Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wie geht man damit um?

Thema: Wie geht man damit um?

Ich habe ja ein Sternenkind seit Oktober 2006 und nun habe ich eine Frage an euch Da ich noch 2 Kinder habe, sollte ich ihnen irgendwann vom Geschwisterchen erzählen oder nicht und welches ist das beste Alter um es ihnen zu erzählen? Justin ist 5 und Michelle ist 2 Jahre alt VLG sandra

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

meine große ist 4, als mein Sternchen ging war sie 8Monate. Sie und auch ihr kleiner Bruder wissen nichts davon und werden es auch nicht wissen. Da selbst mein Mann keinerlei interesse an unserem Sternchen hat, finde ich für mich ist das die beste Lösung. Es wissen eh nur wenige davon. Ich persönlich würde das für mich aber auch davon ausmachen, wie "alt" das Sternchen war und ob die Geschwister von der Schwangerschaft vielleicht etwas mitbekommen haben. Aber es ist jedem seine eigenen Entscheidung. lg Yvette

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort Ich glaube, dass ich es lassen werde Justin war damals etwas über 2 Jare und Michelle kam erst nach der FG zur Welt. Bei mir ist es wie bei dir, mein Mann zeigt auch keine Interesse an unserem Sternenkind Eigentlich redet keiner davon, weil es keinem so nahe ging wie mir Es ist blöd wenn man mit der trauer alleine ist....bei meinem Mann brauche ich garnicht erst damit anfangen und bei meinen anderen Bekannten auch nicht :-( VLG sandra

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns ist Es genauso niemand spricht mehr über meine beiden Sternchen auch mein Mann nicht . Meine beiden Mädchen Michelle und Jessica sind nun 10,5 und knapp 9 Jahre und wissen von den beiden Sternchen meinen beiden Jungs Liam ( gute 5,5 ) und Henrik ( 2,4 ) werde ich es irgendwann mal erzählen das sie eigentlich noch 2 Geschwister hätten ebenso erzähle ich ihnen von meiner kleinen Kusine Kati die im alter von 2 Jahren vor ein Auto lief und wenige Tage später an ihren schweren Verletzungen starb oder von ihre Kusine Maren welche Tod zur Welt kam . Denn Sie alle gehören zur Familie.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sandra! Das ist ja traurig, dass auch dein Mann nicht mit Dir gefühlt hat...Wir sind alle am Boden zerstört, meine Kinder haben es jetzt richtig voll mitbekommen, das tut mir auch unendlich Leid. Aber andererseits, es war ihr Brüderchen und hätte zu uns gehört... Warum solltest Du es Deinen Kindern nicht einmal erzählen? Aber bis sie es so richtig nachvollziehen können, müssen sie sicher älter sein, 10 mindestens denke ich... Traurige Grüße Jule

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine Ahnung ....vielleicht trauern Männer auf andere weiße, vielleicht wollen sie es auch einfach nicht zu nahe an sich ran lassen. Ich mache meinem deswegen keine Vorwürfe und ich frage auch nicht warum es bei ihm so ist. VLG sandra

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

meine beiden großen (9 und 7) wissen daß die eine große schwester gehabt hätten. mein jüngster wird jetzt 2 und weiß es noch nicht. wir gehen aber offen um mit dem thema.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich echt schön, dass ihr so offen damit umgeht. Ich schau mal was die Zeit so bringt VLG sandra

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich denk auch wenn der richtige zeitpunkt kommt wirst du es merken. drück dich!

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, es ist jetzt alles neu für mich offen darüber zu reden, da ich nie jemand hatte mit dem ich darüber reden konnte. Aber du hast recht, der richtige ZP wird kommen LG sandra

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra! Meine Töchter wissen, das sie Sternengeschwister haben.....! Kathrin weiß, das ich vor ihrer Geburt, eine Eileiterschwangerschaft hatte....das ich mit Zwillingen schwanger war...! (wie alt sie war, als ich ihr dies erzählt habe...weiß ich nicht mehr) und sie weiß (natürlich...sie war damals 16 Jahre) das ich mit unserem Junior schwanger war.....:-( und weil halt Kathrin, damals wusste, das ich wieder schwanger war, hat sie dies auch kl. Nadine erzählt.....und so weiß auch Nadinchen (sie war damals 2 Jahre, heut ist sie 7 Jahre alt) das es Geschwister im "Himmel" gibt! lg, Andrea mit Kathrin und Nadine und *** und * (meinen Junior)

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine älteste weiß von unsrem Sternchen die ist 13 ! julia mit 4 jahren find ich noch zu klein ! irgendwann werde ich ihr aber auch erzählen das sie eigentlich zu viert wären !

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 13:42