Kleine Engel

Forum Kleine Engel

:-(

Thema: :-(

Hallo! ich hatte am 8 .3.2013 eine Fehlgeburt ich bin fix und fertig! es war ein wunschkind! ich habe mich so gefreut als ich erfuhr das ich schwanger bin dann in der 9 ssw der schock das herz von meinem baby hat einfach nicht mehr geschlagen! ich kann das einfach nicht verstehen ich habe mich gesund ernährt und habe auch aufgehört zu rauchen!!!!!nun ist mein baby im himmel :-( ich hatte nicht einmal die möglichkeit es kennenzulernen!!!!ich könnte nur weinen!!!!!!jetzt habe ich angst wieder schwanger zu werden da ich einen weiteren verlust nicht ertrage!!!!geht es euch auch so? lg lina

von Lina1980 am 11.03.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von Lina1980

es tut mir sehr leid. ich hatte 2 fg und nach der letzten ( Oktober 2012 ) haben mein mann und ich beschlossen keinen neuen versuch zu starten. kein weiteres mal mehr könnten wir es ertragen ein geliebtes kind zu verlieren. wir haben aber auch 5 kinder (patchwork). aber jeder geht damit anders um und man ändert auch seine meinung. vielleicht sieht es etwas später bei dir auch anders aus. nach der ersten fg habe ich noch eine wundervolle tochter bekommen. alles gute für dich/euch

von sete am 11.03.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von sete

plötzlich möchte man einfach nur die welt anhalten... hat angst vor jedem weiteren tag, an dem rund um einen alles normal weitergeht ;-( nie hätte ich gedacht, dass der verlust eines baby in einem doch eher frühen stadium (so dacht ich zuvor) so schmerzhaft sein kann. ich hab am 15.2 in der 10.ssw erfahren, dass das herzchen nicht mehr schlägt, meine welt ist zusammen gebrochen. es wird wieder bessere tage geben, aber auch dazwischen die tag die so unheimlich schwer sind. an manchen tagen weine ich einfach nur, weil alles andres sein sollte. Es weht der Wind ein Blatt vom Baum Von vielen eines Das eine blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein War Teil von unserem Leben Drum wird dies eine Blatt allein Uns immer wieder fehlen traurige grüße denise

von dineis am 11.03.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von dineis

Ja, es sollte alles anders sein. Mein Baby sollte noch in meinem Bauch sein. Jetzt würde ich wahrscheinlich ganz deutliche Stupser von ihr fühlen. Ich wäre jetzt in der 18.ssw. Vor 11 Tagen haben wir unser Mädchen verloren. Ich habe sie geboren und fühle mich ganz Mutter. Inclusive Milch. Aber da ist niemand, den ich stillen kann. Da liegt kein Baby zwischen mir und meinem Freund im Bett. Und an manchen Tagen denke ich, Chaka, schau nach vorne und freu Dich einfach an den wundervollen Kindern, die Du schon hast. Aber auch dieses war mein Kind. Und ich liebe es sehr. Und es war einzigartig. Und besonders. Und ich wollte auch SIE! Und dann bin ich einfach nur traurig. Eine Gewissheit habe ich aber: es wird weniger werden. Der Schmerz wird mit viel Zeit nachlassen. Und eines Tages werde ich mir ihr Foto ansehen können ohne zu weinen. Nur mit liebevoller Erinnerung an unser kleines Mädchen der Sehnsucht, das zu einem Kind der Trauer wurde. Auch bei Dir wird es besser werden. Mit Zeit. Mit Liebe. Mit Hoffnung:

Mitglied inaktiv - 11.03.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von Lina1980

Das tut mir sehr Leid für Dich, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Nimm Dir so viel Zeit wie Du brauchst zum trauern. Es hat bestimmt nichts damit zu tun, was Du gegessen oder gemacht hast! Bei mir hat es sich auch ab der 7 SSW nicht mehr entwickelt und in der 9 SSW musste eine AS gemacht werden. Die Untersuchung hat ergeben, dass es sehr wahrscheinlich eine Chromosomenstörung hatte und sich deswegen nicht weiter entwickelt hat. Ich wünsche Dir viel Kraft und Liebe und Vertrauen auf Dich und Deinen Körper darauf, dass es beim nächsten mal klappt! LG canchita

von Canchita am 11.03.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von Lina1980

Ja ich versteh dich. Ja ich finde es unfair. Ja ich kann es nicht verstehen. Ja warum dreht sich die Welt weiter obwohl ich doch so traurig bin. Ja ich hab Angst vor einer erneuten SS und deren eventuellen Folgen. Ich habe meine beiden Sternchen am 14. Nov. und am 4. März ziehen lassen müssen. Ich trauere immer noch um beide gleichermaßen. Ich denk so oft darüber nach wie weit ich jetzt schon wäre, ob ich schon Dinge fürs Baby gekauft hätte, ob es Junge oder Mädchen gewesen wäre und welchen Namen es wohl gehabt hätte. Und dann muss ich weinen und trauern. Und dann schau ich nach vorne und es kommen wieder besser Tage. Die Trauer bleibt. doch ich merke langsam sie wird erträglicher, mit jeden Tag ein kleines bisschen. Letzte Woche war das noch undenkbar, aber langsam kann ich mit der Trauer leben. Ich kann damit leben das sich die Welt weiter dreht und ich dreh mich langsam wieder mit ihr. Ich wünsche dir das auch du bald mit der Trauer umzugehen lernst. Du wirst zeit brauchen und die sollst du dir auch nehmen. Und wenn dann wieder ein kleines Wunder kommt, dann müssen wir mit der Angst leben und sie wird weniger werden mit jeden Tag. Und ich dachte auch ein zweites mal ertrag ich das nicht und ich lebe noch. Und ich werde es auch ein drittes mal versuchen und hoffe wieder von ganzen Herzen das es dieses mal gut geht. Der Wunsch ist einfach größer als die Angst das wieder was schief geht. Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir alles Gute. Gabi

von Gabi1981 am 12.03.2013, 19:42