Kleine Engel

Forum Kleine Engel

warum

Thema: warum

ich weiß ich sollte mich so etwas nicht fragen, das leben ist so und ich sollte es nicht in frage stellen. aber manchmal da frage ich mich trotzdem... warum wird meine schwester mit 15 nach 1mal unvorsichtig sein mit irgeneinem unbekannten typ schwanger? nachdem sie es erfährt will sie es erst behalten, haut abends ab um auf party zu gehen, trinkt wodka, besäuft sich, nimmt kopfschmerztabletten und raucht, raucht, raucht. Nach 1 Woche lobt der Frauenarzt, wie gut sich das Kind entwickelt, wie kräftig sein herzchen schlägt. Erst als meine Mutter ihr ins Gewissen redet, weil sie die Verantwortungslosigkeit mitansieht, entscheidet sie sich, das ein Kind jetzt wohl doch zu lästig wäre und lässt es abtreiben. warum bekommt die freundin eines arbeitskollegen ein kind nach dem anderen? das erste habe ich einmal gesehen und es hat mir das herz zerrissen, wie sie sich gefreut hat, dass ihr mal jemand seine ungeteilte aufmerksamkeit schenkt eine freundin erzählte die mutter beachtet ihr kind den ganzen tag nicht, sitzt nur vorm pc.. wir haben 5 monate versucht. als ich endlich ein positives ergebnis hatte habe ich keinen tropfen alkohol, nicht mal koffeein getrunken, bio-gemüse gekauft, mir ständig die hände gewaschen, vitamine eingenommen, mich regelmäßig ausgeruht unw unf.. wir haben schon alles geplant, einen umzug, wo wir unterstützung bekommen könnten, wie wir das alles regeln wollen. ein kind ist mein sehnlichster wunsch.. und trotzdem ist unser krümel von uns gegangen... ich könnte noch hunderttausend beispiele bringen, auch von anderen frauen, die versuchen und versuchen, megavorsichtig sind, von wieder anderen, die ihr kind im bus anschreien, wie lästig es ihnen ist und wieder anderen und wieder anderen... ich weiß das ist das leben und man musse das akzeptieren... auch das wir existieren verdanken wir nur einem Wunder sry für meine wirren gedanken, ich brauche auch keine antwort auf das WARUM musste das einfach nur loswerden, weil es in meinem kopf sonst noch ewig schleifen dreht... hab heute erfahren, dass mein krümelchen nicht mehr lebt, morgen wird ein termin zur ausschabung gemacht..es war noch sehr früh, wäre jetzt erst 9.woche gewesen, trotzdem tut es weh... bin durcheinander und traurig und alles zusammen... lg, eine verwirrte und traurige piccolina

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 03:53



Antwort auf diesen Beitrag

liebe piccolina88 !! Ich kann dich gut verstehen hab auch ein kleines sternchen in der 9 ssw verloren. Und all die ungerechtigkeit auf Erden .Aber wie schön du schon geschrieben hast das ist das leben . Ich wünsche dir von ganzen herzen viel KRAFT für die nächsten Tage und ein großen sack voll glück das du auch bald ein GESUNDES würmchen in armen hältst ! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 05:17



Antwort auf diesen Beitrag

So ist das leider, leider. Es gibt Paare, die würden den Kindern den Himmel auf Erden bieten und werden leider nie Schwanger. Und dann gibt es andere, die ihre Kinder mit Füßen treten, die bekommen ein Kind nach dem anderen. Die Welt ist teilweise so ungerecht. Fühl Dich gedrückt, wünsch Dir nur das Beste.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

du hat vollkommen Recht. Aber wir können das leider nicht ändern. Meine Chefin sagt immer, zum Schweine züchten braucht man einen Meisterbrief und Kinder in die Welt setzten darf jeder. Hat mich erst nachdenklich gemacht. Aber Recht hat sie. Ich kann dir gar nicht sagen, wie glücklich wir sind, das wir zumindest ein gesundes Kind an der Hand halten, ein weiters wird es für uns uns wohl nie geben. Ich drück dich ganz fest Heike

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

deine geschichte kommt mir bekannt vor...ist auch meine.meine bekannte rauchte in der ganzen ss-vorgestern kam ihre gesunde tochte zur welt,die sie dann noch so genannt hat wie irgendwann meine tochter heißen soll.das hat mich umgehauen....denn sie wußte es. ich hab alles getan,keine kaffee,kein nikotin,folsäure,spaziergänge,gemüse,obst,kein stress,schlaf....und sie hat nichtmal folsäure genommen......ich könnte schreien

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Och mensch, das tut mir echt leid! Dein Beitrag hätte auch von mir sein können, letztes Jahr Mai... Ich habe meinen Krümel auch in der 9. SSW verloren. Auch ich habe weder geraucht, noch Alkohol getrunken, noch Medikamente genommen u.s.w. Ich hätte die ganze Welt verfluchen können!!!! Und weißt du was, seit Juni diesen Jahres ist unser sehnlichster Wunsch in Erfüllung gegangen... Lena Marie ist da!!! Ich habe die 2. Schwangerschaft selbst gar nicht festgestellt, da mein Zyklus nach der Ausschabung total hinüber war. Eine Woche bevor ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war ich auf einer Feier und habe ordentlich einen gebechert... Ich kann dir gar nicht sagen, was ich mir für Vorwürfe gemacht habe... In der 1. Schwangerschaft habe ich darauf geachtet, dass alles perfekt ist. Und die 2. Schwangerschaft, sprich Lena, hat sich heimlich eingenistet, festgeklammert und ist trotz nicht perfekten Verhaltens gesund zur Welt gekommen. Die nächsten Monate werden nicht schön, aber es wird ganz sicher die Sonne aufgehen und dich irgendwann Mama nennen. Fühl dich gedrückt!!!! Arwen

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das so nachvollziehen. Ziemlich zeitgleich als mein Baby starb, hat meine kleine Schwester ihres abtreiben lassen. Und wenn sie heute davon mit einem Lächeln auf den Lippen spricht, wie alt "ihr" Kind heute wäre, möchte ich ihr ins Gesicht schlagen! Ich glaube an universelle Gerechtigkeit. Ich MUSS, sonst höre ich auf, an was zu glauben! Mein Beileid für Dich

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure schönen Beiträge.. Es tut echt gut, zu wissen, dass man nicht allein ist. Es tröstet, andere zu hören, denen es ähnlich ergeht. Und auch zu wissen dass man mit solchen Gedanken nicht alleine ist. Ich mag solche Gedanken manchmal nicht denken, weil ich Gott und das Leben nicht in Frage stellen möchte, aber ich glaube nur indem man sich erlaubt, traurig und böse darüber zu sein und diese ungerechtigkeit zu empfinden und auszudrücken und zu sagen: JA ich finde das ungerecht und gemein, kann man solche Sachen verarbeiten. Liebe Grüße, piccolina

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 00:02