Kleine Engel

Forum Kleine Engel

@good-bless-u

Thema: @good-bless-u

Liebe good-bless-u, Ich Wünsche Dir für Dienstag viel Kraft und alles gute für den weiteren weg! Ich finde es sehr seltsam, dass deine Mutter nicht kommen will. Dein Kind War doch ein fertiger Mensch. Weiß jetzt nicht, wie ich das bessersagen soll. Man erweist doch die Ehre und begleitet einen Menschen bei diesem weg. Bei uns waren Freunde unerwünscht (das hätte ich nicht durchgestanden) aber die Familie war komplett! Ich kann dir nur mit aUf den weg geben, dass ich erst mit der Beerdigung anfangen konnte das alles zu verarbeiten und wir beide fühlten uns ab dem Tag etwas besser. Vorher war man immer in so einem leeren Raum! Viel kraft Tina

von Frühjahrskrümel17 am 28.03.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von Frühjahrskrümel17

Ich bin nicht oft hier, lese dennoch manchmal still mit. Auch ich wünsche Dir, liebe good-bless-u, ganz viel Kraft. Zu deiner Mama: Sie ist die Oma, auch Omas trauern. Vielleicht schafft sie dieses "entgültige" einfach nicht. LG Stefanie mit 3 Mäusen an der Hand und meinem * für immer im Herzen.

von xIntirax am 28.03.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Frühjahrskrümel17

Mir tut es auch sehr weh, dass sie nicht mitkommt. Ja Freunde will ich auch nicht dabei haben, nur meine beste Freundin die auch Patentante geworden wäre. Ich hoffe auch, dass mir die Beerdigung hilft, weil ich die ganze Zeit so ein schlechtes Gefühl hatte, dass mein Baby noch nicht sein Frieden hat. Eben hat mich die Seelsorgerin vom KH angerufen und mich nochmal an nächsten Dienstag erinnert und gefragt wie es mir geht usw. Sie hat auch gesagt, dass wir was mit ins Grab geben können. Ich werde ein Brief schreiben, ein Bild von uns und ein kleinen Teddybär mit reingeben. Ich hab so Angst vor nächster Woche, dass ich diesen Tag nicht überstehe.

Mitglied inaktiv - 28.03.2012, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ihn (den Tag) in guter Erinnerung. Meine große Tochter hat ganz viele Fotos gemacht von ihm und dem Sarg, den Gestecken, dem Grab. Die sehe ich mir sehr gerne an. Und du erinnerst dich ja vielleicht, dass ich wieder schwanger bin. Ich bin jetzt schon bis zur 38.ssw gekommen und es fühlt sich so langsam anders an. Ich kann jetzt endlich wieder ein Baby auf den Arm nehmen ohne sofort loszuheulen. Ich glaube ein folgekind heilt so einige Wunden. Du hattest ja so weit ich mich erinnern kann mal geschrieben, dass du es nochmal versuchen möchtest. Lass dir die zeit, die ihr braucht. Ich wünsch dir alles gute! Die Idee mit dem Brief und den anderen Dingen finde ich sehr schön. Alles Liebe Tina

von Frühjahrskrümel17 am 28.03.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von Frühjahrskrümel17

Ja wir sind auch schon wieder am Üben. Ich hoffe einfach, dass das nächste mal alles gut wird und mein Engel dann auf sein Geschwisterchen aufpasst. Ich hoffe sehr, dass ich den Tag schôn in Erinnerung behalten kann. Mein Baby wird immer ein Platz in meinem Herzen und auf meiner Haut haben. Habe mir ja den Fußabdruck und das Datum tätowieren lassen, Du hast ja dann schon bald ausgekugelt. Wie lange habt ihr denn gewartet bis ihr es nochmal probiert habt?

Mitglied inaktiv - 28.03.2012, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich wünsche dir auch für nächste woche dienstag ganz viel kraft ...auch wir werden am samstag zur beerdigung gehen von unseren sternchen (sammelbestattung über den sternenkinderverein). aber unseres war noch ein krümelchen (10.ssw)...im vergleich zu deinen baby gar nix...eine schöne idee mit den brief und den teddy. und ich drücke euch die daumen das es bald wieder klappt und du dann am ende ein gesundes baby im arm halten kannst lg steffi mit laura (fast 23 jahre) nd antonio-joel (1 jahr ) fest an der hand und * (09.03.2012) im herzen

von mausmax69 am 28.03.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von Frühjahrskrümel17

Auch von mir ganz viel Kraft für diesen schweren Weg.Traurig finde ich es schon,dass deine Mutter nicht mitkommen möchte.Aber da hat ja leider jeder ein anderes Empfinden.Hauptsache du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen in dieser Zeit. Alles Liebe,Anja

von anja&die**** am 29.03.2012, 07:41



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Danke schön. Waren gestern den Blumenkranz bestellen. Diskutiert die Frau da mit mir, weil sie meint bei Kindern kommen immer weiße drauf. Ich wollte aber gemischt, weiß mit rot. Boa wäre ich beinahe ausgerastet.Es ist doch meine Entscheidung welche Farbe die Blumen haben. Auf der Schleife steht "Wir vermissen dich, deine Eltern". Naja zuhause hab ich dann mal wieder ein heulanfall bekommen.

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ach menno,manche sind aber auch engstirnig und unsensibel.Es soll doch jeder so halten, wie er es gerne möchte.*umarm*

von anja&die**** am 29.03.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Ja grad wenn man schon sagt, man will es so haben, muss man doch nicht noch diskutieren.

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von Frühjahrskrümel17

Hallo. Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie, daß ihr diesen Tag gemeinsam meistert. Es wird sehr traurig und emotional werden aber danach hast Du einen Platz zum Gedenken - das hilft Euch vielleicht. Ich finde es tröstlich, daß ich weiß, wo ich meine Sternchen besuchen kann. LG Winterschlumpf mit ** und Erik fest an der Hand

von Winterschlumpf am 29.03.2012, 11:32