Kleine Engel

Forum Kleine Engel

weiß nicht so recht wohin

Thema: weiß nicht so recht wohin

lange habe ich überlegt ob ich hier schreiben soll...wenn ich die schicksale der mütter hier so lese, komme ich mir ein wenig lächerlich dabei vor, meine geschichte hier zu schreiben...allerdings weiß ich auch nicht wohin... ich fange mal an und versuche mich kurz zu halten... am 22.01.2010 kam unser sonnenschein zur welt...er war absolutes wunschkind und es geht ihm super...nun haben wir im april beschlossen das er ein geschwisterchen bekommen soll und haben direkt angefangen zu üben...auch das zweite kind sollte ein absolutes wunschkind werden... naja, am 23.05 hatte ich dann positiv getestet und am 27.05 bekam ich dann blutungen...bin sofort zum fa und naja, es war zu spät...es hatte sich verabschiedet, noch bevor es richtig da war...zum glück brauchte ich keine as...ich habe niemandem ausser einer freundin davon erzählt...selbst meinem mann nicht...ich hatte sogar den positiven test weggeworfen...ich wollte am vatertag einen machen und ihn damit überraschen...dazu kam es nicht :( das problem was ich habe: ich habe nicht getrauert, konnte es nicht...mittlerweile ist eine seltsame leere in mir und ich weiß nicht wieso...ich habe kein ultraschallbild gesehen und meine fä hat geschimpft das ich den test so früh gemacht habe...es würde öfter passieren als man glaubt...ich weiß das...und doch fühle ich mich so sonderbar durcheinander...auch wegen einem anderen grund...als ich gerade 18 war, wurde ich bei einem one-night-stand ungewollt schwanger, bekam panik und ließ es wegmachen...ich hasse mich so sehr dafür...das ist mittlerweile fast 8 jahre her und ich kann nicht sagen wie sehr ich es bereue und mich dafür hasse...wo habe ich denn jetzt ein recht um ein pünktchen zu trauern welches mich verlassen hat, wo ich doch eins getötet habe??? es sind seltsame gedanken die ich mometan habe und ich weiß nicht wohin damit...weiß nicht mal, ob mich jemand versteht... ich hoffe, ich bin mit meinem posting niemandem auf die füße getreten... ich wünsche allen mamis die ihre kinder, ob noch winzig klein und kaum auf dem ultraschall erkennbar, oder bereits gelebt haben und nun im sternenkinderhimmel sind, ganz viel kraft... stille grüße little_mucha

von little_mucha am 08.06.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von little_mucha

Niemand! hat das Recht, zu urteilen, verurteilen, beurteilen - jede Lebensgeschichte ist einzigartig und nur du musst letzten Endes mit deiner Situation klarkommen! Was du schreibst habe ich schon oft gehört - dass Frauen eine Fehlgeburt als Bestrafung für eine vorangegangene Abtreibung ansehen - ich kann das sogar ganz gut verstehen - denn irgendwie sucht sich der Kopf doch pausenlos eine Erklärung für die Fehlgeburt! Und ein Abbruch selbst Jahre zuvor war vielleicht nie verarbeitet, die ewigen Schuldgefühle explodieren und man hat sein Muster... Ich würde dir wünschen, dass du deinem Spiegelbild jeden Morgen fest sagst, dass die eine SS mit der Anderen nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun hatten! Du bist nicht schuld an der Fehlgeburt und das war auch keine übersinnliche Rache an dich - damals hast du so entschieden, weil du das so für dich musstest - versuch, dir selbst glaubhaft zu versichern, dass deine Vergangenheit nicht Gegenstand deiner Gegenwart ist - zumindest, was auf deinen Kinderwunsch bezogen ist - denn wenn es so wäre, hättest du ja nicht im letzten Jahr deinen Sonnenschein bekommen, oder? :))) Vielleicht hilft dir eine psychologische Ambulanz - vielleicht solltest du einfach ein paar alte Dinge aussprechen und dann Haken dran und weiter in die Zukunft - und ganz bald sicher mit einem weiteren Sonnenschein - passend zum nächsten Frühling...ich wünsche es dir von Herzen! Liebe Grüße Manu

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 23:02



Antwort auf Beitrag von little_mucha

Ich finde es schon etwas vermessen, erst ein ungeborenes Kind zu töten, weil es einem nicht ins Lebenskonzept passt und ein paar Jahre später um ein ungeborenes Kind zu trauern, nur weil es erwünscht war. Unabhängig davon weißt du doch gar nicht, ob du wirklich schwanger warst. Die Reaktion wirkt deshalb etwas übertrieben.

von montpelle am 09.06.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von montpelle

Du bist so eine Zicke, aber richtig. Dir macht es anscheind wirklich richtig Spaß auf andere rumzuhacken. Ist das deine Lebensaufgabe? Du kennst doch für die Abtreibung überhaupt nicht die Gründe. Deine Antworten, egal in welchem Forum sind unangebracht und nicht angemessen. Denk mal darüber nach. So jetzt zu dem Ausgangspost: Es ist überhaupt nicht verwerflich, dass du hier schreibst. Wenn du trauerst dann trauerst du und darfst dich hier auch gerne mitteilen. Klar ist es mit sicherheit kein schönes Gefühl, vielleicht zu wissen ein Baby verloren zu haben, ABER vielleicht war es ja wirklich nicht so. Ich selber habe auch am 31.05.2011 positiv getestet, musste auf Grund meiner Vorgeschichte auch gleich zum FA, obwohl ich zu der Zeit 4+5 war und wusste, das man ehe noch nix sehen wird, was auch so war. Hab den Sonntag dann Blutungen bekommen, bin gleich zum FA und sie meinte, wir müssen die Blutergebnisse abwarten, ich dann Abends wieder hin und siehe da: Ich war gar nicht schwanger, habe ganz normal meine Tage bekommen. Der Schwangerschaftstest hat mir ein falsches positives Ergebnis geliefert. Darf ich fragen mit was für einen du getestet hast? Mach dich bitte nicht kirre. Probiere es weiter und lass dich vor allem nicht von manchen Usern und deren dämlichen Posts verunsichern!

von LittlePupser am 09.06.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Sag mal bekommst du Geld dafür immer Salz in die Wunde zu streuen? Oder macht dich das irgendwie an? Unglaublich..... Sie hat genauso das Recht zu trauern wie alle anderen Sterneneltern es haben. Du weisst doch gar nicht in welcher Situation sie sich damals befand. Erst denken, dann schreiben, montpelle. Sie sucht hier Hilfe, ein offenes Ohr und Rat, keine abwertenden Kommentare einer gelangweilten, verbitterten Hausfrau!

von Jazzy09 am 09.06.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von montpelle

kannst du nicht ab und zu mal die Klappe halten. Wer gibt dir das Recht zu sagen, wer und wann trauen soll? Du hast ja auch schon mal in deinem Leben getrauert, stell dir mal vor, jemand würde dir sowas sagen, wenn es dir richtig dreckig geht.

von Kürbisköpfchen2009 am 09.06.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

sondern Grundschullehrerin :-(

von Kürbisköpfchen2009 am 09.06.2011, 16:28



Antwort auf Beitrag von Kürbisköpfchen2009

Ach darum hat sie so viel Zeit...... Naja, das sollte nun auch hier nicht ausdiskutiert werden. Es nervt einfach nur. Und gerade hier, wo Menschen um ihre Kinder trauern, und ihre Gefühle preisgeben, sollte sie so viel Anstand haben und sich einfach mal auf die Finger setzen - GERADE als Pädagogin sollte sie SOWAS doch wissen....

von Jazzy09 am 09.06.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von montpelle

Was hat das hier mit Vermessenheit zu tun? Hallo?? Ich könnt in letzter Zeit echt ausflippen wenn ich deine Beiträge lese, wie unmenschlich du schreibst...!!! Ja sie hat damals vielleicht eine Abtreibung vorgenommen, aus welchen Gründen weiß nur sie. Vielleicht konnte sie dem Kind zu dem Zeitpunkt noch nix bieten? Vielleicht war sie zu jung? Egal was es auch immer für Hintergründe hat, SIE hat das so entschieden und gut ist...auch wenn es vielleicht eine Jugendsünde gewesen sein sollte, wer hat die nicht von uns? Und was bitte schön hat die Abtreibung mit der Trauer um ihr jetzt verlorenes Kind zu tun? Es hat etwas in ihr begonnen zu wachsen...egal ob auf der Welt oder noch so klein...sie hat angefangen dieses Kind zu lieben...wie kannst du dann so taktlos reden? Wenn du wirklich Grundschullehrerin bist, dann tun mir deine Schüler leid, wenn du mit ihnen genauso taktlos umgehst...!!! Wo bleibt dein Einfühlungsvermögen als Pädagogin??? Entschuldigung an alle anderen...ich möchte hier, vor allem nicht in diesem Forum, eine Diskussion breittreten...aber das musste ich jetzt einfach mal los werden!!! Stille Grüße noch an alle!!!

von Slavonka86 am 09.06.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von Kürbisköpfchen2009

ja, auf solche reaktionen war ich vorbereitet...nur liebe montepelle, genau das was du geschrieben hast, habe auch ich geschrieben!!!! weil ich nämlich das gefühl habe nicht trauern zu dürfen...es nimmt mir die luft zum atmen... ja, ich war wohl schwanger, ein bluttest wurde gemacht, und es wurde weiterhin beobachtet auch um eine eileiterschwangerschaft auszuschließen... ich glaube es war wohl doch ein fehler hier zu schreiben...auch wenn ich die reaktion von montepelle nachvollziehen kann...ich war gerade 18, war mitten im abi...mein one-night-stand hat mich richtig fertig gemacht, vor meinen eltern hatte ich damals angst (was total schwachsinnig war im nachhinein)...ich bekam panik, nichts konnte mich aus dieser panik rausholen...ich war wie in trance, an vieles kann ich mich nicht mal mehr erninnern...ich sage nicht das es richtig war, nur das ich es damals getan habe und es zutiefst bereue...ja, montepelle, ich selbst nenne mich mörder und nichts was du schreibst kann mir mehr weh tun, als ich mir selbst schon weh tue... danke an die, die versucht haben mir zu helfen, aber ich glaube dies ist nicht der richtige ort für mich :(

von little_mucha am 09.06.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von little_mucha

hör zu....die montpelle ist ein freak, hör bitte nicht auf ihre Meinung. Sie ist in jeden Forum zu lesen und sie kann nichts außer stänkern. Ihr sind anscheinend andere Sachen in ihrem Leben passiert, deswegen ist sie so wie sie ist, ich denke, sie hat irgendwas nicht aus ihrer Vergangenheit verarbeitet. Die meisten hier, aber auch in anderen Foren, sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr für dich. Bitte glaub mir das!!!

von Kürbisköpfchen2009 am 09.06.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

ich find es auch unmöglich, was montbelle geschrieben hat. aber auch ich finde abtreibung ist eine ganz üble sache.aber so wie sie schreibt, bereut sie es. nur macht das dieses getötete kind nicht mehr lebendig. ich bin absolute abtreibungsgegnerin... aber wenn sie selber weiß, daß es ein fehler war und es zutiefst bereut, werd ich nicht noch steine auf sie werfen. sie darf trauern... !!

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

unvorstellbar... geht sie denn mit den kindern und den eltern auch so um? oder traut sie sich nur in der virtuellen welt.

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das frage ich mich auch Christine...!!! Egal welche Beiträge ich von ihr bisher gelesen habe, alle waren provokativ, taktlos...beleidigend...!!! Da kam die Frage, die du gerade gestellt hast, bei mir auch oft auf...!!! Aber auf so etwas scheint sie wohl nicht zu reagieren, wie man ja sieht!!!

von Slavonka86 am 10.06.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Hast du etwa schon einmal weit zurück gelesen? Als montpelle hier anfing zu schreiben, waren ihre Beiträge sehr mitfühlend und herzlich. Das Gehetze gegen sie ist irgendwie auch taktlos, beleidigend und mehr als herzlos. Die Meute wartet ja förmlich auf Beiträge von ihr, um sich die Finger auf der Tastatur zu zerfetzen. Ist das charakterlich weniger zweifelhaft?

von muddel70 am 10.06.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von montpelle

Hallo, sag mal, wartest du eigentlich nur auf einen Beitrag, an dem du dich hochziehen und andere angiften kannst?? Anders kann es nicht sein, denn etwas wirklich gefühlvolles oder nettes habe ich von dir noch nie gelesen. Vor Jahren hat little_mucha einen Weg gewählt, den sie mittlerweile bitter bereut. Aktuell hat sie ein Kind gehen lassen müssen, ohne Einfluss darauf genommen zu haben. Sie hat weder den einen noch den anderen Verlust verarbeitet und hat selbstverständlich das Recht, um BEIDE zu trauern! Wenn du der Mutter das Recht auf Trauer absprichst, tust du genau dasselbe mit den Kindern. Haben diese nicht auch eine Art "Recht, betrauert zu werden"? Denk doch einfach mal mit dem Herzen...

von wolke76 am 10.06.2011, 16:57



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Ihr unterstellt ihr immer wieder, sie hätte keine Kinder, sie hätte wohl nie jemanden verloren, sie sei kalt und herzlos, verletzend... Ich frag mich ernsthaft, wer hier verletzender ist! Und ja, sie war mal sehr einfühlend, mitfühlend und sehr, sehr nett(ist sie immer noch, ob ihr es glaubt oder nicht!). Warum sie es hier nicht mehr ist, weiß ich nicht. Ich weiß, sie kann auch anders. Ich hab mit ihr geschrieben vor drei Jahren als mein Papa starb, davor schon. Sie selbst hatte ähnliches durch und wollte mir gern durch die schwere Zeit helfen. Sie war einfach da(ein paar andere Userinnen hier ebenfalls, auch an sie ein dickes Dankeschön nochmals), "hörte" zu und antwortete. Ihr Nachricht damals hat mir sehr, sehr viel bedeutet, denn sie war ehrlich und gradeheraus. So, wer mit mir darüber diskutieren will, sollte dies bitte per PN machen. steffi mit aileen und * fest im Herzen

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja meine Güte ist ja alles gut und schön, dass sie dir dadurch geholfen hat, ändert aber nix an der Tatsache, dass sie eben hier taktlos und gefühlskalt antwortet!

von LittlePupser am 10.06.2011, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi! Mag sein, dass sie dir geholfen hat. Und sie "privat" ganz anders ist. Und auch hat sie oft (in anderen Unterforen) Recht mit ihren Spitzen. Nur die Antwort von oben war einfach nur gehässig und gemein. Und das hatte auch nichts mit "zum Nachdenken anregen" zu tun.... Ich habe Montpelle mal beim suchen eingeben. Hab mal die ersten Postings, die die Suchfunktion ausgespuckt hat durchgelesen. Und es ist fast so, als wenn es zwei Personen wären... Im Moment geht sie oft unter die Gürtellinie. LG an dich Manja

von PhiSa am 11.06.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von muddel70

...Montpelle wartet ja förmlich auf Beiträge, um sich die Finger auf der Tastatur zu zerfetzen.... So wird ein Schuh draus. Was war zu erst da? Das Huhn oder das Ei? Selbst wenn sie mal solche Beiträge geschrieben hat, gibt ihr das nicht das Recht mit dem Finger auf andere zu zeigen.

von Diana2008 am 14.06.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von little_mucha

Du hast eine PN von mir. Bitte, bitte reagiere nicht auf Monpelle. Ignoriere sie. Sie fällt hier in allen Foren ständig auf und vor allem aus dem Rahmen. Sie ist das Problem. Nicht du. SIE tritt hier ständig Leuten auf die Füße. NICHT DU!!! Umarmende Grüße JaMe

von JaMe am 09.06.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von JaMe

vielen dank und pn zurück

von little_mucha am 09.06.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von little_mucha

http://www.nachabtreibung.de/ DORT bist DU bestens aufgehoben! Dort sind gaaaanz viele Frauen mit genau deinem Problem! Die Seite ist NICHT religiös und nur auf Selbsthilfe ausgerichtet. LG ahm

von amadeus_hates_music am 09.06.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

...und Frühaborten nach Schwangerschaftsabbruch. Fühl dich ganz lieb gegrüßt, ahm

von amadeus_hates_music am 09.06.2011, 22:53



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

ich danke dir...werde mir die seite auf jeden fall ansehen...

von little_mucha am 10.06.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von little_mucha

Liebe Little_mucha, um solchen Antworten wie der von montpelle zu entgehen, habe ich dir lieber eine PN geschrieben. Stille Grüße Wolke

von wolke76 am 10.06.2011, 16:48