Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Weiß nicht ob ich richtig bin...bitte nicht falsch

Thema: Weiß nicht ob ich richtig bin...bitte nicht falsch

verstehen.... Also damit ihr meine momentanen Gedanken versteht, muß ich etwas ausholen ( ich hoffe es ist ok )...... Uns war ( ist ) es nicht möglich auf natürlichem Weg Kinder zu bekommen, deshalb haben wir uns für die ICSI ( künstliche Befruchtung entschieden )...... beim ersten Versuch wurden mir zwei befruchtete Eier eingesetzt, die leider nicht bei mir blieben..... beim zweiten Versuch waren es wieder zwei Eier, wovon eines sich entschied zu gehen und eines blieb..... Unser Bastian ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt.... seit ein paar Wochen denke ich immer öfter an die 3 ( wie soll ich sie nennen ??? ), die nicht geblieben sind..... besonders an Bastis zweiten "Teil"..... wie wäre es, wenn "es" sich auch entschieden hätte sich weiterzuentwickeln??? was wäre "es" geworden???? Wie sähe "es" jetzt aus??? Ich mag so wirklich mit niemanden darüber sprechen, da ich ja ein gesundes Kind habe.... aber für mich sind die 3 einfach da und es sind meine Sterne..... sie waren / sind schließlich ein Teil von mir und meinem Mann. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen und ich bin hier niemandem zu nahe getreten..... Ich lese hier oft still mit und weiß das viele schlimmeres hinter sich haben.... Stille Grüße Suse mit Bastian an der Hand und *** Sternchen im Herzen

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dich gut verstehen! Ich war mit Zwillingen schwanger und der eine ging um die 10. SSW rum! Ich erfuhr es als er schon fast"weg" war! Ich denke auch immer daran und überlege, was wäre wenn. Einen Namen hab ich für mein Sternchen eigentlich nicht. Der Name Mia gefiel uns zu dem Zeitpunkt. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und das Sternchen ist ja auch irgentwie ein Teil von ihm!

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Suse, herzlich Willkommen bei uns. Schreibe uns, wir alle hören zu. Jeder trägt sein Päckchen. Jeder weiß bzw. ahnt wie du fühlst. Glückskinder mit zwei Jungs fest an der Hand un Klara tief im Herzen

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Für jeden ist die eigene Situation schlimm und es gibt immer wieder eine Steigerung. Mir tut es sehr leid was dir passiert ist. Kinder sind Kinder egal wann sie von uns gehen. Hier hört dir jeder zu und versteht dich. Ich bin auch erst ganz kurz hier, aber soviel Wärme wie hier, habe ich bis jetzt nirgends anders erfahren. Also, immer melden. LG Nina

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Suse! Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mit meinem jetzigen Mann geht es auch nur mit ICSI. Ich habe mir bei der 1. ICSI und bei den beiden folgenden Kryoversuchen jeweils 3 Eizellen einsetzen lassen, und keine blieb. Bei der zweiten ICSI waren es wieder 3 Eizellen. Es begann als Zwillingsschwangerschaft. Doch in der 10. SSW hatte sich dann einer nicht mehr weiter entwickelt. So ist von den 12 Eizellen "gerade mal" mein Sohn (3 1/2) übrig geblieben. Ich tute mich auch schwer damit, wie ich diese ??? bezeichnen soll. Da ich auch "echte" Sternchen habe, tue ich mich schwer damit, klingt vielleicht auch einfach nur blöd, wenn ich sagen würde, ich hätte 14 Sternchen .... Aber ich denke auch noch ab und zu, wie es wäre, wenn eines von der Sternchen oder eine (oder mehrere) von den Eizellen geblieben wären, vor allem aber denke ich oft daran, wie es mit dem Zwilling von meinem Sohn wäre. Falls Du mir mal mailen willst, meine Addy ist oben hinterlegt. LG Silke mit 4x ;-)) und 4x :°-( (und die 10 ???)

Mitglied inaktiv - 27.10.2007, 14:48