Kleine Engel

Forum Kleine Engel

wie ein schlag ins gesicht

Thema: wie ein schlag ins gesicht

Hallo ihr Lieben, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen.aber ich habe immer wieder mal still mitgelesen.fühlt euch alle in gedanken mal gedrückt. unser sohn lark hatte am 12.10. seinen 3.geburtstag(auch todestag).ich kann es immer noch nicht akzeptieren das ich versagt habe und er gestorben ist(blasensprung in der 17.ssw).ich durchlebe jede nacht diesen tag, immer wieder den letzten ultrashall mit dem pochenden herzchen, dann die stunden in dem krankenhauszimmer, die geburt und das kuscheln mit ihm, der abschied(den ich irgendwie nicht akzeptiere).wir sind jeden sonntag an seinem grab und mir laufen immer wieder die Tränen. tja und am sonntag vor seinem geburtstag dann wieder der schock auf dem friedhof:alle gräber waren verwüstet und die gedenksäulen mit gesichtern und einen hakenkreuz beschmiert. ich bin sofort wieder in tränen ausgebrochen und ich hatte das gefühl mich übergeben zu müssen. wer macht so etwas ?????was geht in solchen menschen vor????die polizei hat uns auch keine hoffnung gemacht, das die täter gefunden werden. am nächsten tag waren wir ja zum geburtstag auf dem friedhof. es war ein gefühl der ohnmacht.selbst meine tante kamen die tränen. aber es ist nicht "in ordnung" zum kindergeburtstag auf den friedhof zu gehen,ich würde sofort mit ihm tauschen wenn ich könnte. ich würde alles gebn um nur noch ein paar minuten mit ihm zu haben.ich habe das gefühl, er hat mir auch noch nicht verziehen. sorry aber das musste nun mal raus.

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe boerger! :-(((( WER klaut auf einem Friedhof....ich werde dies wohl NIE verstehen :-( allerdings, ist uns die leider auch schon passiert *wein* auch wir standen weinend vor dem Grab...(leider, leider hab ich nie mehr so einen schönen Engel gefunden, aber einen ähnlichen *schulterzuck*) Und BITTE, Bitte, denk nicht, das du irgendwas FALSCH gemacht hast! das haste ganz bestimmt nicht!!! es gibt leider keine Antwort, auf unsere Frage....nach dem "Warum" :-((( und NEIN, es ist leider nicht normal, das man an einem Kindergeburtstag auf den Friedhof gehen muß....es ist unendlich traurig *nochmehrwein* Ich wünsch dir, weiterhin, ganz ganz viel Kraft! und alles, alles Liebe! und einen Menschen der dich in den Arm nimmt, wenn du traurig bist! stille, liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und Nadine und *** und * (meinen Junior) ps. ich drück dich!

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Geschichte hört sich sehr schlimm an, ich sehe darin so unheimlich viele Schuldgefühle. Du musst versuchen, damit aufzuhören, du konntest doch nichts dafür, dass du einen frühzeitigen Blasensprung hattest, du hast doch nicht versagt!! Es ist so wichtig, dass du versuchstm, dir das Bewusst zu machen, denn du gehts (wie du sicherlich selber schon merkst) total kaputt daran, dass du dich selber so hasst dafür. Dei kleiner Sohn hat sicher nie gewollt, dass du dich so quälst und ich glaube auch nicht, dass er dir nicht verziehen hast - wie du schreibst. Er ist nun ein Engel und sieht von oben auf euch herunter, auf seinen Papa und seine so traurige Mama und ich denke, wenn er nur könnte, würde er dir sagen, dass du nicht länger dir die Schuld geben sollst, dass es ihm gut geht, da wo er ist, dass er viele Sternenkinder zum spielen hat und dass er euch liebt. kleine Engel kennen keine ''bösartigen'' Dinge, wie Schuldzuweisungen oder ähnliches. Sieh doch hinauf zum Himmel und höre genau hin.... Ich wünsche dir von Herzen alles gute, ich muss sagen, deine Geschichte berührt mich sehr. Ich würde dir gern helfen, so gern!

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Boerger! Ich kann mir nicht vorstellen, was das für Menschen sind die Gräber plündern und verwüsten. Es tut mir schrecklich leid, dass euch das passiert ist. Ich kenne leider niemanden der nicht schon einmal so etwas entsetzliches erlebt hätte. Es ist nicht Dein Sohn, der Dir nicht verziehen hat. DU hast Dir nicht verziehen. Was denkst Du, hättest Du ändern können? Ein vorzeitiger Blasensprung kann passieren. So traurig es nun einmal ist. Warum glaubst Du, dass Du schuld daran bist? Warum sollte Dein Sohn Dir nicht verziehen haben? Wenn Du daran glaubst, dass er Dich sieht, dass er bei Dir ist, meinst Du nicht, dass er all Deine Tränen sieht und mitbekommt wie sehr Du leidest? Und dennoch, sollte er Dir nicht verzeihen können? Das glaube ich nie und nimmer. Ich denke es sind Deine Schuldgefühle. Bitte such Dir jemand der sich auf Trauerbegleitung spezialisiert hat. Auch nach 3 Jahren gibt es noch viel was Du noch aufarbeiten solltest. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und auch den Mut Deine Trauer (weiter) zu bearbeiten. LG Sara

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 14:52