Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wieder mal da

Thema: Wieder mal da

Dabei hatte ich dieses Forum die letzten Wochen gemieden, da ich schwanger war. Heute , in der 9.SSW(8+2)ist klar, dass mein Kleines seit zwei Tagen nicht mehr lebt. Ich fand mit meinem Doppler seit zwei Tagen keine Herztöne mehr und hatte heute wirklich solche Angst, dass mein Mann mich überzeugt hat ins KH zu gehen. Da brauchte ich nicht lange auf dem Bildschirm zu sehen, keine Herzaktivität, aber auf den Tag genau 8+0. Ach Mann! Ich bin jetzt 42 und nach dem Frühabort im Mai dachte ich, dass jetzt unser letztes Kind kommen darf. Hoffentlich dauert es nicht wieder ein Jahr bis sich ein kleines Seelchen zu uns gesellt. Jetzt schau ich erstmal, dass ich die AS hinter mich bringe und alles gutgeht. Dann schauen wir weiter. Ich bin einfach nur traurig.

von anja&die**** am 15.07.2018, 15:55



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Hallo meine Liebe! Das tut mir sehr sehr leid, dass du dein kleines Würmchen nicht behalten kannst Ich wünsche dir alles alles Gute und drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr schon nächstes Jahr ein gesundes Baby im Arm halten könnt!!! Lg

von Sandra_1990 am 16.07.2018, 13:07



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Fühl dich lieb gedrückt . Ich wünsche euch bald ein neues Wunder, das bleibt und ihr gesund in den Armen halten könnt. (Auch wir hoffen gerade, dass diesmal alles gut geht.)

von Reh77 am 16.07.2018, 18:29



Antwort auf Beitrag von Reh77

Dankeschön! Ich wünsch euch auch alles Gute! Die AS habe ich ganz gut überstanden, aber ich hoffe, dass sie vorsichtig waren, denn ich blute fast garnicht . Die Angst ist ja immer da, dass zuviel weggenommen wurde. Jetzt heißt es abwarten, was die nächste Mens sagt. Reh77, hab eine schöne Schwangerschaft! LG, Anja

von anja&die**** am 18.07.2018, 06:39



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Ich bin einfach so traurig. Ätzend! Sind das jetzt die Hormone? Könnte den ganzen Tag nur heulen und niemand da, mit dem ich darüber sprechen kann-zumindst nicht persönlich. Ich habe schon soviele FGn hinter mir, aber ich hab echt gedacht, dass ich es diesmal leichter verkrafte. Habe auch einfach so eine Schietangst, dass es nicht mehr klappt. Manno, dabei gibt’s soviel zu tun...Urlaub, Vorbereitungen für die Einschulung/Schule, wollte für die Kleine noch ein paar Sachen für den Sommer nähen, morgen der Geburtstag unseres Sohnes... Und immer denke ich, dass unser Baby weg ist... dabei will ich doch nicht zurückschauen.

von anja&die**** am 19.07.2018, 09:32



Antwort auf Beitrag von Reh77

Liebe Anja, Es ist sicher gut, wenn du dich versucht andere Dinge zu konzentrieren und auf die gesunden Kinder, die du schon hast. Dennoch trauerst du und das ist ok so! Lass es zu. Es IST eine blöde Situation. Man HAT Angst, dass es nicht mehr klappt. Ich denke wichtig ist nur, dass man es schafft jeden Tag etwas mehr aus dem tief zu klettern und wieder vorwärts gucken zu können.

von Lilablume2018 am 19.07.2018, 14:16



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Erst einmal ganz lieb gedrückt. Und vielen dank für die guten Wünsche. Es ist ganz normal, dass du trauerst. Gönne dir Momente, in denen du es zulässt. Nimm dir kleine Auszeiten bei allen Vorbereitungen, selbst wenn es nur mal 5 Minuten sind und die sind immer möglich, in denen du tief durchatmest, tränen zulässt. Ich kann dir sagen, es wird wieder besser. Vermutlich weißt du das aber auch selbst. Deine Angst kann ich verstehen. Aber sich selbst unter Druck setzen hilft nicht. Ich bin erstaunt, wie schnell es bei mir wieder geklappt hat. Auch wenn es schwer ist, versuche positiv in die Zukunft zu blicken. Wenn dir danach ist, kannst du mir gerne PN schreiben.

von Reh77 am 19.07.2018, 16:26



Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Hallo ihr Lieben, es ist echt ein auf und ab. Heute Nachmittag ging´s dann wieder. Das hängt sicher auch viel mit den Hormonen zusammen. Für die Umwelt ist es ja irgendwie kein Thema, was ich auch ein bisschen verstehen kann. Ich werde jetzt diesen Zyklus der völligen "Freiheit" genießen. Salamibrot essen, mal ein halbflüssiges Frühstückei und all solchen Kram. Da kommt der Urlaub in Italien wie gerufen.:) Ich danke euch für eure Ohren.;) Wenn ich wieder "versacke",weiß ich an wen ich mich wenden kann.:) LG

von anja&die**** am 19.07.2018, 18:46