Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama karin am 06.12.2006, 15:31 Uhr

warum?

danke erstmal für die antworten,ok des mag der grund sein aber warum hat es dann beim ersten mal mehr oder weniger geklappt.ich habe am do einen abschied brief geschrieben für mein kleinen engel da ich ja am sonntag von meiner schwägerin mit ein 5 mon alten baby kam und ausgerechnet da war mein eigentlicher entbindungstermin und am 29.11 hatte ich ein traum das ich entbunden hätte und es ein junge gewesen wäre.eigentlich hab ich ein regelmässigen zyklus ausser in okt.

 
3 Antworten:

Re: warum?

Antwort von psb am 06.12.2006, 16:43 Uhr

ich glaub, du machst dir zu viel druck, ehrlich. versuche, loszulassen, es wird bestimmt wieder klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Danny mit Max am 06.12.2006, 17:01 Uhr

Hallo Karin,
ich möchte Dir die homöop.Erstversorgung von Biggi bei Fehlgeburten ans Herz legen. Hier ein Auszug aus ihrer Homepage www.kinderwunschhilfe.de :


Homöopathische Erstversorgung nach einer Fehlgeburt

Nur allzu oft wenden sich Frauen an mich, bei denen die FG schon eine Weile zurückliegt.

Daher besprechen wir hier bisher eigentlich nie die Nachsorge nach einer Ausschabung oder einer FG, sondern sind meist schon ein Stück weiter: wie kann ich schnell wieder schwanger werden?

Normalerweise aber kommt eines nach dem anderen!

Hier also eine ganz normale posttraumatische homöopathische Versorgung. So steht sie in jedem homöopathischen Anfängerbuch. Und sie kommt VOR dem "Highway zur Empfängnis", meine Lieben!

Es ist gut und wichtig dies mal hier zusammen zu fassen:

Sobald ihr aus der Klinik zuhause seid, oder eben so früh es geht, nehmt ihr eine Gabe:

Arnika C 30, 10 Kügelchen.

Das hilft, die körperliche Verletzung schneller zu resorbieren. Die Blutung stillt sich schneller.

Am folgenden Tag kommt eine Gabe:

Aconitum C 1000, 5 Kügelchen.

Das hilft uns, mit dem Schrecken unseres Verlustes besser umgehen zu können.

Ab OP oder Entbindung, oder eben soblald es möglich ist:

Für eine Woche lang täglich 2 Gaben:

Ruta D4, 10 Kügelchen.

Ruta kümmert sich speziell um Anstrengungen und Verletzungen der Gebärmutter. Wird leider oft vergessen, auch in vielen Büchern.

Diese drei Mittel sollten jeder FG oder Entbindung eines Sternenkindes folgen. Das ist quasi die Erstversorgung.

Braucht der Zyklus zu lange, um sich wieder einzupendeln, oder sind wir zu ungeduldig, dem Körper die Zeit zuzugestehen, die er gerne hätte, dann ist Oft Sepia das Mittel der Wahl.

Sepia C 1000

wirkt oft schon bei einmaliger Gabe von 10 Kügelchen.

Wenn der Zyklus zu schwach ist, oder kein Eisprung erfolgt:

Phytohypophyson ist ein Hypophysenstimulans. Die Hypophyse reguliert unseren Hormonhaushalt. So kann der Körper lernen, seine Arbeit in gewohnter Weise wieder selbst aufzunehmen.

Alles Liebe

Biggi

__________

Loslassen
Meine Liebe C.,

wenn ich du wäre, dann würde ich folgendes versuchen:

Es sieht so aus, als würde dein ganzer Körper, deine ganze Seele "festhalten" wollen. Das ist nach einem solchen Schicksalsschlag nur zu verständlich.

Ich an deiner Stelle würde mir Natrium muriaticum (auch Natrium chloratum) C 200 besorgen, und eine einmalige Gabe von 10 Kügelchen "riskieren".

Ich formuliere dies hier so, weil du damit rechnen musst, dass, wenn du dann nach Natrium mehr "loslassen" kannst, auch die Tränen kullern können. Natrium ist ein sehr tränenreiches Mittel, ist ja klar, wenn man loslässt. Das muss nicht so sein, aber falls es so sein sollte, dann möchte ich dich vorbereiten. Wenn die Tränen dann kommen sollten, dann wäre es auch ein gutes Zeichen. Wie sollen wir denn sonst mit der Vergangenheit aufräumen, wenn wir nicht auch mal zurückschauen und die Dinge verarbeiten.

Diesen Prozess würde ich natürlich auch innerlich unterstützen. Versuche in deinen inneren Bildern immer wieder dein Kind loszulassen. Stell dir vor, wie es losschwebt, dorthin zurück, wo all unsere Sternenkinder herkommen. Dorthin, wo sie alle jetzt gemeinsam herumspielen und uns von dort aus manchmal kurz zuwinken oder flüstern.

Schau dir die vielen kleinen Geschenke an, die unsere Sternenkinder uns immer wieder machen, und versuche daraus ein wenig Trost zu schöpfen.

Dieses Loslassen ist ein sehr schwieriger Teil. Bei mir hat das monatelang einfach nicht geklappt. Immer wieder ertappte ich mich dabei, wie ich - in meiner Innenschau - mein Kind doch wieder einfach in meinen Armen hielt. Ich musste es immer wieder loslassen. Das ist so gemein. Und es tut immer wieder weh.

Aber, wenn wir nicht auf der Stelle treten mögen, dann müssen wir eines Tages loslassen.

Und wir wollen es ja auch tun, denn, wo immer auch unsere Kinder heute sein mögen, sie haben ein Recht, eines Tages wieder ihren eigenen Weg gehen zu können. Dieses Recht haben unsere lebenden Kinder, wenn sie eines Tages als Erwachsene ihren eigenen Weg gehen. Dieses Recht haben auch unsere Sternenkinder.

Und immer wieder haben wir sie aber so lieb, dass wir sie uns am liebsten vor den Bauch schnallen würden, einfach , weil es sich für UNS gut so anfühlt. Es ist vollkommen legitim, das wir das wollen.

Aber wir sollten im Auge behalten, dass wir eines Tages auch loslassen müssen.

Denn Lieben heißt auch: loslassen können.

Meine Liebe C., eines Tages wird es dir ganz bestimmt gelingen, dein Kind seinen eigenen Weg gehen zu lassen. Deine Entbindung ist noch nicht lange her, es ist klar, dass du nicht loslassen magst. Wer will das schon?

Auch dein Körper hält noch fest. Versuch, ihn zu verstehen. Sei ihm nicht böse dafür, dass er so sehr festhält, dass auch er auf seine Weise so sehr liebt. Sei geduldig mit ihm. Und gib ihm Zeit, so, wie du dir selbst auch Zeit geben solltest.

Sag ihm mal: Danke, dafür, dass du immer so toll funktionierst.

Sag mal deiner Gebärmutter: Danke. Und sag ihr bescheid, was Euch da passiert ist. Es mag jetzt komisch klingen, aber ich erlebe immer wieder, wenn Patientinnen in der Entspannung mit ihren Organen "sprechen", dass diese vollkommen irritiert sind. Sie verstehen gar nicht, dass diese Schwangerschaft schon zuende ist, und denken, alles sei noch beim alten.

Wie sollen sie da von alleine so schnell auf "Empfängnis" umschalten können?

Schau doch mal in dich und finde heraus, was deine Organe so denken und fühlen. Und dann hilf ihnen, erkläre ihnen die Situation und lobe sie auch mal dafür dass sie so eifrig immer noch in eine ganz bestimmte Richtung arbeiten, die aber vom Leben schon vollkommen eingeholt wurde.

Bringe dich und alles in dir auf den neuesten Stand.

Das wirkt oft Wunder!

Ich umarme dich ganz herzlich meine Liebe.

Ich hoffe, du kannst hier etwas finden, was dir hilft.

Ich wünsche es Dir.

Alles Liebe

Biggi

___________



Wenn Du magst schau Dich mal auf ihrer HP und dem Forum dort um. Es hat mir so sehr geholfen mit meinen 3 MA's zu leben.

GlG
Danny mit Max fest an der Hand und drei Sternchen tief im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von lenamama99 am 07.12.2006, 14:03 Uhr

Hallo,
mir ist noch was eingefallen, was mir nach meiner 1. FG geholfen hat mein Sternchen ziehen zu lassen war, ich habe auf dem Grab meines Vaters einen Rosenstock gepflanzt und es so "beerdigt".

vielleicht hast du auch die Möglichkeit dir einen Platz für deinen trauer zu schaffen, der dir aber auch die Möglichkeit des loslassens gibt.

Ach ja, als ich meine 2. FG hatte habe ich auch wieder eine Rose gepflanzt und die beiden sind nun einfach da und nur ich weiß für was.

Gruß ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.