Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine70 am 17.06.2005, 7:47 Uhr

Wegen der vielen berichte von Früher.......

..... geht mir heute auch ein kleines Junge nicht aus dem Kopf :-(

Der Kleine hieß/heißt Alexander, und war drei Jahre alt. Mein Patenkind Stefanie war auch drei und die beiden gingen zusammen erst ein paar tage in den Kindergarten.
Ich habe mein Patenkind fast jeden Tag vom Kindergarten abgeholt und ab und an Alexander mit nach hause genommen. Er wohnte gegenüber von meinem patenkind.

Es war der Sommer 1987.... August.

ich war gerade bei meiner Schwester, sie ist die Mutter von Stefanie, als plötzlich ein Martinshorn zu hören war und der Krankenwagen gegenüber hielt.
Es dauerte ewig bis man was sah. Aber im Innern wußte ich, es ist etwas mit Alexander. und so war es auch, man trug ihn auf der Trage aus dem haus.

Zwei Stunden später kam die Kripo und mir blieb fast das herz stehen. Alexander ist nicht wieder aufgewacht, gestorben mit drei jahren.

Einige Tage später erfuhren wir, wie das ganze geschehen ist. Der kleine spielte mit seinen eltern im hinterhof, dort waren auch einige nachbarn zusammengekommen. gegen 20 uhr wurde der kleine müde und seine mama brachte ihn zu bett, ging aber nochmal nach draußen, um den garten aufzuräumen. alex schrie ganz laut: mama, mit ist schlecht....
Mama ging nach oben in sein zimmer und fand ihn bereits bewußtlos auf seinem bett liegen. Der heraneilende Kinderarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Alexander ist gestorben an einem Sonnenstich/Hitzeschlag...Genau weiß ich das leider nicht mehr, aber eines von beiden war es.

Jetzt ist das ganze schon fast 18 Jahre her, und ich kann den kleinen mann nicht vergessen. jedesmal wenn ich mein Patenkind seh, die heute 21 jahre alt ist, muss ich an Alexander denken. Die beiden haben immer so toll miteinander gespielt. Stefanie kann sich aber nicht mehr an ihn erinnern, ich umso mehr.

Kleiner Alexander, auch wenn wir nicht blutsverwandt waren, werd ich dich nie vergessen.

Gruß tine

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.