Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wieder ein Sternchen mehr am Himmel

Thema: Wieder ein Sternchen mehr am Himmel

Bin immer noch geschockt von gestern Abend. Ich wohne in einem Viertel wo fast nur Altbauhäuser stehen.Wo fast alle Hinterhöfe zusammen auf einer Seite sind. Da sitze ich bi mir auf Toilette und höre ein Jammern von aussen.Erst dachte ich ein Hund bei jemand im Haus,wo alleine ist.Ich machte das Fenster einen Spalt auf und hörte es deutlicher.Ein richtiges Weihnen.Menschlich und klang nicht nach einem Kind. Bei mir leuteten die Alarmglocken,weil ich weis,dass eine Bekannte die ich vom Gassi gehen kenne zur Zeit auch schwanger ist.Also ich raus und geschaut,wo her es kam. Meine Vermutung war nicht mal so falsch.Ich klingelte bei meiner Bekannten.Sie machte nicht auf.Aber die Haustüre ging auf.Ich rein und ging ins Haus.Hörte vom Hinterhof das weihnen. Das kniete meine Bekannte am Boden.Es lag vor ihr etwas.Blutüberströhmt.Ich rannte gleich zu ihr und fragte ob alles ok ist.Ob das Ihr Baby seih.Sie schaute mich an.Dann sah ich das sie auch blutig war. Ich dann noch mal."Ist das deis?" Sie konnte nichts mehr sagen.Nur ein Nicken kam.Ich hatte zum Glück mein Handy einstecken und rief den Notarzt an.Die kammen so nach 10Minuten schon.Was mich verwundert hatte. Ich bin dann mit ihr ins KH gefahren,weil sie allein war.Ihr Freund hatte mit ihr als er erfahren hat das sie ein Baby von ihm erwartet verlassen. Also meine Bekannte konnte nicht reden.Sie war unter Schock.Ist auch gut nachvollziehbar.Ich bin bei ihr geblieben die Nacht. Heute früh als sie wach wurde,war sie sehr gefasst und erzählte mir was überhaupt passiert war. Sie war erst in der 14.Woche und wollte den Müll noch raus stellen,weil der heute geholt wird.Dann bekamm sie einen Krampf.Und dann die Sturzblutung.Sie konnte es nicht halten und hat das Baby bekommen.Das weinen was ich hörte war die geburt und dann der Schock. Ich bin für sie da,das weis sie.Sie muss jetzt noch etwas im KH bleiben und dann kann sie heim.Ich weis nicht wie sie das verkraften soll.Allein ihn ihrer Wohnung.Ohne den Freund und ohne Babybauch.Dann immer wenn sie raus muss im Hof die Erinnerung. Also ich weis nicht ob ich das könnte. Und zudem versteh ich die anderen Nachbarn nicht.Keiner hat reagiert auf ihr Weinen.Armes Deutschland! Sie hat zumindest jemand,der nun für sie da ist und das mache ich gern.

von der-hoppel am 25.01.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Oh mein Gott... wirklich Furchtbar! Was soll man da sagen.. ich kann nur mein Beilied ausdrücken!

von Kugelbauch2010 am 25.01.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von Kugelbauch2010

Wie gesagt,ich war auch so geschockt.Aber ich musste ihr ja helfen.Konnte Sie ja da nicht so sitzen lassen. Ich hoffe nur,dass sie das schafft.An ihrer Stelle würde ich vielleicht auch umziehen,wo sie mit den ganzen schrecklichen Erinnerungen nicht mehr konfrontiert wird.

von der-hoppel am 25.01.2012, 12:34