Kleine Engel

Forum Kleine Engel

welche blumen ans grab??

Thema: welche blumen ans grab??

wer ein grab hat, welche blumen habt ihr drauf und wie lange halten die denn so?? ich möchte schon schöne blumen rauf tun, die bis zum pfingsten halten würden na dann her mit euren ideen und nehmt ihr blumenerde oder graberde?? lg manu die mal wieder mut hat ans grab ihrer tochter zu gehen

von MamaEla08 am 05.04.2011, 17:17



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

Liebe Manu, unser Engelgrab liegt den ganzen Tag in der Sonne. Wir haben zeitweise aller 3 Wochen neu bepflanzen müssen, weil die Blumen diese ständige Sonnenbestrahlung einfach nicht überlebt haben. Dann kamen wir auf die Idee, weißen Kies aufs Grab zu streuen und Sukkulenten zu pflanzen. Die speichern die Feuchtigkeit und kommen auch mit starker Sonne klar. Und sie blühen auch im Sommer. Wenn ich es schön bunt haben möchte, dann stelle ich bunt bepflanzte Schalen aufs Grab. Jetzt eignen sich Stiefmütterchen gut dafür. Und die halten auch bis Pfingsten. Wir wollen den Garten unserer Engelchen neu gestalten, müssen allerdings bis nach den Eisheiligen warten, weil ich Jungpflanzen besorgt habe, die noch etwas empfindlich sind. Dann allerdings nehmen wir - wie schon etliche Male vorher - Blumenerde und oben drauf wieder eine Schicht weißen Kies. Wenn Du magst, kannst Du mal schauen ... http://my-little-angels.npage.de/der_garten_unserer_engelchen_70582948.html Leider wurde unser Engelchengrab nun zum wiederholten Male verwüstet. Beim ersten Mal wurden alle unsere Engel gestohlen und nun wurden alle Engel kaputt geschlagen. Somit müssen wir wirklich wieder komplett neu gestalten. LG und eine stille Umarmung Jacquie

von SnowWhite02 am 05.04.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

Wir haben auch weisse Kieselsteine auf dem Grab meiner Stiefmutter und haben grad Pflanzschalen mit Hornveilchen drauf gestellt, sie halten länger als Stiefmütterchen und sehen, meiner Meinung nach, schöner aus

von Kauko:-) am 05.04.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

unser grab ist auch den ganzen tag der sonne ausgesetzt, so daß blumen wie stiefmütterchen nicht lange halten. wir haben dann polsterflox (pflox?) und andere bodendecker die blühen eingepflanzt. die halten jetzt schon mehrere jahre und werden nur ab und an mal zurückgeschnitten. auch haben wir einen kleinen buxbaum drin, den wir immer mal zurückstutzen, damit er nicht zu hoch wird. lass dich doch mal in einem gartencenter beraten. ich mag diese bodendecker, die schön blühen. und sie sind sehr dankbar.

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

wo habt ihr die kieselsteine her?? sind dir recht teuer?

von MamaEla08 am 06.04.2011, 08:20



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

Aus dem Baumarkt, aber ich kann Dir garnicht mehr sagen, was die gekostet haben, da ist noch so eine Art Fleece unter

von Kauko:-) am 06.04.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von Kauko:-)

wir haben die damals vom steinmetz, der das grab gesetzt hat gekauft. er erneuert sie immer dann wenn sie so gut wie weggeschwemmt sind. ich zahl aber nix mehr dafür, das war damals schon alles im preis drin. er ruft mich an und fragt, ob er sie erneuern soll oder ob ich das nicht mehr möchte. wenn ich sag ja, dann darf ich auch wünsche äußern, wie groß sie sein sollen usw. ich nehm meistens den kleinkörnigen weißen kies, sieht am schönsten aus.

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 18:24



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

ich habe ein paar ganz kleine buchsbäume drauf. die wachsen ja seeeehr langesam, das wollte ich so. außerdem noch zwei stacheldrahtzaun-blumen (die heißen wirklich so). ich habe auch was von einer gummibärchenblume gelesen oder schokoblume. fand die verbindung zwischen gummibärchen/schokolade-> blume -> kind ganz nett. vielleicht werde ich die aufs grab pflanzen. ansonsten hab ich nichts bepflanzt... es ist auch nicht wirklich soviel platz, da grabstein braucht schon die hälfte und dann hab ich noch kleinigkeiten drauf zu stehen.... somit könnten ohnehin nur 1 oder 2 kleine blümchen mir rauf. sonst sehe es viel zu voll aus...

von PhiSa am 07.04.2011, 17:50