Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CatsEye am 05.02.2012, 10:45 Uhr

Zweite Fehlgeburt

Diese Stille ist kaum auszuhalten, ich muss jetzt einfach mal was loswerden.
2004 hatte ich meine erste Fehlgeburt in der 12 SSW. Ich war damals noch ziemlich jung, gerade mal 16. Trotzdem war und ist es immer noch ein Trauma für mich, zurückzublicken, als ich da lag und das Herz meines Baby´s nicht mehr schlug. Einen Tag später musste ich zur Ausscharbung. Danach hatte ich Menschen die für mich da waren, am wichtigsten hierbei, mein Partner.
Die Jahre vergingen, neuer Partner, andere Lebensituation und am 20.01 ein positiver Schwangerschaftstest. Von Anfang an, hatte ich dieses zunehmende ängstliche Gefühl in mir. Am Anfang war mein Partner noch fröhlich/ängstlich. Dachte es wäre der Schock, 3 Tage später beendete er unsere Beziehung, da er mich nur ohne Kind wollte.
Ich war am Ende, habe geweint und mich furchtbar aufgeregt. Es war ein ständiges auf und ab mit ihm. Viel zu viel Stress, ich weiß. Hab mich auch dann sehr schnell wieder versucht zu beruhigen, wobei das mit einem gebrochenem Herz nicht so einfach ist, aber ich wollte mich nur noch auf meine Schwangerschaft konzentrieren. Meine Tante war derweil auf Wohnungssuche, damit ich aus der gemeinsamen Wohnung von meinem Ex und mir ausziehen konnte.
Er zog erstmal zu seinen Freunden, war aber fast täglich da um mich zu erniedrigen.
Am 02.02. ein Tag vor meinem nächsten US, hatte ich ein ganz komisches Gefühl. Die Unterleibsschmerzen waren anders als die, die man kannte, jeder Toilettengang war mit Angst erfüllt. Ich bekam Panik aber ich sagte es niemand. Wollte keine Sprüche wie "Das bildest du dir nur ein" hören.

Kurz vor meinem Termin beim Gyn Termin, redete ich mir noch ein, es sei alles gut.
Und dann? Die erste Blutung kam, während der US Untersuchung. Ich dachte, ich werde Bewusstlos. Ich konnte nicht mehr auf den Monitor sehen, da der Blick meines Gynäkologen Bände sprach. "Es tut mir leid, es ist nicht´s zu sehen, die Fruchtblase ist viel zu klein"
Ich weinte und weinte, der Arzt wollte schon einen Notdienst rufen. Ich konnte mich kaum noch anziehen, mein ganzer Körper zitterte.
Der Arzt redete und redete, ich hörte gar nicht mehr zu, wollte einfach nur noch weg. Daheim legte ich mich sofort ins Bett und erstarrte für die nächsten Stunden. Diese Wehenartigen Schmerzen und die Blutung wurde immer schlimmer, ich fühlte mich wie gelähmt. Stunden später, schaffte ich es dann doch, meinem Ex zu schreiben, dass sein "Wunsch" in erfüllung ging. Keine Reaktion...
7 Stunden später kam er dann mal nach Hause, völlig desinteressiert. Er maulte mich stattdessen an, warum die Küche nicht sauber ist. Ich dachte, es wäre ein Albtraum. Dann sagte er zu mir "Ich gehe dann wieder weil dein rumgeheule tu ich mir nicht die ganze Nacht an"
Wie kann man nur so sein? Für mich gab es in dieser Woche zwei Todesfälle, der meiner Beziehung und der meines Baby´s und ihn interessiert weder das eine noch das andere. Wer war dieser Mensch, den ich dachte zu kennen?

Jetzt sind zwei Tage vergangen und ich habe immer noch nicht wirklich darüber gesprochen wie es mir geht. Ich bin völlig leer, kein klarer Gedanke, so viel Angst.

 
7 Antworten:

Re: Zweite Fehlgeburt

Antwort von Kathrin89 am 05.02.2012, 11:00 Uhr

Liebe CatsEye,
du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Fehlgeburt

Antwort von Kugelbauch2010 am 05.02.2012, 20:40 Uhr

Hallo,

also um ehrlich zu sein zu deinem Ex fehlen mir die Worte...
Es tut mir schrecklich weh sowas lesen zu müssen und die Vorstellung wie es für Dich sein musste bzw. muss..
Ich kann nicht mehr tun, als dir Alles Gute für die Zukunft zu wünschen und das du den Kopf nicht hängen lässt.
Fühl dich gedrückt..Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Fehlgeburt

Antwort von Heidschnucke am 06.02.2012, 14:24 Uhr

ich hoffe, Du denkst nicht an eine Versöhnung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Fehlgeburt

Antwort von lulu2012 am 07.02.2012, 16:49 Uhr

das tut mir ganz schrecklich leid, lass dich mal umarmen...
denk immer dran, alles wird gut und irgendwann kommt der richtige!
Das baby wird immer bei dir sein, in deinem herzen und später erzählst du es seinen geschwistern (wenn sie alt genug sind?..dann könnt ihr gemeinsam eine kerze anzünden

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Fehlgeburt

Antwort von CatsEye am 07.02.2012, 21:17 Uhr

Nein, keine Versöhnung. Dieser Mann hat nicht´s mehr in meinem Leben zu tun, jmd. der eine Frau in ihren schwersten Stunden alleine lässt, hat keinen Platz mehr. Er sagt, wir Frauen, übertreiben maßlos mit unseren Fehlgeburten Schmerz. Dafür gehört er eigentlich er***ossen....

Danke für all die lieben Worte! :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Fehlgeburt

Antwort von k10284 am 11.02.2012, 19:31 Uhr

ich kann dein problem sehr gut nachvollziehen... der vater meines kindes, von dem ich "noch" schwanger bin, kann auch nichts ausser mit abwesenheit glänzen. ich hatte im juli letztes jahr schon mal eine ausschabung. in den 2 wochen hat er sich nicht einmal hier blicken lassen. jetzt fängt morgen mein 6.monat schwangerschaft an und leider ist das kind krank und wird nächste woche nicht lebend auf die welt kommen. mein sogenannter freund schreibt nur e-mails und ist sich am rechtfertigen, anstelle das er mir in dieser schweren stunde beisteht. also fühl dich gedrückt. ich hoffe du hast liebe menschen um dich herum und denkst nicht daran, ihm nochmal eine chance zugeben. ich weiß das ist schwer und ich bin auch immer hin- und hergerissen und hoffe den ganzen tag auf eine reaktion. ich hoffe das du und ich stark sein können! versuch dich abzulenken, geh raus oder erledige dinge, die du schon immer erledigen wolltest, das ändert nichts, aber die tage sind dadurch nicht so lang.... und irgendwann hoffen wir einfach, das der schmerz vorbeigeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Fehlgeburt

Antwort von CatsEye am 12.02.2012, 15:29 Uhr

OMG... Das tut mir so leid für dich! Ich kann nicht erahnen wie es dir geht, ein Mann der nicht da ist und jetzt muss dein Kind gehen...
Danke für deine lieben Worte obwohl du selbst genug zu kämpfen hast. Ich hoffe du überstehst alles gut, sowohl körperlich als auch seelisch. Ich hoffe, dass du auch deinen Weg findest, dass du iwann auch dein Glück findest und auch wenn dein Kind gehen muss, iwann wieder noch vorne schauen kannst.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für nächste Woche, es gibt keine richtigen Worte dafür aber ich wünsche dir alles was man dir in solch einer scheiß Situation, noch wünschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.