Kleine Engel

Forum Kleine Engel

"Wunderbare" Nachricht aus unserem Krankenhaus!!!

Thema: "Wunderbare" Nachricht aus unserem Krankenhaus!!!

Vor kurzem habe ich euch von unserem Sammelgrab erzählt und das es nicht erlaubt sei,Blumen etc.abzulegen.Daraufhin habe ich direkt an die Geschäftsleitung der Klinik unsere Enttäuschung schriftlich mit geteilt.Heute rief der Chefarzt der Frauenklinik uns an und überbrachte die "erfreuliche" Nachricht,dass er im Kirchenrat sei und erstaunt wäre,von mir zu lesen,dass es untersagt wäre.Er hätte sich auch nochmal durch gefragt und alle hätten dies bejaht.Da wir von der Wirtschaftsabtlg.den Rückruf erhielten und die uns dies so mitteilten,versprach er,auch dort nochmal dies anzusprechen. Der Chefarzt bot uns an,gemeinsam die Akte durch zu gehen und uns dann die Unterlagen ggf.wenn wir es noch wünschen,aus zu händigen.Oder uns gleich es zu zu senden.Mein Freund und ich nahmen sein Angebot sehr gerne an und vereinbarten einen Termin am 3.Mai.Er fragte mich,ob mir diese Wahrscheinlichkeitrate einer Fehlgeburt beim 3.Kind nicht mit geteilt wurde? Daraufhin beneinte ich das. Wir sind,wenn man dies überhaupt so nennen darf,sehr glücklich darüber,doch Blumen etc.nieder legen zu dürfen. Dies bedeutet uns sehr viel.Mein Grosser freut sich auch sehr darüber und möchte recht bald wieder dorthin fahren. Wollte dies Euch nur mitteilen,falls der Eine oder Andere evtl.auch in der Situation ist.Gebt nicht auf und schreibt direkt die Klinik an.In unserem Fall hat es sich gelohnt. :-) DANKE NOCHMAL FÜR EURE LIEBEN ANTWORTEN;ALS ICH MICH DAMALS HIER ÄUSSERTE!!! Liebe Grüsse Christine

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Christine, ich "freue" mich sehr mit Dir, dass es dir/ Euch nun möglich ist, Eure Liebe zu Eurem so sehr vermissten Baby nun auch gegenständlich zeigen zu können. Mein kleiner Enkel Jonathan ist in Würzburg ebenfalls in einem Sammelgrab beerdigt. Dort dürfen Eltern und Angehörige das Grab schmücken nach Herzenslust. Nur alte, total unansehnliche Sachen werden ab und zu entfernt. http://www.pic-upload.de/view-9522497/115153291_full-r-470x470.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-9522485/115153291_full-r-470x470.jpg.html Liebe Grüße eviba

von eviba am 08.04.2011, 18:10



Antwort auf Beitrag von eviba

Hallo eviba, und danke für deine liebe Antwort.Falls du mir Bilder zeigen wolltest,so ist es mir leider nicht gelungen,sie mir anzusehen.:-( Das tut mir sehr leid mit deinem Enkelkind Jonathan.Wielange ist es bei euch her?Ich werde auch für ihn eine Kerze anzünden.Im Netz habe ich schon viele Kinder-Sammelgräber gesehen.Welche wunderschön aussahen und dazu sehr liebevoll geschmückt wurden. Obwohl unsere Maus leider nie hätte leben dürfen und sie selbst in der 18.SSW entschloss zu gehen,tut es mir nach wie vor unsagbar weh,sie verloren zu haben. Meinem Freund gegenüber hege ich schuld Gefühle.Für ihn war sie sein 1.Kind.Ich überraschte ihm mit dem positiven SSW-Test,daran war ein Schnuller meines Sohnes.Dummer Weise habe ich von Pampers einen Mond mit Sternchen sowie einem Baby ausgeschnitten und alles miteinander verbunden.Dies ist zwar auf allen Pamperspaketen drauf und ich hatte ausgerechnet noch ein Pappmobile davon zuhause.Fand dies sehr süss und letztendlich habe ich Celina damit wohl wieder zu den Sternen geschickt. Nun haben wir unsere kleine Nina und glauben ganz fest daran,dass Celina gut auf sie achten wird. Klingt vielleicht blöd,aber hätte ich den Mond mir gespart,wäre sie vielleicht nicht zu den Sternen gegangen. Liebe Grüsse und ganz viel Kraft, Christine

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe christine, ein stück weit kann ich verstehen, dass du nach dem warum suchst, aber darauf wird es nie eine antwort geben. Das du dir gedanken über einen ausgeschnittenen mond und sterne machst zeigt nochmehr wie traurig du bist. Aber mit sicherheit hat das nichts mit dem verlust von celine zu tun. Dann würde ja jeder der einen karton mit diesen symbolen kauft sein kind verlieren. Oder niemand dürfte das lied singen, weisst du wieviel sterne stehen. Christine lass dir bitte helfen, du wirst sonst diese vermeintliche schuld immer mit dir tragen. Es ist schon so schwer genug. Schuld ist in deinem fall niemand, es ist schicksal und du musst es annehmen. Ich glaube auch, dass du im innern deines herzens genau weisst, dass kein ausgeschnittenes schild dieser welt schuld ist. Du suchst nur ein ventil dieses unglück zu verstehen, aber dich dafür verantwortlich zu machen ist sehr gefährlich und da kommst du allein nicht mehr raus. Franziska

von franziska1958 am 09.04.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von franziska1958

Hallo Franziska, dass stimmt natürlich mit der Pappe etc.Mein Kopf weiß dies auch,aber für Gedachtsmomente kann man leider nichts gegen tun.Vielleicht ist dies auch die Strafe Gottes,weil ich nach meinem 1.Kind einen Abbruch vor nehmen ließ.Dies fiel mir aber alles andere als leicht.Mir wurde aus ärztlicher Seite u.a.auch Beratungsstelle dazu geraten.Aus dem einfachen Grunde,weil mein Grosser und ich aus einer Beziehung mit Gewalt entkamen und wir sehr psychisch am Ende waren.Ein Baby wäre zu dieser Zeit einfach verantwortungslos gewesen. Wie auch immer,dies sind wie gesagt alles nur Gedanken und keine Tatsachen. Ich denke schon,dass mir das Gespräch mit dem Arzt sehr helfen wird.Natürlich wird es mir immer weh tun,sie nicht bei uns zu haben.Aber mir ist durch aus bewußt,dass Celina geboren wäre um zu sterben. Ihr nun Blumen bringen zu dürfen,bedeutet uns sehr viel. Im Netz bestellte ich mir auch das Erinnerungs-Album für still geborene Babys. Zusätzlich lese ich das Buch Tief im Herzen und fest an der Hand. Ganz besonders ist es,u.a.diese Seite für verweiste Eltern zu kennen und sich austauschen zu können.Im privaten Umfeld findet man nirgends ein offenes Ohr dafür. Dennoch danke ich dir sehr,mir nahe zu legen,Hilfe anzunehmen.Ich denke,das Gespräch mit dem Arzt ist schon einmal ein guter Anfang,oder? Glücklicher Weise habe ich 3 gesunde Kinder,denen ich eine glückliche Zeit bescheren möchte.Da mein Grosser(10) den Verlust seiner Schwester ziemlich zu schaffen macht,habe ich ihm auch ein kindgerechtes Buch zu diesem Thema gekauft.Beim Lesen fielen uns allen die Tränen.Wir arbeiten auf alle Fälle daran mit dem Schicksalsschlag zurecht zu kommen. Liebe Grüsse Christine

Mitglied inaktiv - 09.04.2011, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Christine, es freut mich so, das von dir zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es tat mir so leid, dass ihr (angeblich) am Grab nichts niederlegen dürft, und nun ist es doch erlaubt! Wie schön! Du siehst, es lohnt sich, hartnäckig zu bleiben. Und dass ihr die Unterlagen einsehen und besprechen könnt, find ich auch prima! Alles Liebe, Dominique

von Maliki am 08.04.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von Maliki

Hallo Dominique, mir gingen eure lieben Worte nie aus dem Kopf.Es ließ mir auch keine Ruhe und wie man nun sieht,war dies auch gut so.Merkwürdig ist es schon,dass die Wirtschaftsabtlg.so tut als hätten sie sich erkundigt und noch groß zurück rufen.Aber egal,wir können Celina nun auch dort unsere Liebe zeigen. Wir werden ganz sicher eine Fotokopie von ihr und evtl.auch Daten mit nach Hause nehmen. Mir persönlich ist es sehr wichtig,dies alles zu haben,um mich von ihr verabschieden zu können. Wobei sie immer ganz fest im Herzen bleiben wird.Tragen tue ich sie ja bereits an meinem Körper(Engelanhänger mit ihrem Namen). Es tut so gut,hier bei euch zu sein. Alles Liebe und Gute für dich, Christine

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 21:15