Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wenn man sein kleines Wunder gehen lassen muss..

Thema: Wenn man sein kleines Wunder gehen lassen muss..

Mitte September hielten mein Mann und ich unsere ersten Schwangerschaftstest in der Hand und er war positiv. Wir haben im April 2016 geheiratet, sind im Dezember in unser neues Haus gezogen und nun wollten wir nach über 9 Jahren Beziehung ein Baby. Ich bin 29 Jahre alt und wir fühlten uns bereit. Es war eine der glücklichsten Momente in unserem Leben. Der erste US bei 5+5 war positiv und alles war gut entwickelt. Gestern, bei 8+3 hatte ich nun einen weiteren US Termin um den Herzschlag zu sehen. Ich hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl und irgendwie Angst. Leider sollte mein Gefühl stimmen. Unser kleines Wunder hat sich nicht mehr weiter entwickelt. Hab dann sofort im Krankenhaus angerufen, da ich jemand bin, der etwas abschließen möchte, um nach vorne schauen zu können. Es handelte sich bei mir um eine missed abortion. Habe auch gleich um 17 Uhr den Termin für die AS bekommen. Um 20 Uhr durfte ich schon wieder nach Hause, da alles gut gelaufen ist. Alle waren sehr einfühlsam und nett und machten mir Hoffnungen, dass man nach vorne schauen soll. Hier haben so viele, viel schlimmeres erlebt. Aber es tut mir gut, meine Geschichte zu erzählen. Es war unsere erste Schwangerschaft und es hat uns geschockt. Ich rauche nicht, trinke kein Alkohol und ernähre mich ausgewogen. Die Frage nach dem warum wird immer bleiben. Ich hoffe, dass unser Sternchen an einem schönen Ort ist und uns die Kraft gibt, es noch einmal zu versuchen. Liebe Grüße Sabrina

von Sabrina_Daniel am 18.10.2017, 14:45



Antwort auf Beitrag von Sabrina_Daniel

Euer Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche euch, dass ihr gemeinsam diese schwere Zeit durchsteht und bald wieder nach vorne blicken könnt. Ich weiß, wie schwer es ist, wenn man eine Schwangerschaft nicht zu Ende bringen kann, so ganz lässt das einen irgendwie nicht mehr los, aber du wirst sehen, irgendwann wird es euch wieder besser gehen. Traurige Grüße

von good4nothing am 18.10.2017, 21:18



Antwort auf Beitrag von Sabrina_Daniel

Es tut mir so Leid, was euch da passiert ist. Ich selber hatte letzten August auch einen MA, ich hatte jedoch schon mehrmals das Herz schlagen sehen. Ich weiß, es ist furchtbar. Ich will dir allerdings Mut zusprechen. Versucht es nochmal! Ich habe 11 Monate nach meiner Fehlgeburt eine gesunde, wunderschöne und großartige Tochter geboren. Und unser Schutzengel hat uns bei der Geburt beschützt, ansonsten wäre es schlimmer gekommen. So sehe ich das, alles hat seinen Grund - wir haben einen Schutzengel im Himmel.

von L-M-O-1988 am 19.10.2017, 22:30



Antwort auf Beitrag von L-M-O-1988

Vielen Dank für eure lieben Worte. Im Moment ist alles noch sehr unwirklich. Gerade war man noch schwanger und nun ist alles vorbei. :( Nun hoffe ich, dass ich bald wieder einen normalen Zyklus habe, damit ich weiß, dass mein Körper alles gut verkraftet hat. Hoffentlich finden wir den Mut, es bald wieder zu versuchen. Ein wenig Hoffnung macht mir, dass so viele von euch danach ein gesundes Kind bekommen haben. Wir wünschen es uns so sehr... LG sabrina

von Sabrina_Daniel am 20.10.2017, 22:04



Antwort auf Beitrag von Sabrina_Daniel

Vielleicht sieht es jetzt nicht so aus, aber das Leben geht weiter! Du bist jung und hast noch ewig Zeit! Das wird klappen! Und auch wenn's wenig hilft - es ist nicht ungewöhnlich, dass im ersten Trimester eine Fehlgeburt droht. Als ich über meine (3 jeweils in der 12. Woche) dann gesprochen habe, habe ich erfahren, dass es sehr vielen meiner Freunde und Bekannten so ging. Trotzdem ist es ein Schmerz und das Leben ist hinterher anders als vorher. Nimm Dir die Zeit zu trauern! Es wird klappen! Alles Gute!

von kirshinka am 21.10.2017, 14:48



Antwort auf Beitrag von Sabrina_Daniel

Fast genau dieselbe Geschichte habe ich heute auch durchlebt... War heut zum Schwangerschaftsvorsorgetermin und es sah leider nicht gut aus. Der Embryo hat sich nicht weiterentwickelt. Er ist nur 4 mm groß statt 15 mm und auch im Krankenhaus beim Ultraschall wurde kein Herzschlag gesehen, trotz 8 SSW. Werde morgen mit Vollnarkose eine Ausschabung bekommen. Habe mich schnell dazu entschlossen. Ich bin geschockt und absolut traurig, weil ich es überhaupt nicht vermutet habe, dass ich eine solche Nachricht bekomme. Es tut mir sehr leid für Dich! Ich kann da sehr gut mitfühlen! Wie geht es Dir nach der Ausschabung? Meine Hebamme hat mich stark verunsichert. Sie sagte, man könne auch abwarten und Tee zur Blutungsförderung trinken. Nach nochmaliger Rücksprache denke ich, ich verkrafte es nicht, mehrere Wochen darauf zu warten...

von MeinSonnenschein am 26.10.2017, 18:16



Antwort auf Beitrag von MeinSonnenschein

Erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du das auch durchmachen musst. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Die Welt hört plötzlich auf sich zu drehen. So viele Gedanken, Gefühle und Ängste. Ich hoffe, ich kann dir ein paar Ängste nehmen. Die AS war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Natürlich ist es eine OP, aber es ist ein Routineeingriff und es geht sehr schnell. Alle im KH waren sehr lieb. Nach der AS war ich natürlich etwas müde und schlapp, aber sonst war alles ok. Am Dienstag Nachmittag war die OP und ab Sonntag war fast alles wie vorher. Es fühlt sich an wie Muskelkater im unterleib und die Schmerzen waren wie bei der Periode. Habe nicht einmal eine schmerztablette nehmen müssen. Die Blutungen haben keine 12 Stunden später schon aufgehört. Nach 1,5 Wochen ist körperlich alles gut. Wenn du abschließen möchtest, lass die AS machen. Dein Körper hat so deutlich weniger Stress, als mit der Tablette, den Blutungen und den krämpfen. Im KH meinten alle, dass es bis zu 3 Wochen bluten kann mit teils wehenartigen krämpfen. So kannst du für dich mit der traurigen Nachricht abschließen und in Ruhe trauern und musst nicht noch körperlich ein Trauma durchmachen. Heute kann ich sagen, dass es für mich eine gute Entscheidung war, die ich wieder so treffen würde, was ich hoffentlich nicht muss. Morgen ist noch der Kontrolltermin bei der FÄ und dann können wir endgültig nach vorne schauen. Vergessen werden wir alle nie, aber wieder hoffen. Fühl dich gedrückt und alles gute für morgen und Kopf hoch, du schaffst das.

von Sabrina_Daniel am 26.10.2017, 18:39



Antwort auf Beitrag von Sabrina_Daniel

Danke für deine lieben Worte das tut mir gut, dAss du mich auch verstehst. Schön, dass es die richtige Entscheidung für dich war, und alles gut abgelaufen ist. Deine Erfahrungen geben mir Zuversicht und nehmen mir echt die Angst. So gehe ich dem Termin morgen entschlossener entgegen, um danach nach vorne zu blicken. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und hoffe, dass wir beide bald nicht mehr so traurig sind und irgendwann gesunde Babys in den Händen halten, während die kleinen Engelchen auf uns herab schauen. Vlg

von MeinSonnenschein am 26.10.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von MeinSonnenschein

Wie geht es dir? Hast du körperlich alles gut überstanden? Habt ihr euch schon überlegt, wie es bei euch weiter geht? Vlg Sabrina

von Sabrina_Daniel am 23.11.2017, 10:34



Antwort auf Beitrag von Sabrina_Daniel

Hallo liebe Sabrina, das ist ja lieb, dass du fragst! Mir geht es jetzt 4 Wochen nach Ausschabung körperlich gut und warte auf meine erste Mens. Ich arbeite seit 2 Wochen wieder und das hilft mir gut um mich Abzulenken. Ich spreche fast täglich noch mit meinem Mann oder lieben Freunden darüber. Das brauche ich noch.Wir versuchen nach vorne zu schauen und werden es bald wieder versuchen. Vielleicht schon nächsten Monat, wer weiß :) Ich trinke fleißig Frauenmanteltee :) habe das Gefühl, es hilft bei der körperlichen Genesung. Wie geht es Dir/Euch denn?

von MeinSonnenschein am 23.11.2017, 22:39



Antwort auf Beitrag von MeinSonnenschein

Wir haben ja beide fast zu gleichen Zeit, das gleiche erlebt. Da dachte ich, ich Frage mal vorsichtig nach. :-) Freut mich, dass es bei dir auch wieder bergauf geht. Meinen Mann und mich hat es sehr stark zusammen geschweißt und wir reden auch viel darüber. Ich habe letzte Woche meine Periode bekommen. Seither geht's mir noch etwas besser. Hätte nie gedacht, das ich mich mal über sie freue. :-) Wir wagen es in diesem Zyklus wieder.. aber ohne druck. Ich wünsche dir/euch auch weiterhin alles gute und schaut weiter nach vorne. Wir schaffen das. :-)

von Sabrina_Daniel am 25.11.2017, 15:24



Antwort auf Beitrag von Sabrina_Daniel

Hallo liebe Sabrina, schön, dass es dir auch besser geht und es euch zusammen geschweißt hat :) mir ging es genauso mit der Periode. Sie kam jetzt am Freitag und ohne Krämpfe, genau pünktlich nach 4 Wochen. Schön zu sehen, dass der Körper wieder funktioniert. Ich wünsche Euch viel Erfolg und alles Gute. Vielleicht sehen wir uns bald in einem Bus hier :) wär ja cool! Genau, wir schaffen das! Viele liebe Grüße

von MeinSonnenschein am 26.11.2017, 03:25



Antwort auf Beitrag von Sabrina_Daniel

"Hier haben so viele, viel schlimmeres erlebt." So solltest du nicht denken. Jede Frau erlebt auf ihre Weise und hier ist es egal, wann ein Kind ging. Ob eine frühe Fehlgeburt, eine späte, das Kind wenige Tage/Wochen/Monate oder sogar bereits einige Jahre alt war. Jede hier verlor ein Kind oder auch mehrere und alle hier können nachempfinden, wie es dir geht. Glaub mir, wenn dein Körper und auch deine Seele bereit sind, dann werdet ihr es erneut versuchen. Nimm dir alle Zeit, die DU brauchst und lass dich bitte nicht verunsichern. Leider neigt die Umgebung dazu, eine FG als unwichtig abzutun und das Frau gefälligst wieder zu funktionieren hat. Ich drück dich und hoffe, dass du bald ein kleines, gesundes Wesen unterm Herzen trägst!

Mitglied inaktiv - 17.11.2017, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zwergechen31.. Vielen Dank für deine lieben Worte. Leider muss ich dir recht geben, dass ein paar in meinem Umfeld meine FG nicht so schlimm sehen. Meistens sind es diejenigen, die schwanger waren und nie etwas negatives mit dem Thema Schwangerschaft erlebt haben. Wobei ich eigentlich hier auf mehr gehofft hatte. Zum Glück habe ich auch ganz viele liebe Freunde, die für mich da waren und sind. Nun ist es schon über 5 Wochen her und jeder Tag gibt mir mehr Kraft das erlebte zu verarbeiten. Wir wollen es auch wieder versuchen. Aber lansgam und ohne Druck. Beim ersten Mal hat es auch ohne Temperatur messen usw. geklappt. Und wer weiß, was das Schicksal für uns bereit hält. :-) Liebe Grüße

von Sabrina_Daniel am 23.11.2017, 10:18