Kleine Engel

Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden. Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft. Dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Ich komme damit nicht klar

Hallo, es betrifft nicht mich sondern ein Arbeitskollegen-Ehepaar meines Mannes. Sie war letzte Woche Donnerstag bei ihrer letzten Voruntersuchung....

MamaMausi1986

2 Antworten


zweite Fehlgeburt

Hallo, meine zweite Fehlgeburt mit 38 Jahren und bereits einem Kind, fast 3 Jahre. Bis heute morgen war alles in Ordnung. Erst als ich auf der Vorb...

Caitryn

5 Antworten


Was soll ich tun, wie verhalten?

Hallo Es betrifft Meine freundin, sie Hat gestern in der 22. Woche ihre Zwillinge Verloren. Was genau passierte, weiss ich nicht. Ich hab's durch ...

Stern+85

5 Antworten


Schwere Woche

Guten Morgen. Diese Woche habe ich nun wieder mal Urlaub. In meinen letzten 2 Urlauben hatte ich meine FG`s. Diesmal bin ich nicht schwanger aber ab F...

Winterschlumpf

6 Antworten


Ein "anderes" Leben...

Guten Morgen! Heute ist der Tag, an dem ich nach 10 Monaten Beschäftigungsverbot, 16 Wochen Mutterschutz und 1 Tag Krankschreibung wieder arbeiten ge...

Kirshy

6 Antworten


Und wieder einen Schritt weiter!

Und wieder einen Schritt weiter. Ich bin den Schritt gegangen und es war gut das ich ihn gegangen bin.Er war zwar traurig aber auch befreiend, er war ...

Yannie11

4 Antworten



...

Heute genau 6 Wochen ist es her - das du nicht mehr bei mir bist. Es ist unendlich schwer - denn nun ist es schon so weit, das niemand anderes mehr v...

Yannie11

2 Antworten


ZUrück in den Alltag?

Hallo an alle hier! Nach 2 FGs in diesem Jahr -31.5.2011 und 27.10.2011 - bin ich auf dieses Forum gestossen... Im Mai hatte ich das Ganze noch gu...

carisma21

7 Antworten


eine wichtige frage...

Kann man den kh bericht wegen mein sternchen (also was die alles gemacht und gegeben haben für sie und sämtliche diagnosen) anfordern für sich persönl...

MiniMami2007

10 Antworten


Bin unendlich traurig!

Hallo ich bin sehr traurig hatte schon wieder eine Fehlgeburt werde am Samstag As hatte am 16.7.11 schon eine auch mit As!Warum??Es tut so unendlich w...

BabyChalsy

4 Antworten


ist auch eine gute Seite ...

http://www.strassederbesten.de/de/cgi-bin/onlinefriedhof/grab.cgi?operation=UpgradeGrab&grab_id=20635 hab den Tipp vor ein paar Monaten von meiner ...

larsemann06

0 Antworten


habt ihr vielleicht für mich...

Büchertipps? in bezug auf mein sternchen. hab hier mal so viele gesehen aber mein lappi ist so langsam das dauert jahre bis ich die wieder finde! ich ...

MiniMami2007

10 Antworten


Gedenkkette: Ich zünde meine Kerze an für...

Oliver Antony *02.12.2008 †03.02.2009 Für immer in meinem Herzen Wenn man etwas verloren hat, verliert vieles Andere an Bedeutung. In stillen...

Nimu

84 Antworten


Bilder

Hallo, Ich habe mal eine Frage an Euch, die mich schon lange beschäftigt. Ich musste im Jahr 2005 meine Tochter in der 26. SSW Still gebären. Lei...

Wilde Hexe

6 Antworten


Kindergeld

Hallo ihr! Also Kindergeld gibt es für den Monat in dem das Kind geboren ist bis zu dem Monat in dem das Kind verstorben ist-bei uns also für Monat J...

Kirshy

2 Antworten


"Akte Phillip" -> wird (wohl) geschlossen

Hallo zusammen, enttäuscht, obwohl auch eigentlich nicht anders erwartet, habe ich einen (endgülitgen?) Brief von unserem Anwalt erhalten. Dari...

PhiSa

10 Antworten


Buchtipp

Ich habe für einen Bekannten das Buch: "Meine Trauer wird Dich finden" von Roland Kachler" besorgt. Die Emfpehlung habe ich von einer Trauerbeglei...

shinead

0 Antworten


Wer kann mir helfen?

Hallo Ihr! Ich bin das erste Mal hier und glaube, dass ich hier auf Verständnis hoffen kann. Letztes Jahr im Mai hatte ich einen med. Schwangerscha...

steffi76gt

7 Antworten


Anspruch auf...

Hallo ihr Lieben! Nach endlosen Versuchen wen zu erreichen jetzt die Gewissheit: Man hat auch als Sternenkind- Eltern Anspruch auf Kindergeld, wenn m...

Kirshy

9 Antworten